Kinderwunsch u. stillen

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Zahn 09/10
16. Feb 2011 22:05
Kinderwunsch u. stillen
Hallo :D
mein süßer Spatz ist jetzt fast 9 Monate und ich stille ihn noch abends und nachts. Nun habe ich wieder Kinderwunsch und ich lese sehr oft, dass man, wenn man noch stillt, schwieriger schwanger wird.
Wie sind eure Erfahrungen, bzw. gibt es hier Mamis die in der Stillzeit schwanger wurden oder in der gleichen Situation sind wie ich?
Mo_Jo_03
17. Feb 2011 14:01
Re: Kinderwunsch u. stillen
Hallo Zahn,

durch das Stillen wird oft der Eisprung unterdrückt-du bekommst deine Tage nicht und kannst auch nicht schwanger werden. Das ist allerdings keine Garantie. Eine Bekannte ist nach ca. 11 Monaten schwanger geworden, ohne ihre Periode zu bekommen.
Bei mir war es so: die Große kam im Februar 2009, im Dezember hatte ich das erste mal wieder meine Tage und wurde im März 2010 wieder schwanger. Das Ergebnis ist jetzt 2,5 Monate alt. :-D
Gestillt habe ich übrigens bis April oder Mai (nur noch morgens).

Viel Erfolg!
gast.1118605
5. Mär 2011 15:25
Re: Kinderwunsch u. stillen
Ja, du kannst natürlich auch trotz stillen schwanger werden! Die Tochter meiner Schwester war gerade mal 7 Monate alt und wurde noch gestillt (aber nicht mehr voll - sie hat schon zugefüttert) und meine Schwester wurde wieder schwanger. 9 Monate später kam dann ihr Sohn auf die Welt.

Interessant ist aber, dass sobald sie schwanger war, sich die Milch irgendwie verändert hat, und dass ihre Tochter plötzlich nicht mehr trinken wollte! Sie hat sich selbst abgestillt!

Ich hab meinen Sohn knappe 9 Monate gestillt und trotzdem ganze Zeit verhütet. Und wie er dann 10 Monate alt war, bin ich trotz Verhütung schwanger geworden. Und unsere kleine Maus ist jetzt schon 5 Monate alt!

Alles Gute!!

Ach ja, so ein kurzer Abstand zwischen den Kindern ist zwar in den ersten Monaten total anstrengend, aber dann haben die zwei immer wen zum Spielen im ung. gleichen Alter und das ist SUUUUUPER!!!!!
gast.911177
28. Mär 2011 12:51
Re: Kinderwunsch u. stillen
Hi,
Wir wollen auch so bald wie moeglich ein 2. Zwergi, er ist jetzt 8,5 Monate alt aber ich hab noch immer keine Tage, liegt lt. FA am Stillen. Ist wirklich dumm, weil abstillen werd ich ihn nicht deswegen, wuerd ich unfair ihm gegenueber finden weil er es noch so geniesst, und praktischer und billiger als Flascherl ist es ja auch ;)
Kennt Ihr Tricks wie ich einen ES provozieren kann ohne das Stillen zu gefaehrden? Darf ich z.B. Moenchspfeffer nehmen?
Lg
gast.1152190
2. Apr 2011 13:14
Re: Kinderwunsch u. stillen
Bei mir ist es zwar noch lange nicht soweit, aber wie ist denn das dann in der zweiten Schwangerschaft? Kann man dann einfach weiter stillen? Kommen sich da nicht sämtliche Hormone in die Quere?
rix-h
3. Apr 2011 23:27
Re: Kinderwunsch u. stillen
@zwergeule: Wenn du magst, kannst du weiter stillen. Die Milch verändert sich aber. Zur Geburt deines zweiten Kindes hast du dann ganz normal wieder Kolostrum. Einige Babys (also die "Großen") mögen die veränderte Mumi nicht und stillen sich selbst ab. Manchmal ist es auch der Mami unangenehm, ein größeres Kind in der SS zu stillen. Tja, und wenn du und deine Kinder mögen, kannst du auch danach beide Stillen.
gast.862291
4. Apr 2011 16:04
Re: Kinderwunsch u. stillen
ich stille meine kleine fast 9 monate auch noch aber nur noch morgens.
Alles andere verweigert sie.

Wir gehen ende diesen monats wieder in planung und darüber mach ich mir absolut keine gedanke da ich trotz stillen immer regelmäßig meine regel bekomm
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...