Hebammentag 2010

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

PatiH
4. Mai 2010 13:46
Hebammentag 2010
Liebe werdende Mamis,

am 05.05.2010 findet der Hebammentag 2010 statt. Aber wie lange wird es noch Hebammen geben? Ich habe im Dezember 2009 entbunden und bin froh über die super Betreuung meiner Hebamme. Es soll doch auch späteren Mamis so gehen!!!!

Bitte macht alle mit, wir brauchen 50.000 Unterschriften!!!!!! Jede Unterschrift zählt.

Wie es geht erfahrt ihr unter: http://www.hebammenverband.de/index.php?id=1340

Danke

PatiH
maafie
4. Mai 2010 16:33
Gütersloh
bei uns in gütersloh findet man morgen vormittag einen Informationsstand dazu. Bitte unterschreibt und sprecht viele Leute an, ich möchte mein nächstes Kind gerne im Geburtshaus gebären und das steht auf der Kippe
LG
gast.944421
4. Mai 2010 20:34
Re: Hebammentag 2010
Ich finde es auch sehr wichtig, das man zur späteren Zeit auch noch Hebammen hat.
Ich wünsche meiner Tochter auch so eine Nette und liebevolle Hebamme, wie ich sie hatte... :D
gast.832197
5. Mai 2010 06:19
Re: Hebammentag 2010
Als ich Schwanger war habe ich mich auch für das Geburtshaus entschieden. Ich bin immer noch mit meinem Sohn dort und machen gerade PEKIP in den Rämlichkeiten. Wir haben dort auch schon alle Unterschrieben. Denn ich möchte mein nächstes Kind auch wieder dort bekommen und diese tolle Unterstüzung meiner Hebamme haben die immer noch für uns da ist. Ich finde es wichtig das alle dort Unterschreiben.
gast.962886
5. Mai 2010 09:20
Re: Hebammentag 2010
Auch ich habe schon unterschrieben,denn ein zweites Kind wird bestimmt kommen und das ohne unsere nette Hebamme....nicht vorstellbar!Unterschreibt doch bitte alle damit Hebammen eine gesicherte Zukunft haben!
PatiH
5. Mai 2010 12:58
Re: Hebammentag 2010
Ich bin es noch einmal. Wer seine Stimme nicht online abgeben möchte, kann sich auch die Petition runter laden, drucken und verfaxen oder verschicken.

http://www.hebammenverband.de/index.php ... d2b185541e
maafie
5. Mai 2010 20:12
Re: Hebammentag 2010
nach 13 Stunden sind schon 12.000 Unterschriften da. Das wird klappen!!!!
:D
gast.944421
5. Mai 2010 20:28
Re: Hebammentag 2010
Na ich hoffe ja, das es klappen wird.
Finde diese Leute sehr wichtig, die machen gut arbeit und jeder der ein Kind bekommt, ist froh ne Hebamme dabei zu haben... :P
maafie
6. Mai 2010 11:12
schon fast 22.000 Unterschriften!!!
gast.661626
7. Mai 2010 08:48
Re: Hebammentag 2010
Macht weiter Mädels!!!
In unserer Nachbarstadt Witten/Ruhr wird jetzt schon das Geburtshaus geschlossen :cry: :cry:
maafie
7. Mai 2010 10:04
Es sind jetzt 37.000 Unterschriften
Es fehlen nur noch 13.000 Mitzeichner
gast.973365
7. Mai 2010 13:09
Re: Hebammentag 2010
hab auch gleich mal unterzeichnet. bin froh das ich meine hebi bei der vor- und nachsorge meiner beiden kinder hatte. ohne die hätt ich vor allem beim ersten so manches mal nicht weiter gewusst :) .
maafie
10. Mai 2010 09:17
60.000 Unterschriften
es hat geklappt - hoffentlich entscheidet der Bundestag gut.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket