Icsi, Schwanger um jeden Preis

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.904221
21. Mär 2011 18:34
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
oh man die ARME ! Also ob das nicht alles schon schlimm genug wäre...dann auch noch ne Trennung :(
Leo1984
21. Mär 2011 21:52
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Huhu

@protectangel: Mensch da hast du aber was mitmachen müssen!
Hab richtig Gänsehaut bekommen als ich das eben gelesen habe und dann ist doch das große Wunder passiert und ihr habt eine tolle gesunde Tochter!
Sowas kann nur bestärken niemals aufzugeben!

@spargel:Bei uns haben die Ärzte auch immer gesagt ein 6er im Lotto wäre wahrscheinlicher als eine spontane SS! Und wir wollten einfach nicht mehr warten!Aber ich kanns bei dir auch nur nochmals schreiben, mich berühren die kleinen Wunder immer total, find das soooo schön wenn es dann doch spontan klappt! :P

Mensch deine arme Cousine und dann auch noch Trennung! :(

@me: Wir müssen jetzt entscheiden was wir mit unseren Kryos machen.Ende des Monats läuft die Lagerzeit ab, wir können verlängern, was uns natürlich wieder ne Menge Geld kostet würde oder sie halt verwerfen.
Eigentlich waren wir uns einig das wir sie verwerfen, da wir halt diesen Weg nicht mehr gehen möchten, aber wenn ich daran denk könnt ich soooo losheulen.
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig verstehen, denn irgendwie versteht das keiner.

Lg
gast.904221
22. Mär 2011 08:55
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Gutn Morgen.

@Leo1984
Manchmal kann ich es selbst kaum glauben, dass ich die Mama von Amélie sein darf. :D Ich bin so unendlich dankbar und wenn ich die Geschichten hier lese, kommen mir oft die tränen, mal vor Rührung und auch ganz oft vor Traurigkeit. Ich kenne ja auch den ganzen Stress, Spritzen, warten, wieder nicht geklappt.... :cry:
und Wer dich nicht versteht, der hat kein Herz!!!
Alleine der Gedanke sie zu verwerfen tut wahrscheinlich schon weh.
Richtig schei... finde ich das es so verdammt teuer ist, als ob man sich nicht sowieso schon genug Sorgen / Gedanken wegen der Situation macht. :evil:
Puh, da habt ihr ja eine wirklich schwere Entscheidung zu treffen, ich wünsche Euch ganz viel Kraft
HuHu1980
22. Mär 2011 19:03
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
@ protectangel....man wahnsinn was du durchgemacht hast, hut ab. aber ich finde es schön und freue mich für euch das ihr nun zu dritt seit.


@ leo Uns geht es genauso wie euch. bei uns läuft im mai die frist ab und eigentlich waren wir uns auch einig das sie die vernichten können. und den weg möchte ich auch nicht mehr gehen. aber ich kann dich voll und ganz verstehen.mir blutet auch das herz wenn ich daran denke das wir sie vernichten. mal sehen wie jetzt letzendlich unsere entscheidung dann aussehen wird. ist auf jeden fall ein komisches gefühl für mich. und im moment weiß ich auch noch nicht so recht ob die entscheidung der vernichtung wirklich richtig ist.

liebe grüße
gast.1070315
23. Mär 2011 10:57
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hallo ihr lieben

bei uns sind ja nur 3 eier befruchtet worden..und 2 wurden eingesetzt..von daher kam kryo ja nicht in frage,aber ich hätte auch ein komisches gefühl sie zu verwerfen.Sie kommen ja von einem selber!
Daraus ist ja leben entstanden...aber andersrum wenn ihr es auf dem wege nicht mehr möchtet,kann man sie nicht spenden?Was aber auch ein komisches gefühl verursacht....

ja mein cousine hats echt schwer grad...aber sie kommt ganz gut klar!
jetzt fällt erstmal seit jahren ne menge druck weg! Und wer weiss,das leben geht manchmal komische bahnen ;)
aber am schlimmsten ist die mutter...die hört gar nicht mehr auf zu heulen weil sie ihren geliebten schwiegersohn los ist und de rest der fam. die sich die mäuler zerreissen von wegen" ach der arme jürgen,wenn bei ihr die eier entnommen werden musste er allein in die kabine" ;)
als wenn die wüssten wie das ist!!!

lg
Leo1984
23. Mär 2011 13:32
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hallo ihr Lieben

@protectangel: Danke für deine lieben Worte!

@HuHu1980: Also bei uns wird es wohl so sein, das sie verworfen werden.
Wir hatten da nochmals drüber gesprochen und werden sie verwerfen lassen, da wir ja diesen Weg nicht mehr gehen wollen, sonst würden wir sie wohl behalten.
Mein Mann sagt, wenn wir den Weg eh nicht mehr gehen wollen, dann schmeißen wir Geld zum Fenster raus, wenn wir sie weiter lagern.

@Spargel: Schön das deine Cousine so gut damit zurecht kommt!
Ach ja die ollen Sprüche immer....tzzz....aber ich glaube die kennen wir alle.

Embryo-Spende ist gar nicht so einfach und hier in DE auch gar nicht erlaubt. Außerdem hätt ich glaub ich ein ganz ganz komisch Gefühl dabei.Ich mein vielleicht läuft dann irgendwo ein Kind rum was so aussieht wir unsere Mia!

Aber gut zu wissen das man doch noch verstanden wird!

Lg
HuHu1980
23. Mär 2011 14:23
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
@ Leo.....Das wird bei uns wohl auch so sein,denn eigentlich sind wir uns auch vollkommen sicher das dieser Weg nicht mehr in Frage kommt und es ist wirklich rausgeschmissenes Geld . Ich hatte sie ja nur behalten falls der erste Versuch scheitert damit man noch welche hat um es ein zweites mal zu probieren. Gott sei Dank hat es dann auch sofort geklappt. Und eigentlich sind wir auch glücklich so. Und sollte es irgendwann aus welchen Grund auch immer vielleicht auf normalen Weg klappen das wäre dann echt toll,aber das glaube ich nicht. So bleiben wir halt eine Kleine Familie,aber wir sind vollkommen zufrieden.Liebe Grüße
gast.1165366
23. Mär 2011 22:11
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hallo Ihr Lieben :D


Bei uns war es auch so das es immer nur drei bis zum Tag fünf geschafft haben. Die zwei besten wurden dann eingesetzt und das eine verworfen.
Manchmal hätte ich mir schon gewünscht das wir noch welche gehabt hätten da ich drei icsis von vorn bis hinten durch gemacht habe was ich aber immer wieder tun würde.

Hätten wit jetzt noch welche würde ich es bestimmt wieder probieren irgendwann. Aber im Moment sind wir mit unserer kleinen Mara glücklich :D

Ich verstehe das sehr gut und wüßte auch nicht wie ich entscheiden würde. Aber wenn man damit abgeschlossen hat würde ich mir das Geld auch sparen und es lieber für meine Tochter die ich habe verwenden. Spenden käme für mich nicht in Frage da ja dann vielleicht irgendwo meine kinder rumlaufen und damit könnte ich nicht leben...

Wie ihr euch auch entscheidet ist für euch der richtige Weg und ich drücke euch für diese Entscheidung die Daumen. Ihr seit nicht allein :)


gglg
53 Beiträge
loading 19538...