Schwangerschaft nach entfernen der (Hormon)spirale

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.823720
28. Feb 2011 08:31
Schwangerschaft nach entfernen der (Hormon)spirale
Hallo,

GG und ich planen unser Zweites. :D Jetzt wollte ich mal Fragen wie lange es bei Euch gedauert bis ihr nach dem Entfernen der Spirale gedauert hat bis es "eingeschlagen" hat. ;)

Mein Arzt sagt, dass sofort nach dem Herausnehmen wieder alles funktionstüchtig ist. Wie war es bei Euch? :)
katja.53
2. Mär 2011 11:01
Re: Schwangerschaft nach entfernen der (Hormon)spirale
Würde mich auch mal interessieren ich hab die nämlich auch und mein Arzt sagt das selbe.
Allerdings werden wir mit dem 2.Kind noch etwas warten :D
gast.878563
2. Mär 2011 16:19
Re: Schwangerschaft nach entfernen der (Hormon)spirale
Ich habe die auch und vertraue meinen Arzt diesbezüglich. Sie meinte das selbe zu mir!
Und wenn ich mir das alles mal so durch den Kopf gehen lasse, dann ist es aber auch logisch! Ist ja wie mit der Pille, die gibt ja auch Hormone ab und wenn diese weg gelassen wird, kann man auch sofort schwanger werden, egal wie lange man die vorher genommen hat. (Ich spreche da aus Erfahrung :lol: )
Und genauso ist es mit der Spirale, die Hormone gehen weg (ziehen der Spirale), Schleimhaut baut sich auf und da besteht die Chance auch wieder gleich schwanger zu werden!
Meine Meinung ;)
gast.911177
28. Mär 2011 12:31
Re: Schwangerschaft nach entfernen der (Hormon)spirale
Hi,
also ich habe am 15. 9. 2009 die Hormonspirale entfernen lassen und mein FA hat mich "gewarnt" dass es in ca. 3 Monaten soweit sein wird weil ich trotz der Hormonspirale einen Zyklus (nur halt ohne Blutung) hatte.
Tja, Ende September hatte ich eine ganz leichte Blutung und Anfang November war ich in der 5. Woche!
Die HS soll was folgende SS betrifft ja wirklich super sein, ich kanns jedenfalls bestaetigen ;-)
Lg
gast.1077985
28. Mär 2011 23:45
Re: Schwangerschaft nach entfernen der (Hormon)spirale
also ich stell mal meine frage auf die Gefahr hin das die hier vollkommen fehl am platz ist aber....wie zieht man die spirale bzw wie wird sie gezogen ...
ich habe nämlich auch vor die mir nach der Schwangerschaft einsetzten zu lassen habe aber ein bisschen bammel vor dem ziehen ....ich mein die sieht aus wie ein kleiner anker ;)
also würde mich echt freuen wenn ihr mir trotzdem das es hier nicht wirklich hingehört antworten würdet glg melo
gast.863532
29. Mär 2011 13:47
Re: Schwangerschaft nach entfernen der (Hormon)spirale
Melo94 hat geschrieben :
> also ich stell mal meine frage auf die Gefahr hin das die hier vollkommen
> fehl am platz ist aber....wie zieht man die spirale bzw wie wird sie
> gezogen ...
> ich habe nämlich auch vor die mir nach der Schwangerschaft einsetzten zu
> lassen habe aber ein bisschen bammel vor dem ziehen ....ich mein die sieht
> aus wie ein kleiner anker ;)
> also würde mich echt freuen wenn ihr mir trotzdem das es hier nicht
> wirklich hingehört antworten würdet glg melo

Hallo!

Das ziehen der Spirale ist weder schmerzhaft noch sonst etwas.
Das ist einerhalb ein Minute Passiert!
An der Spiral sind Fäden daran und wenn mich nicht alles täuscht, kannst du damit den "Anker" schließen, sprich die ärmschen klappen zusammen.
Hatte die Spirale und habe mir sie nach der Geburt wieder setzen lassen!

LG
gast.1077985
29. Mär 2011 15:49
Re: Schwangerschaft nach entfernen der (Hormon)spirale
vielen dank....
gast.946227
11. Apr 2011 11:47
Re: Schwangerschaft nach entfernen der (Hormon)spirale
Bei mir waren sogar die Fädchen weg (weiß auch nicht warum immer mir sowas passiert), was dann aber nur bedeutete, dass meine Frauenärztin ihre Assistentin holen musste, weil sie nen dritten Arm zum Zange halten brauchte. Aber außer einem kurzen Ziehen, was nach 2 min wieder weg war, war nix zu spüren und ich bin total memmig.

Das Legen der Spirale war übrigens beim 2. mal (nach der Schwangerschaft) garnicht zu merken, beim 1. mal (mit 25 Jahren und ohne jemals schwanger gewesen zu sein) hatte das ziehmlich geziepst, war aber auch nach 2 min weg.

Werde auch nach dem 2. Kind wieder eine Spirale einsetzen lassen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...