Mönchspfeffer

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Zahn 09/10
11. Feb 2011 16:31
Mönchspfeffer
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage zu Mönspfeffer.
Ich hab keinerlei Erfahrung damit und wurde auch erst hier im Forum darauf aufmerksam.
Bekomme ich es aus der Apotheke oder muß es vom Arzt verschrieben werden oder könnte ich es sogar bei Rossmann bekommen?
Welche Darreichungsform gibt es? (Tee, Tablette usw.) Und welche ist am besten?
Und ich hätte auch gern ein paar pos. oder neg. Erfahrungen von euch gehört :D
Vielen Dank
gast.953619
11. Feb 2011 17:28
Re: Mönchspfeffer
hallo ich habe ein präperat das heißt agnus castus al vom frauendoc verschrieben bekommen, aber man kann es auch ohne rezept kaufen. kostet ca 15 € für 100 filtabletten.

ich würde dir aber auch wie blackpanta raten mal zum doc zu gehen. ich will zwar auch schwanger werden habe es aber auch bekommen weil meine regel nach einer 3 monatsspritze total durcheinander gekommen ist.
gast.555071
11. Feb 2011 19:14
Re: Mönchspfeffer
hi,

ich kann mich den anderen nur anschließen.
am besten läßt du dich erstmal vom doc beraten, da es ein medikament ist.
ich selbst habe es mir allerdings auch vor 17 monaten selbst geholt, weil meine fa davon nichts wissen wollte,obwohl wir für ein zweites kind schon fast ein jahr geübt hatten und sich nichts tat.
nun muß ich dazu sagen, das mir pharmakologie von berufswegen nicht fremd ist, trotzdem gilt, das man sich bei sowas IMMER beraten lassen sollte.

nun meine erfahrungen mit mönchspfeffer.

es kann juckreiz auslösen und die lust kann sich runterschrauben, woher auch der name kommt.
mönchspfeffer wurde im mittelalter von nonnen und mönchen genommen um den sexualtrieb zu dämpfen.
es kann - muß nicht - zyklusanregend wirken, braucht dafür allerdings ca 3-6 monate.
ich habe damals im september 2009 angefangen es zu nehmen und bin im dezember 2009 schwanger geworden, ein glücksfall, sozusagen.

aber wie gesagt, sprich bitte vorher mit deiner fa darüber, sie kann dich am besten dabei beraten.

ganz liebe grüße und viel erfolg.

noroelle
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...