noch schlimmer geworden =(

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.865954
5. Mär 2011 21:22
noch schlimmer geworden =(
Hallo Ihr lieben..
hatte gestern schon gepostet heute ist es noch schlimmer geworden!
Kurzfassung von gestern:

Absoluter Babyboom im Freundeskreis, so und ich wollte eigendlich nur ein kind ( meine maus ist in kürze 1 jahr) nun aber plötzlich kribbelst doch wieder im bacuh und irgendwie möchte ich doch noch mal mama werden, aber meine maus ist eben noch so jung und weiss nicht ob das jetzt nur kommt weil se alle um mich rum schwanger sind? Oder möchte ich wirklich JETZ noch ein baby...( war nie hundertpro gegn ein zweites )


So und heute als ich beim Rossmann für meine Maus shopüpen war ( also Milchpulver und co) Sind wir die Neugeborenen Pampers, nukel. nahrunmg , ....fast schon in die arme gefallen ... und der wunsch nach einem zweiten kind wurde noch stärker .... ( versteht mich nicht falsch : ich genieße jeden tag mit meiner tochter ich liebe sie abgöttisch#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt aber von größe 1 pampers sind wa nun wirklich weit entfernt:-p und dann bin ich einfach ins schwaärmen gekomm( ich weiss das klingt doof aber ich kanns nicht anders beschereiben)

ich weiss ja hhalt wie wunderbar das ist schwanger zu sein mit allen drum und dran..

naja nun hab ich ein riesen gefühlscaos und es wird eher schlimmer als besser....wie ists bei euch kennst das wer habt ihr tipps sagt mir eure meinung,,,,bin über jede antwort dankbar....


vielen leiben dank
gast.1011517
5. Mär 2011 22:00
Re: noch schlimmer geworden =(
hallo,

ich versteh dich voll und ganz. wir haben auch eine kleine maus mit fast 10 monaten zu hause und wir wollen nun auch ein zweites kind. auch bei mir hat es im freundeskreis einige schwangerschaften gegeben und ich freu mich einfach drauf noch einmal schwanger zu werden und die zeit zu genießen - denn es wird meine letzte schwangerschaft in diesem leben sein (hört sich jetzt dramatisch an aber wir können uns leider nicht mehr als 2 kinder leisten daher ist für uns klar, dass nach dem 2 leider schluss ist).

ich würde mir aber ein deiner stelle jetzt nicht zuviel stress machen - wenn dein partner auch für ein zweites kind ist, dann lasst es einfach drauf ankommen und du wirst sehen - es geht vielleicht schneller als du glaubst :lol: .

wünsch dir alles liebe und gute
gast.555071
6. Mär 2011 00:56
Re: noch schlimmer geworden =(
hallo ihr beiden,

also erstmal, ich kann euch sooooo gut verstehen.
mir ging es und geht es nicht anders.
als mein großer 18 monate alt war, hätte ich mir schon eine neue schwangerschaft vorstellen können, aber wir wollten warten,bis er wenigstens 2,5 jahre ist.
die zeit damals war schwer, aber mein spätzchen hat mir über das warten hinweg geholfen.
nun hatten wir nur eine extrem geringe chnance,noch einmal schwanger zu werden und tatsächlich hat sich auch eine neue schwangerschaft erst eingestellt, als mein großer 3 jahre alt wurde.

nun möchte ich euch ein wenig erzählen, wenn ich darf.
mein kleiner ist jetzt 6 monate alt, der große mittlerweile 4 jahre.
ich hatte bedenken, wegen des altersunterschiedes der kinder, aber es war genau der richtige zeitpunkt, für ein zweites kind.
mein großer versteht mittlerweile recht gut, wenn es etwas chaotisch läuft,weil der kleine die halbe nacht weint, wegen zähnchen oder bauchweh etc., er versteht, wenn ich mal nicht mit ihm spielen kann oder eben gerade dann nicht, wenn er es möchte.
er liebt seinen kleinen bruder über alles und der kleine den großen.
das geht sogar so weit, das der kleine gerade noch geweint haben kann, sieht er den großen, dann lacht er sofort wieder, oder zumindest meistens.
wäre mein großer jünger, er würde es nicht verstehen, das er uns nun teilen muß.

auch für mich war aus finanziellen gründen und weil mein mann eben keine 30 mehr ist, die letzte schwangerschaft eben wirklich auch die letzte,leider.
aber ich kann euch aus meiner persönlichen erfahrung nur berichten, wartet mit einem zweiten kind noch.
eure mäuse sind selbst noch so klein, sie sind selbst noch babys und sie brauchen euch noch voll und ganz.
schaut euch eure süßen an, wie sie wachsen, wie sie lernen und begreifen.
und in ein oder zwei jahren ist der altersunterschied noch nicht zu groß.
eure kleinen werden dann sogar richtig stolz sein, große geschwister zu werden, weil sie es dann begreifen und das neue baby erst gar nicht als konkurrenz ansehen werden, was leider ja unter geschwistern oft der fall ist.

ja, mein großer ist auch oft traurig oder enttäuscht, wenn ich eben nun nicht eisenbahn oder dergleichen mit ihm spielen kann, wenn ich gerade am füttern bin, aber er versteht es halt schon.
neulich sagte er mir sogar, als ich mich entschuldigte, das ich nicht mit ihm spielen kann, weil das baby so oft weint, ich oft so müde bin und auch mal die wäsche machen muß zitat:"mama, sei nicht traurig, der kleine wird größer und dann darf er auch mit meiner eisenbahn und meinen lego spielen, das erlaube ich ihm und ich spiele jetzt bei dir mit meinen little people."

ich fand das so süß und habe versucht, mir vorzustellen, wie es wohl gewesen wäre, wenn er selbst noch klein gewesen wäre und dann noch ein baby dabei.

ich habe lange auf meine beiden jungs warten müssen, sie sind das größte geschenk überhaupt für mich und die zeit war schwer, mitzuerleben, das alle anderen schwanger wurden, nur ich nicht.
aber es war der richtige zeitpunkt, für das erste und auch oder gerade für das zweite kind.

laßt euch zeit, widmet euch euren ersten kindern erstmal und bringt sie auf den richtigen weg.
ich persönlich würde es wohl im nachhinein immer wieder so machen.

ich wünsch euch und euren mäusen alles liebe und gute.

eure noroelle

P.S.: auch wenn ich weiß, das bei uns kein drittes kind möglich ist, ich hätte trotzdem gerne noch eines und stehe selbst oft genug vor den neugeborenen sachen.
ich gehe sogar jetzt soweit, das ich babygeschenke kaufe, wenn ich weiß, das im kiga meines sohnes eine mami aus seiner gruppe schwanger ist, der zeit hat eine ihr baby bereits bekommen und eine bekommt es noch.
ihr seht also, das ich euch nur zu gut verstehen kann, aber ich kenne auch die andere seite, wenn das zweite baby bereits da ist.
katja.53
11. Mär 2011 14:19
Re: noch schlimmer geworden =(
Da bin ich ganz deiner Meinung norelle :)

Ich würde auch erst warten bis mein Kleiner etwas älter ist und alles verstehen kann, aber das muß jeder für sich selbst wissen.

Wir haben uns jedenfalls darauf geeinigt, dass unser 2. Kind erst kommt wenn Emilio mind. 3 bzw 4 Jahre ist - das ist dann auch noch nicht so der große Altersunterschied und ich finde da können die großen Geschwister dann besser damit umgehen, dass da eben noch ein 2. Kind da ist, was auch die Aufmerksamkeit von Mama und Papa braucht.

Ich bewundere diejenigen wirklich, die gleich nach 1Jahr schon das 2.Kind bekommen - Hut ab!!! Ich könnte und wöllte das nicht, möchte noch voll und ganz nur für Emilio da sein :)
Melanie-München
11. Mär 2011 20:58
Re: noch schlimmer geworden =(
also ich verstehe dich voll und ganz.
Unser Sohn ist erst 6 Monate alt und wir planen schon das nächste. Na klar ist es hart und schwerer 2Kid´s zu haben. Aber sie wachsen schön miteinander auf und helfen sich gegenseitig. Ich habe meine Familie direkt in unmittelbarer nähe, die mir sehr helfen. Mein Mann arbeitet immer früh und spätschicht . Ich verstehe dich voll und ganz. Hör auf dein Bauchgefühl, wenn du es für richtig hälts dann wünsche ich dir und deinem Mann viel Glück...

LG Melanie und Yassine
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...