Wie lange warten?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Jenny1988sbr
15. Feb 2011 16:39
Wie lange warten?
Hallo,
ich hatte am 12. Januar eine Ausschabung in der 11.Woche :( Mein Kleines hat sich bereits in der 7. SSW nicht mehr weiterentwickelt :( :( :(
Wir haben bereits einen gesunden, 20 Monate jungen Sohnemann der mir Kraft gibt...
Wir wollen es bald wieder mit einem Geschwisterchen für ihn versuchen und nun zu meiner Frage: Wie lange müssen wir warten? Mein FA meinte, wir sollen bis April warten, doch diese Warterei macht mich fertig...Nicht zu wissen, wann oder ob es überhaupt wieder klappt...Ich habe bereits viel im Internet über dieses Thema gelesen und die meisten Frauen sind sehr schnell, also zwischen 1-3 Monate danach, wieder schwanger geworden und es ist alles gut gegangen ;) Auch sagen ja viele Ärzte, wenn der Körper soweit ist, klappt es auch wieder und das mit der Warterei sei überholt. Was meint ihr denn? Ich hoffe, ihr könnt mir positives berichten!

LG Jenny
Tina-Ludwig
15. Feb 2011 18:32
Re: Wie lange warten?
Hallo Jenny,
kann momentan voll und ganz mit dir fühlen und es tut mir sehr leid für dich. Habe fast das gleiche hinter mir.... Hatte am 27.1. die Ausschabung in der 9 ssw... Weis auch nicht so recht wie lange ich jetzt warten soll... Man hört ja leider so viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema... Im KH haben die Ärzte mir gesagt ich bräuchte eigentlich nicht zu warten, mein FA sagt hingegen ich sollte mindestens drei Monate warten und rät mir sogar in dieser Zeit die Pille zu nehmen... Ich warte jetzt mal bis zur Nachuntersuchung nächste Woche sollte dann soweit alles wieder okay sein, werden wir weiterüben :-)
Nehm auch gerne andere Tipps entgegen....

Wünsche dir schon mal viel Glück für den nächsten Versuch!

LG Tina
Jenny1988sbr
15. Feb 2011 20:50
Re: Wie lange warten?
Hallo Tina,
mir tut es auch sehr leid für dich, dass du das auch erleben musstest :(

Ja diese Ratschläge von den Ärzten, man soll 3 Monate warten und so, mag man gar nicht hören...Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mir nur eine erneute Schwangerschaft helfen kann, besser damit klar zu kommen...Ich denke immer wieder nach, wie weit ich jetzt schon wäre, wie wohl der Bauch schon gewachsen sein würde und und und...Und dann kommen immer wieder die Heulanfälle, besonders abends ist es ganz schlimm, dann kommt alles hoch :cry:
Aber die Hoffnung, dass es vielleicht bald wieder klappt, gibt mir Halt, sowie mein Sohn...

Mein FA hat mir geraten, wir sollen für den Übergang Kondome benutzen, die Pille oder so hat er mir nicht geraten.

Mir geht halt immer wieder durch den Kopf, wie lange wir denn nun warten müssen, ich meine, wenn der Körper bereit ist für eine Schwangerschaft, dann passiert es auch und wenn nicht, dann halt nicht, aber dieses "untätige" Warten macht mir halt auch psychisch zu schaffen.

Darf ich fragen, ob du deine Periode wieder bekommen hast oder ob dein Art gesagt hat, wie lange es bis zur Blutung dauern kann? Ich hatte ca.3 einhalb Wochen nach der AS Menstruationsschmerzen und auch eine Blutung, die allerdings nur ein paar Stunden dauerte und bin mir nicht sicher, ob sie das wirklich war. Andererseits wird sich wohl auch nicht besonders viel Schleimhaut nach der AS gebildet haben, was die schwache Blutung erklären würde...

Ich wünsche euch auch gaaanz viiiiel Glück für euren nächsten Versuch!!! ;)

GVLG Jenny!
Tina-Ludwig
15. Feb 2011 23:04
Re: Wie lange warten?
Hallo Jenny,

hab dir ne PS geschickt...


LG Tina
gast.1093714
16. Feb 2011 07:40
Re: Wie lange warten?
Hallo Ihr beiden.

Also das mit dem warten ist überholt.Der Körper wird schwanger,wenn er bereit dazu ist.Fragst Du 100 Ärzte,bekommst Du 100 verschiedene Antworten.
Ich habe mein Kleines am 25.8.10 durch eine Ausschabung hab gehen lassen.Missed Abortion am 23.8.10 in der 11 SSW.
5 Tage danach bei der Nachkontrolle,alles super.Mein FA hatte mir nur empfohlen 2 Zyklen zu warten,weil die Seele das ja verarbeiten muss,nicht,weil es gefährlich ist oder so.
Nun ja,es wird ja auch geraten,3 Wochen keinen sex usw.zu haben.Da haben mein Mann und ich drauf gesch.....!13 Tage nach der Ausschabung haben wir fast täglich und Mitte September,3 Wochen danach hatte ich meinen Zervixschleim.Ich habe da an noch gar nichts gedacht.Und am 4.10. hieß es schwanger.Da war ich 4+4 SSW,also 5 SSW.
Nun bin ich heute 23+6 SSW ET ist am 9.6.,es wird ein Mädchen und es ist alles in Ordnung.
Ihr seht also,entweder Hop oder Top.Denn egal,wie lange man wartet,bei jeder SS ist in den ersten 12 Wochen das Alles oder Nichtsprinzip.
Wünsche Euch viel Glück und lasst es mich wissen,wenn es denn geklappt hat.
LG,Kerstin ab morgen im 7.Monat :D

Ach ja,mein Sternchen wäre am 18.3.11 zur Welt gekommen und ich werde es niemals vergessen.
Jenny1988sbr
16. Feb 2011 10:20
Re: Wie lange warten?
Hallo Kerstin,
vielen Dank für deinen positiven Beitrag :) Das macht Mut :D

Ja man liest so oft, dass die Ärzte hundert verschiedene Meinungen dazu haben, das ist echt verwirrend...

Ich hab halt Bedenken wegen der Gebärmutterschleimhaut, dass die noch nicht richtig aufgebaut sein könnte und es dadurch wieder zu einer FG kommen könnte. Aber bei dir hat sie sich anscheinend schnell erholt, hoffe, das wird bei mir auch so sein :D Aber dein FA meinte ja, solange warten wegen der Seele und nicht dass es gefährlich sein könnte, das sind ja schon mal gute Nachrichten :)
Mein FA meinte auch, 3 Monate mit Kondom verhüten, sollte es aber doch eher "passieren" wäre das auch nicht schlimm! War für mich aber verwirrend ;)

Ich wünsche dir noch eine gaaanz tolle Restschwangerschaft, ein kerngesundes Baby und eine komplikationslose, schöne Geburt :D

GVLG Jenny
gast.1093714
16. Feb 2011 12:19
Re: Wie lange warten?
Hey Jenny.

Ach,die mit ihrer Gebärmuttrschleimhaut.Was für nen Humbuk.
Die Gebärmutterschleimhaut stößt jede Frau,jeden Monat mit Ihrer Menstruation aus.Also hat diese bis zum nächsten Eisprung und Befruchtung auch nur 2-3 Wochen Zeit sich erneut aufzubauen.
Also hat das mit den 3 Monaten oder mehr gar nicht damit zutun.
Entweder ein Ei nistet sich ein oder nicht.Und das Schema ist jeden Monat gleich,egal wielange man wartet.
Es wird alles gut,glaubt an Euch und freut Euch auf die Zukunft mit Babybauch :D
LG,Kerstin
Jenny1988sbr
16. Feb 2011 16:36
Re: Wie lange warten?
Hallo Kerstin,
das was du schreibst, klingt logisch :D Ich war heute wieder beim FA und er meinte, nach der nächsten Blutung dürfen wir es wieder versuchen :D Ich hoffe so sehr, dass ich bald wieder schwanger werde und auch eine dicke Babykugel vor mir herschieben darf :D

GVLG Jenny :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...