Icsi, Schwanger um jeden Preis

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
HuHu1980
2. Mär 2011 10:30
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
ja wie du schon sagst der druck ist weg, bei einer bekannten war es auch so. sind auch nur durch künstliche befruchtung schwanger geworden,es hieß der mann ist zeugungsunfähig und dann haben sie natürlich auch nicht verhütet nachdem der kleine mann auf der welt war. tja und nun haben sie zwei. hat also auch so funktioniert. abwarten und vielleicht liest man sich wirklich irgendwann wieder und dann mit baby im bauch. bei uns hat es auch an zu langsamen spermien gelegen
gast.991009
2. Mär 2011 10:36
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
bei mir und meinem freund ist es auch eher unwarscheinlich das es so klapt aber man soll die hoffnung nicht aufgeben,vieleicht ist ja doch mal nen guter schwimmer dabei.

Ich fand es auch schlimm das meine schwester vor mir schwanger war sie (war erst 14 )und mir immer unter die nase gehalten hat das sie jetzt nen kind bekommt und ich so depremiert war das es bei uns nicht klappt und meine andere schwester ist dann auch schnell schwanger geworden mit 18 nicht geplant sie wollt es mir erst nciht sagen weil sie nen schlechtes gewissen hatte weil wir es so schwer hatten.
aber ich freu mich für sie.in 10 tagen soll der kleine kommen.
gast.991009
2. Mär 2011 10:40
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
habt ihr eurer familie und freunden gesagt das ihr ne künstlichebefruchtung macht oder gemacht habt.
HuHu1980
2. Mär 2011 10:44
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
also ich muß sagen es hat mir echt das herz geblutet wenn freunde um uns herum rucki zucki schwanger geworden sind,ich habe es ihnen gegönnt keine frage und ich habe mich auch für sie gefreut aber es hat mir irgendwie auch weh getan. wahrscheinlich weil man sich selber so sehr ein baby gewünscht hat und es einfach nicht klappen wollte. aber nun ist alles gut.jetzt haben wir unseren süßen kleinen terrorzwerg und geben ihn nicht mehr her. :D . so ich verabschiede mich aber erstmal. man liest sich bestimmt die tage nochmal,denn der kleine mann will beschäftigt werden.wünsche euch einen schönen tag. und ja wir haben es der familie erzählt und engste freunde wußten es auch. die haben alle mitgefiebert und gelitten. bis bald
gast.1165366
2. Mär 2011 17:26
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Also meine Familie und von meinem Mann die Familie wußten es. Familie in dem sinne Eltern und Großeltern... ansonsten nur meine beste Freundin und ihr Mann.
Das es mehr wissen wollte ich nicht da viele es nicht verstehen würden oder man kein so enges Verhältnis hat.

Ohne Beistand von der Familie hätte ich es auch nicht geschafft. :)

gglg
gast.991009
2. Mär 2011 17:36
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
wir hatten es am anfang nur meinen eltern erzählt ,weil uns das unangenehm war das wir den schritt gehen müssen und wir wollten kein dummes gerede von seinen eltern von wegen sind doch noch so jung.
naja als ich in der neunten woche war habe ich es ihnen gesagt.und seit dem sie es wissen wissen es alle weil seine mama sone tratschtante ist.
gast.1165366
2. Mär 2011 19:32
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Ja das mit den lieben Schwiegereltern kenne ich. Da kam nur lasst es doch oder es klappt eh erst nach dem 10ten Versuch. Was hab ich mich geärgert und war traurig deswegen. sein Bruder war auch so. null verständniss. sollen sich um anderes kümmern als um sowas. Aber mein Partner hat immer zu mir gehalten und sich oft mit seiner Familie angelegt.

Meine Familie war wieder anders. Die haben mich auf Händen getragen was manchmal auch Schwer war. Die hatten wieder zu sehr Angst. Naja einzigstes Enkelchen und Urenkelchen. Hab ich ja auch verstanden. Jetzt sind sie happy ;)


und seine Familie hat die kleine erst eins zwei mal gesehen obwohl wir es immer anbieten und auch hin fahren.


lg
HuHu1980
2. Mär 2011 20:58
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Huhu....ich denke die Leute die sowas selber nicht erlebt haben können sich garnicht so richtig vorstellen was man da durch macht. Vor allem das seelische. Meine Schwiegermutter legt auch nicht soviel wert auf ihren einzigen Enkel. Wenn ich meine Eltern dagegen sehe die können nicht genug von unserem Kleinen bekommen.
gast.959823
3. Mär 2011 07:33
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hi, glückwunsch Mara, das du deinen engel hast :)

Und natürlich auch den anderen mamis, die es auf diesen weg schafften.
Mir kamen gerade die tränen,wo ich das mit den zwillingen las :( ....

Ich finde auch nicht das es ein Tabu thema ist, warum auch? Wenn man die chance hat...
Ich finde es eher traurig,das man soviel selber zahlen muß, gerade weil alle immer sagen "Deutschland braucht mehr Kinder"...Ich will nicht wissen, wieviele gerne ein Kind hätten,es sich aber nicht leisten können...

LG
HuHu1980
3. Mär 2011 07:52
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Guten Morgen...Da muß ich Lolikom recht geben,ich finde es auch total traurig und nicht wirklich gerecht das man soviel selber zahlen muß. Viele die gerne Kinder hätten und das nicht bezahlen können haben leider keine Chance auf ein Baby.Denn wir sprechen hier ja nicht von 200 Euro. Also wir mußten uns das Geld dafür auch echt zusammensparen weil es doch neh Menge ist. Und ich bin froh das es geklappt hat.
gast.1165366
3. Mär 2011 09:35
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Ja genau Deutschland braucht mehr Kinder :D und was tut Deutschland dafür :( nichts..
Nur gesetze und dafür auch wieder 1000 Untergeordnete Gesetze.
Wir hatten drei Icsis und davon hätte man ein Neuwagen kaufen können. warum ist das so???

Gut ich bereue nichts. Mein Engel ist hier und schläft grad neben mir. Geb sie für kein geld der Welt her, und ich hätte immer weiter gemacht.. :P
gast.555071
3. Mär 2011 21:50
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
@mara,

das mit den zu langsamen spermien kenne ich zu gut, wir hätten auf normalen wege gar keine kinder haben sollen lt urologen,sondern eher nen fünfer im lotto.

heute haben wir 2 gesunde prachtjungen von 4 jahren und 6 monaten, beide natürlich zeugt.

aber es ist verdammt hart, wenn man solche diagnosen bekommt.

wir hätten auch den ics-weg gewählt, hätte sich nicht unser großer 6 monate nach der diagnose angekündigt und auch bei uns hätte es keiner verstanden.
aber es muß keiner verstehen, sondern die babys einfach nur lieb haben.

ganz liebe grüße und ganz viel glück euch allen und kämpft weiter, es lohnt sich wirklich.

eure noroelle
gast.1165366
4. Mär 2011 09:01
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
danke noroelle...


man da habt ihr aber nen sechser und mehr im lotto. bei so einer diagnose und dann zwei jungs. habt ihr glück :)

aber wir hatten auch alle glück das durch die heutige medizin unsrer tollen kinder entstanden sind..

Wir haben als ich 24 war erfahren das es nicht geht und haben als ich das jahr drauf 25 wurde angefangen und mit 27 nach drei versuchen war ich schwanger :D

gglg
gast.984861
4. Mär 2011 20:45
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
hallo,

ich würd auch sagen gebt nicht so schnell auf auch wenn mann oft meint es geht nicht mehr weiter.
Bei uns klappten zwei Icsi nicht, dann mußten wir ca 300km auf Stuttgart fahren zur Imunisierung weil sich mein Blut und das von meinem Mann nicht vertragen haben und siehe da bei der dritten Icsi hats dann gleich doppelt geklappt meine süßen jungs sind jetzt 17 Monate alt.
Wir haben 3 Jahre dafür gekämpft aber das war es alles wert.
gast.1116980
6. Mär 2011 20:39
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hallo

wir haben es auch 3 Jahre probiert und es klapte nicht. Ich hatte 3 Befruchtungen gehabt und es klapte nicht. Bis wir wo anders hingingen der wollte zuerst eine Bauchspiegelung von mir bevor er überhaupt was macht an mir. Wie ein wunder hatte sich nach zwei Monaten nach der Bauchspiegelung sich etwas verändert meinen Körper. Jetzt bin ich im 9 Monat schwanger, wir freuen uns schon kann jeden Tag losgehen.
Eins noch zum schluß
Steigert euch Bitte nicht zu sehr hinein das ist das schlimmste was Ihr machen könnt das weiß ich aus eigener Erfahrung :)
53 Beiträge
loading 19538...