Icsi, Schwanger um jeden Preis

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1165366
28. Feb 2011 15:17
Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hallo,

ich würde gern mal ein neues Thema starten. Bin 28 Jahre und wir haben 7 Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Habe 3 Künstliche Befruchtungen hinter mir mit allem drum und dran.

Möchte nich gern mit Leuten austauschen denen es auch so geht oder ging, die grad dabei sind oder die Fragen zu diesem Thema haben. Es soll kein Tabuthema bleiben. Ich kenne es selber das viele es nicht verstehen warum man diesen Schritt geht.

Jedenfalls möchte ich dazu sagen das ich bei der dritten Icsi schwanger wurde und eine gesunde Tochter bekommen habe die heute auf den tag 4 Monate alt ist :D

Würde mich über Beiträge freuen und anderen Mut machen

gglg
gast.1152257
28. Feb 2011 16:35
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Das freut mich für dich. Meine Tante hat jahrelang versucht ein Baby zu bekommen auch mit künstlicher Befruchtung und es hat leider nicht geklappt.
Nun hat sie es nach vielen Jahren aufgegeben. Dafür knuddelt sie meine Maus jetzt um so mehr. Sie wird übermorgen 4 Monate. :D
gast.980790
28. Feb 2011 17:17
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hey!

Super, dass Du nicht aufgegeben hast und um Dein Glück gekämpft hast!
Ich hatte zwar keine künstl Befruchtung, musste aber auch 3 Jahre auf unser Wunschkind warten. Bei uns hat es erst geklappt, nachdem ich die Hoffnung aufgegeben habe!
Vielleicht machst Du ja anderen Mut!!

Lg
gast.1165366
28. Feb 2011 19:35
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Danke euch beiden ;)

Hoffe das es viele Frauen gibt die auch den Mut haben und nicht aufgeben. Es lohnt sich. Ich habe nach der zweiten kaum noch Kraft gehabt körperlich wie geistig und gleich den nächsten monat die dritte icsi drangehangen. Ich weiß auch manchmal nicht wo ich die Kraft her hatte aber es lohnt sich.

Diese Hoch und Tiefs sind das schlimmste. Die vielen negativen Test ect...


Aber man gibt nie auf und ich hätte weiter gemacht :)

glg
gast.1152257
28. Feb 2011 20:13
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Man setzt sich ja auch unter Druck oder? Weil man weiss das es nur ein paar Versuche gibt die die Krankenkasse bezahlt. Ich wäre ausgeflippt vor Anspannung. Echte Belastungsprobe für dich und den Partner. :?
gast.1165366
1. Mär 2011 09:20
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Ja das stimmt. Es macht ein fertig. Wir haben alles selber bezahlt weil die Chancen in deutschland nur etwa 20-25 % betragen. Wir haben es in Östereich machen lassen bei einer Chance von 70 % und beim zweiten Anlauf hats geklappt.

Das erste Mal waren wir in Prag und die beiden andern in Östereich.
Es ist eine harte Probe und die Ss war auch schlimm in dem Sinne das ich mir 24 Stunden am Tag ein Kopf gemacht hatte. Ich lag 5 mal im Krankenhaus und war mit Zwillingen schwanger. Hab das eine im dritten Monat verloren(kein Herzschlag mehr)aber ich habe nicht aufgegben und für das andere gekämfpt. Sie kam zwar 7 Wochen zu früh aber war alles gut und gesund und trotzdem ein richtiger Propper für die 33. Woche.

2390 und 47 das geht würde ich sagen für ein Frühchen :D

gglg
gast.1110182
1. Mär 2011 18:31
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hallo ihr
also ich bin zwar auf natürlichen wege schwanger geworden aber bei uns hat es acht jahre geaduert bis es endlich geklappt hat und nu ist sie da Carolin geboren am 21.11.2010 und sie ist unser ganzer stolz und wir wünschen uns noch ein baby vielleicht in einem jahr oder so wenn es dann wieder klappt. aber ich kann nur immer wieder sagen egal wie ein kind gezeugt wird künstlich oder normal man sollte es behandeln wie ein roher diamant weil es das beste ist was es auf der welt gibt. :D :D
gast.991009
1. Mär 2011 21:20
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hallo zusammen,
ich hatte auch eine künstlichebefruchtung da ich das pco-syndrom habe und mein freund keine guten schwimmer.Wir haben es ein jahr versucht und uns dann hilfe geholt.
bin auch erst 23 jahre.
Die künstliche befruchtung war nicht ohne die vielen spritzen und hormone mir ging es richtig schlecht habe aber allen in kauf genommen um schwanger zu werden.Es hat bei uns auch gleich auf anhieb geklappt.wir haben uns so gereut doch dann ging es mir immer schlecht hatte total unterleibs krämpfe und schwindel anfälle bis ich beim arzt zusammen geklappt bin und ins krankenhaus gekomen bin war da in der 9 woche.die wussten nicht was mit mir ist bis mir nachts der eileiter geplatz ist weil das 2 kind sich da drin eingenisstet hatte.dann hieß es not op und zum glück ist meine schwangerschaft in takt geblieben also hatte ich ne normale schwangerschaft und eine eileiterschwangerschaft und habe heute einen gesunden jungen von 11 wochen.
Ich muss dazusagen würde es jederzeit wieder machen.
sorry für den langen text
lg sandra
HuHu1980
1. Mär 2011 22:27
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Also ich finde auch das ist kein Tabuthema.....wir haben auch sieben Jahre versucht schwanger zu werden und es hat leider nicht geklappt.Also haben wir uns für´s Kinderwunschzentrum entschieden.Ich kam mir am Anfang ein wenig blöd vor ,fand es unangenehm das man dort hingehen muß. Aber als ich dann gesehen habe wie viele Leute davon betroffen sind,da war mir klar wir sind nicht alleine damit. Also ich bin froh das es bei uns funktioniert hat und wir einen gesunden Jungen haben aber ich habe es auch für hart empfunden,die Hormone,das Spritzen und ständig neben dem Job noch auf Abruf dorthin fahren. Zum Schluß ist es mir auch echt schwer gefallen die Spritzen rein zu jagen.aber gut was macht man nicht alles um sein Wunschbaby zu bekommen. Ich habe es nie bereut aber nochmal möchte ich es nicht machen. Wir sind froh ein Kind zu haben
gast.1165366
2. Mär 2011 08:42
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hallo last_night_87 und HuHu1980 willkommen :)

erst mal glückwunsch das es bei euch auch geklappt hat. Ja ihr habt so recht. es ist sehr schwer, am schlimmsten die Medikamente(Spritzen), es waren hunderte :( . Aber ehrlich gesagt wollen wir auch noch eins in eins zwei jahren. Ich würde es wieder tun. Aber auch wenn es nicht mehr dazu kommt oder klappt mein Wunsch und Traum ging in Erfüllung. Sie ist bezaubernd und gesund und darüber bin ich sehr froh. Mehr brauch ich im Moment nicht :D

Im Krankenhaus lag ich auch sehr oft. Das erste mal da war ich in der 5 ssw kurz nach dem positiven Test. Hatte eine heftige Überstimmulation und geplatze Zysten. Oh waren das Schmerzen.

Naja Ende gut alles gut ;)
HuHu1980
2. Mär 2011 09:43
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hallo Mara....ich denke auch man kann so dankbar sein das man ein gesundes Kind hat. Aber ich habe auch echt Respekt vor den Leuten die es dann auch nochmal ein zweites Mal machen. Also wir sind glücklich so wie es jetzt ist. Sollte es irgendwann aus welchen Grund auch immer auf normalen Weg passieren dann ist es Okay wenn nicht dann bleiben wir zu Dritt. Und die Schwangerschaft war ehrlich gesagt auch Scheiße. War von Anfang bis zum Schluß im Kreissaal nur am kotzen und ich hatte gleich am Anfang der Schwangerschaft mit Blutungen zu tun. Durfte von heute auf morgen nix mehr,kein Haushalt mehr nicht mehr arbeiten gehen nur noch liegen. Fand ich auch sehr schwer,war es nicht gewohnt nur zu liegen. Naja und dann war irgendwann noch mein Blutdruck zu hoch da durfte ich dann zwischendurch auch ein paar Tage im Krankenhaus verbringen.Aber ich bin froh das alles gut gegangen ist. Liebe Grüße
gast.991009
2. Mär 2011 10:14
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
guten morgen.

Die spritzen musste mir mein freund geben weil ich mcih nie überinden konnte mir die selber zu spritzen.
Ich hatte ab der 9 woche dann auch nen beschäftigungsverbot,fand das voll schrecklich den ganzen tag zuhause zusitzen nichts machen zu können alle anderen dann immer bist doch nur schwanger nicht krank ,soll mich nicht so haben andere schwangeren gehen doch auch arbeiten,Das mag ja sein aber deen baby war in dem moment nicht 12000 euro wert und habe soviel in kauf genommen um schwanger zuwerden da möchte man doch nichts riskieren oder.
Mein freund und ich haben beschlossen jetztnciht mehr zu verhüten nach dem wir erfahren haben das wir beide nciht die besten vorraussätzungen haben um schwanger zu werden und wenn es dann passieren sollte passiert es.
lg sandra
gast.1165366
2. Mär 2011 10:23
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
ja da habt ihr recht..


viele verstehen das nicht. mußten uns auch immer anhören warum so viel geld, dann lasst es doch und werdet ohne kind glücklich. weiß gar nicht warum man sich vor anderen rechtvertigen muß. war froh das ich meine familie hatte und mein partner natürlich, der mich auch spritzen mußte und meine omi mußte auch ran :D

die IM(muskelspritzen) hab ich mir eine schwester kommen lassen, ging nicht anders. für 3 euro am tag was günstig ist finde ich..

arbeiten durfte ich auch nicht mehr und nit den blutungen kenne ich auch 7ssw..

ich glaube das ist bei vielen fast gleich vom ablauf. man muß sich echt schonen. wir sind noch neben der ssw umgezogen in eine größere wohnung. sie war eine woche bevor ich ins kh kam fertig, ganz knapp. lag am wehenhemmer, man das zeug ist über. sie kam dann trotzdem nach zwei wochen. aber immerhin etwas rausgezögert :)

gglg
HuHu1980
2. Mär 2011 10:24
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Huhu...Also wir haben auch gesagt wir Verhüten nicht,ist sieben Jahre nix passiert und wenn es doch so sein sollte dann ist das vollkommen okay.
gast.1165366
2. Mär 2011 10:26
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
wir verhüten auch nicht und wer weiß vielleicht hören wir uns bald und es klappt doch mal so..
der druck ist weg, das was viele sagen.

wir haben das was wir uns so lange gewünscht haben freuen würde ich mich auch wenn es so klappt, obwohl es ja eher unwahrscheinlich ist(zu langsame spermien)


lg
53 Beiträge
loading 19538...