Sind das anzeichen einer ss??

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.906184
14. Feb 2011 16:21
Sind das anzeichen einer ss??
Hallo

Hab ein baby mit 9monaten und wünsch mir ein baby damit die zwei vom alter her nicht weit auseinander sind :-)

Meine große tochter 7Jahre kann jetzt schon nicht wirklich viel mit den kleinen anfangen...

Jetzt zur frage:
Hatte am 26.01.11 meine periode bekommen,hab dann überall im internet nach den Eisprung geschaut und gerechnet, hab dann auch so nen test gekauft und hat dann alle 5 test positiv angezeigt das ich fruchtbar bin hatten dann auch fast jeden tag geschlechtsverkehr ab den 06.02 da hat es dann auch 5tage im test positiv angezeigt..
Kann das sein das man jetzt schon was merkt das man vielleicht schwanger ist???
Hab seit gestern leichte Unterleibschmerzen und bin recht müde, was ich auch bei meinen 9monate alten Sohn gehabt hab ziehmliche Gefühlsschwankungen

Sind das schon anzeichen??????
gast.1093714
15. Feb 2011 09:57
Re: Sind das anzeichen einer ss??
Huhu.
Also wenn Du am 26.1. Deine Blutung hattest,ist der Zeitpunkt der Befruchtung ca.zwischen 9.2. und 15.2.11.Das bedeutet,das die Einnistung ca. heute bezw.ab morgen stattfindet und ab dann kann man auch erst testen.
Vorschlag,warte noch eine Woche bis Du einen Schwangerschaftstest machst.Dann fällt er bestimmt Richtig aus.
LG und viel Glück.
gast.906184
15. Feb 2011 12:58
Re: Sind das anzeichen einer ss??
Hey :-)
Danke für die Antwort...

Hab ja so tests gekauft und hab am 8.02 nen test gemacht der positiv war heißt das ich die nächsten stunden mein Eisprung hab, hab den test dann am 9.02 und 10.02 auch noch gemacht war noch immer positiv dann am 11-12.02 war er nur noch ganz leicht zu sehen..
Laut Eisprungkalender und test müsst ich so 8bis10 sehr fruchtbar sein und Eisprung gehabt haben.

Hab in Der Apotheke nachgefragt die haben gesagt das sie so test haben die man 10tage nach befruchtung durchführen kann!
Nur ob die wirklich sicher sind?
gast.1093714
15. Feb 2011 15:03
Re: Sind das anzeichen einer ss??
Hallo nochmal.
Ich Dusselkopf.
Eine Woche warten reicht ja da noch gar nicht aus.
Also habe mal selbst gerechnet und Du hattest in der Zeit vom8-13.2. deine Fruchtbaren Tage wobei der 11.2. der fruchtbarste war.Also kannst Du frühestens 2 Wochen später nen Test machen.
Das wäre dann der 28.2.!Deine regel müsstest Du so am 26.2. bekommen,falls es nicht geklappt hat.
Also warte einfach noch bis dahin.Auch wenn es schwer fällt das HIBBELN,aber es lohnt sich,wenn denn nachher ein Baby draus entsteht :)
Also ich hatte bei Lukas (geb.Dez.2006) 11 Tage danach nen test gemacht und der war sowas von schwach,das ich da zum Arzt bin und ja,ich war dann auch schwanger in 4+6 ssw.
Bei der jetzigen hatte ich ungefähr Mitte September 2010 den Eisprung und am 28.9. hatte ich auch einen ganz ganz schwachen zweiten Strich,also am 4.10. hin und ja,ich war schwanger.
Wenn Du also mindestens 11 Tage,also bis 25.2. wartest,müsste er auch ganz schwach anzeigen.Also heute in 10 Tagen.
Ich hoffe,Du kommst bei den ganzen Zahlen jetzt nicht durcheinander :D
Viel,viel Glück und lass es mich wissen,ja?
LG,Kerstin
gast.1150576
16. Feb 2011 13:17
Re: Sind das anzeichen einer ss??
Hallo! Lass uns doch gemeinsam hibbeln - also ich muß auch noch mind.bis zum 24.02.warten mit einem Test - ich drücke uns beiden die Daumen!
gast.906184
16. Feb 2011 15:16
Re: Sind das anzeichen einer ss??
hallo :D

Ich bin sowieso eine die immer alles gleich wissen und machen muss und dann no warten,schlimm....:-(

Hab heut in der früh scho so ein frühtest gemacht,naja war klar das der negativ anzeigt, aber habs trotzdem gemacht.. :?

Hab für Freitag bei nem Frauenarzt einen termin gemacht um blut abzunehmen..
Meint Ihr das ist zu früh?

Eisprung hat ich mit so test gemacht habs ausgerechnet und mir dann gleich tests gekauft wann ich fruchtbar bin. Hab dann gleich am 08.02 getestet und es war eindeutig war dann bis 08-10.02 immer stark zu sehen die streifen.positiv
Hab dann auch die anderen zwei am 11und 12.02gemacht dann war nur no leicht was zu sehen.
Hatte Gv von6bis 10.02 so gut wie jeden tag.
Also denk ich das wenn es einer von den tagen war!

Denkt ihr das der Bluttest dafür zu früh ist????

Hatte das bei meinen anderen zwei schwangerschaften nicht das ich paar tage nach Eisprung links unten ein ziehen hab das zieht jetzt schon seit 4tagen,nicht fest aber man spürt es.
Dann schwitz ich sehr sehr schnell und könnt bei jeden zeug weinen oder auf 180 gehen.
Könnt auch fast den ganzen tag schlafen :-(

@marry-anna hast du auch i-welche anzeichen????

Lg auch daumen drück :-)
bumblebee88
16. Feb 2011 15:59
Re: Sind das anzeichen einer ss??
huhu
also ich hab jetzt echt mal ne blöde frage.
ich nehm zu zeit noch die pille und hatte am 28.01. das letzte mal meine tage. jetzt hab ich allerdings seit ca. einer woche unterleibsschmerzen und bin total druckempfindlich an der brust und heut morgen hat ich magenschmerzen und musst mich übergeben. ich hab die pille immer regelmäßig genommen und war auch net krank kein antibiotika und nichts.
ich kann doch eigentlich nicht schwanger sein, oder ??
liebe grüße
Zoe0309
16. Feb 2011 16:11
Re: Sind das anzeichen einer ss??
Ich hab da auch so ein Problem: Ich nehme z.z. auch die Pille, regelmäßig etc.. Nun habe ich vor 3 Tagen schwache Schmierblutungen bekommen (dunkel bis schwarz), mir tun auch die Brüste weh :-(
Dabei habe ich noch ca 3 Pillen zu nehemn.. :shock: soll ich dann die nehmen und dann Pillenpause machen oder gleich jetzt? können das meine Tage sein? und wenn ja und ich dann später meine Pause mache,...dann könnte ich ja schwanger werden??
gast.906184
16. Feb 2011 16:15
Re: Sind das anzeichen einer ss??
Hallo Zoe
Am besten du sprichst da mit deinen Frauenarzt....
gast.865984
16. Feb 2011 20:27
Re: Sind das anzeichen einer ss??
also so viel ich weiß, ist man zwischen dem 12. und 14- 16. zyklus im eisprung, bei normaler monatsblutung.
man ist davon auch immer nur ein tag fruchtbar!
am besten man fängt am 10. zyklustag an, den die spermien brauchen ja auch ungefähr 2 tage bis sie angekommen sind.
wenn man errechnet oder mist, so heute bin ich im eisprung, dann ist es wohl zu spät, die spermien sind nicht in ein paar std. da...
gast.555071
16. Feb 2011 23:53
Re: Sind das anzeichen einer ss??
@nimast,
das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben, sorry.

ich hatte letztes jahr am 11.12. meinen eisprung - ermittelt mit persona - , wir hatten 7 tage vorher aus arbeitstechnischen gründen keine gelegenheit und haben exakt an dem tag mal wieder matrazensport betrieben.
das ergebnis ist heute 5,5 monate alt, dreht sich seit gestern abend alleine vom rücken auf den bauch und ist einfach nur zum knuddeln. :D
und das, obwohl mein mann da eigentlich lt urologen eine kleine schwäche mit den kampfschwimmern hat.

aber ich gebe dir recht, das frau nur an einem zyklustag empfängnisbereit ist und das auch nur in einem zeitfenster von ca 6 std.( zeitangabe ist eine ca zeit, die in den lehrbüchern steht).

dazu kommt, wenn man vor dem eisprung sex hatte, die spermien also mehr zeit hatten - immerhin sind die kleinen dinger zwischen 72 und 96 std im weiblichen organismus lebensfähig- erhöht man die chance auf ein mädchen, da weibliche spermien langsamer sind, als männliche.

und wir sind ein guter beweis dafür :) .
bei unserem großen sohn - 4 jahre alt - hatten wir unmittelbar vor meinem eisprung sex und bei unserem kleinen sohn eben auch.
beides sind jungs, für ein mädchen war keine chance nach dieser lehrbuchtheorie.
aber hauptsache gesund, denke ich mir da.

ich wünsche euch allen viel spaß beim üben und freue mich für jede, bei der es klappt.
unsere fami.planung ist offiziell abgeschlossen, obwohl ich es mir dennoch mal vorstellen könnte.
aber wenn der papa nicht will..... .

also, gutes gelingen und ganz viel spaß und glück.

ganz liebe grüße
eure noroelle
gast.1093714
17. Feb 2011 10:19
Re: Sind das anzeichen einer ss??
Guten Morgen.
Jetzt muss ich doch nochmal einlenken.
Also das man nur an einem bestimmten Tag den Eisprung hat ist so fast richtig,aber das Ei muss nicht innerhalb 6 Stunden befruchtet sein,sondern zwischen 24 und 48 Stunden.Weiß das,weil eine Freundin eine künstliche hatte.
Und dann nochmal zu dem Bluttest.Freitag könnte man es evtl.schon dadurch feststellen.Allerdings bekommt man erst einige Tage später das Ergebnis.Laut meiner Rechnung ist bei Dir der Bluttest ab Samstag möglich,aber da ist jeder Körper anders.
Fakt ist,das Ei braucht ein paar Tage nach befruchtung,bis es sich eingenistet hat und das müsste nach Deinen Daten schon geschehen sein.
Setz Dich doch nicht so unter Druck,denn dann klappt es meist nicht.Und unter Druck Sex haben ist doch auch nicht schön.
Man sagt,wenn man alle zwei Tage Sex hat,reicht das um ohne Ovolutionstest schwanger zu werden.Mir wäre es ziemlich langweilig immer nur nach termin Sex zu haben.Wo bleibt da die Freude?
Mach Deinen Bluttest,aber sei hinter her nicht enttäuscht,wenn es nicht positiv ist.dann auf ein Neues.Irgendwann klappt es.Entweder früher oder später.
LG,Kerstin
gast.555071
17. Feb 2011 10:51
Re: Sind das anzeichen einer ss??
hi kerstin,

sorry, war jetzt mit meinen unterlagen durcheinander.
hab nochmal genau nachgeschlagen,hier nun richtig.

also, eine eizelle ist nach dem eisprung ca 12- 24 stunden befruchtungsfähig.
nach einer erfolgreichen befruchtung beginnt ca 6 std später die erste zellteilung.
ca 6 - 10 tage nach der befruchtung nistet sich das ei in die gebärmutter ein und der hcg-spiegel beginnt zu steigen.
allerdings ist der hcg- wert erst nach ca 14 tagen nach befruchtung/ einnistung hoch genug, um auch nachgewiesen werden zu können, da das hcg nur vom fetus bzw der plazenta gebildet wird.

allerdings sind nach einer künstlichen befruchtung andere vorraussetzungen, wie nach einer natürlichen.
eine frühere freundin von mir hatte ebenfalls eine bei ihrer ersten tochter und sie hatte mir damals ein wenig davon erzählt.
allerdings gebe ich auch zu, das ich mich mit der reproduktionsmedizin - so heißt es ja korrekt - nicht wirklich auskenne, weil ich mich mit dem thema zum glück nie selbst intensiv befassen mußte.
kann da also auch nur auf hören-sagen zurück greifen.

so, ich hoffe, ich habe nun keinen verwirrt. ;) .
ganz liebe grüße
noroelle
gast.1093714
17. Feb 2011 11:59
Re: Sind das anzeichen einer ss??
noroelle hat geschrieben :
> hi kerstin,
>
> sorry, war jetzt mit meinen unterlagen durcheinander.
> hab nochmal genau nachgeschlagen,hier nun richtig.
>
> also, eine eizelle ist nach dem eisprung ca 12- 24 stunden
> befruchtungsfähig.
> nach einer erfolgreichen befruchtung beginnt ca 6 std später die erste
> zellteilung.
> ca 6 - 10 tage nach der befruchtung nistet sich das ei in die gebärmutter
> ein und der hcg-spiegel beginnt zu steigen.
> allerdings ist der hcg- wert erst nach ca 14 tagen nach befruchtung/
> einnistung hoch genug, um auch nachgewiesen werden zu können, da das hcg
> nur vom fetus bzw der plazenta gebildet wird.
>
> allerdings sind nach einer künstlichen befruchtung andere vorraussetzungen,
> wie nach einer natürlichen.
> eine frühere freundin von mir hatte ebenfalls eine bei ihrer ersten tochter
> und sie hatte mir damals ein wenig davon erzählt.
> allerdings gebe ich auch zu, das ich mich mit der reproduktionsmedizin - so
> heißt es ja korrekt - nicht wirklich auskenne, weil ich mich mit dem thema
> zum glück nie selbst intensiv befassen mußte.
> kann da also auch nur auf hören-sagen zurück greifen.
>
> so, ich hoffe, ich habe nun keinen verwirrt. ;) .
> ganz liebe grüße
> noroelle


Hi.
Nö,mich hast nicht verwirrt. :)

Ich denke halt nur,das manche sich viel zu sehr unter Druck setzen.
Und gerade,wenn es dann nicht klappt,ist es noch schlimmer,weil man sich zu sehr drauf versteift hat.
Man hat nunmal nicht sofort nach Befruchtung Anzeichen,da sollte man schon warten,denn eine andere freundin wiederum hatte eine Scheinschwangerschaft....jaaaaa,das gibt es auch.
Ständig hatte sie irgendwelche SSAnzeich und letztendlich war es nichts.
Und sie war fertig,weil sie sich doch nur alles eingebildet haben sollte.
Naja,jede muss es für sich entscheiden.
LG,Kerstin
gast.906184
17. Feb 2011 13:31
Re: Sind das anzeichen einer ss??
Hi

Ich setzt nix unter Druck.....!!! Hab ja nen kleinen Sohn mit 9Monaten.
Wär halt toll wenn er ein geschwisterchen hat das nicht so den altersunterschied wie zu seiner (7jahre) schwester hat!!!!

Wenn es nicht geklappt hat,is des jetz a ned so schlimm.
Haben auch so 3-4mal Gv in der woche, is nicht nur wegen schwanger werden!

Nur merk ich halt das es anzeichen auf eine möglich ss sind.

Hatte jetzt 4tage nur auf der linken seite ein ziehen und jetzt ist das ziehen rechts und in der mitte bis oben zum bauchnabel! Es tut nicht weh man spürt es halt!
16 Beiträge
loading 19538...