muss auch mal was los werden

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Basila
21. Feb 2011 13:05
Re: muss auch mal was los werden
Ich wurde Ende 2007 ungewollt schwanger,da mal wieder keiner dran gedacht hatte,das Pille und Medikament gegen Lungenentzündung man ne gleichzeitig nehmen sollte :lol:
Leider erlitt ich schon im Februar 2008 eine Fehlgeburt :( und hab danach auch nichtmehr mit MEINER Pille wieder angefangen.
Ihr wundert euch jetz sicherlich wieso ich meine betone,aber das klärt sich gleich auf ;)
Naja...seitdem hatte ich immerwieder unregelmäßige Blutungen.Mal kamen sie aller 3 Wochen,dann mal wieder 2 Monate nicht usw.
Also beschloss meine Ärztin,das ich doch mal mit ner anderen Pille anfangen soll,weil meine nichtmehr produziert wurde :?
Kurz und knapp...ich hab innerhalb von 1 Jahren 5 verschiedene Pillen verschrieben bekommen,die ich immer nur maximal 2 Monate nehmen konnte,weil ich extremst auf sie reagierte(Erbrechen,Blutung aller 2 Tage...usw),selbst bei der Stillpille(komm grad nicht aufn Namen :P )
Ich nehm jetz also schon eine ganze Weile keine Pille mehr(über ein Jahr) und ich bin auch nochnicht schwanger.Was meine Regelblutung angeht,ist die erst seit ca 3 Monaten wieder regelmäßig,hab es vorher auchschon auf 6 Monate ohne geschafft :(
Ich (könnte manchmal) immernoch heulen,wenn ich an mein Würmchen zurückdenk und hab sicherlich um die 9 Kartons nur mit Babykleidung von Größe 44-80 bei mir uns meinen Eltern gelagert.
Inzwischen bin ich echt schon der Meinung ich hab meinen Körper kaputt gemacht mit den ganzen verschiedenen Pillen und werd deswegen nicht Schwanger,aber die Hoffnung hab ich immernochne aufgegeben.
Hab aber nochnicht bei meiner Frauenärztin(inzwischen eine andere,als die die mir die ganzen pillen verschrieben hatte,da wir umgezogen sind)das Thema angefragt.

Ich habe mir aber vorgenommen,jetz von meinem Wan Babykleidung weiter zu kaufen,als Trauerbewältigung abzukommen und dann doch den Großen das ein oder andere Teil mehr zu kaufen,was sie sich wünschen :?
Keine Angst die stehen nicht hinten dran,aber ich meine,da geh ich lieber mal ein Eis essen mehr als jetz mit ihnen,als nen neuen Strampler zu kaufen für ein Kind,was zwar gewünscht ist,aber nochnicht existiert.
gast.555071
21. Feb 2011 13:48
Re: muss auch mal was los werden
hi mädels,

also, ich möchte jetzt mal was loswerden.
ich habe ein wenig mitgelesen, obwohl ich hier eigentlich gar nicht hingehöre.
aber ich lese immer weider, das man sich nicht unter druck setzen soll und das man sich als "versagerin"fühlt".

es ist völlig normal, das man sich meist unbewußt unter druck sezt, wenn man ein baby haben will und es einfach nicht klappt.
ich gestehe, das ich das ganze selbst 5 jahre durch habe.
und alle guten ratschläge helfen da auch nicht, das man ruhig bleiben soll etc.
ich kann euch da nur eine sache zu "raten" ( ich hasse diese formulierung).
ihr seid KEINE "versagerinnen", nur weil es mit einer schwangerschaft nicht so klappt, ganz im gegenteil.
ich habe damals, als es bei uns rein gar nicht klappen wollte den persona gekauft um einen anhaltspunkt für die fruchtbaren tage zu haben und ehrlich gesagt, versucht, "mein"leben zu leben, mit weggehen, shoppen, party etc.
verkehr hatten wir, wann immer uns danach war und na ja, wir haben trotz allem einfach ein paar tipps beherzigt.
6 monate nach dem wir uns eigentlich von einem baby gedanklich "verabschiedet" hatten, war mein konto in den miesen und ich war schwanger.
ich war so mit shoppen und party neben der arbeit beschäftigt, das ich gar nicht mehr so intensiv an ein baby gedacht habe.
ich will damit nur sagen, versucht wirklich, erstmal euer leben weiter zu leben,ohne bei jedem verkehr an ein baby zu denken,das hilft.
aber wir haben noch etwas gemacht, was uns geholfen hat und diese tips möchte ich euch weiter geben, weil es kaum jemand weiß.

1. sollte der mann ca 30 minuten vor dem verkehr nicht mehr pipi machen gehen, da restharn in der harnröhre zurückbleibt und die spermien negativ beeinflußen kann.

2. vitamin c ist zwar sehr wichtig für unser immunsysthem, aber es kann das scheidenmillieu nagativ beeinflussen, also ist da manchmal weniger mehr.

3. nach dem sex bin ich immer 1-2 std liegen geblieben, mit kissen unter dem po, damit möglichst viele spermien da ankommen, wo sie hin sollen.

aber das wichtigste war wirklich, das wir zwar traurig waren, das es nicht klappen wollte, wir aber erstmal weiter gemacht haben, wie frisch verliebte .
und noch etwas, für die, die nun wirklich schon sehr lange üben.
geht nicht nur selbst zum arzt, sondern schickt auch mal eure männer los.
bei uns z.b.kam nach 5 jahren raus, das es auch mit an meinem mann lag.
wir hätten lt ärzten nie kinder haben sollen, auf natürlichem weg und heute haben wir 2 medizinische wunder.

und mönchpfeffer kann ebenfalls helfen,da es sich positiv auf die eizellenreifung auswirkt.

ich wünsche euch nun gaaaaaaaanz viel glück und vor allem spaß und halte jeder von euch die daumen, das ihr bald in ganz anderen teilen des forums schreiben werdet.

ganz liebe grüße
eure noroelle
Julia+Phillipp
21. Feb 2011 19:56
Re: muss auch mal was los werden
Hallo ihr lieben,
ich muss den meisten hier leider recht geben..auch wenns schwer fällt, verabschiedet euch irgendwie von "es muss jetzt sofort und gleich" sein..ich hab auf Phillipp 2 1/2 !! Jahre gewartet...hab ne Bauch OP hinter mir, Hormonbehandlung, etc...Dann hieß es: Sie haben eine 3%ige Chance schwanger zu werden...na jippieh...hab ich mir gedacht...irgendwann hab ich das Thema mehr oder weniger aufgegeben, denn wir hatte im Dez 09 einen Termin zur künstlichen Befruchtung!!! Davor hab ich mich erstmal auf unsere Hochzeit konzentriert und arbeit...und SCHWUPP...Im April hieß es dann: Glückwunsch, 10. Woche schwanger..:)))) Und nachdem die 3%ige Chance immernoch aufrecht ist, habe ich gar nicht damit gerechtnet, dass ich sooo schnell wieder schwanger werde...und schwupp...genau 1 Jahr als Phillipp auf der Welt war, war ich schon wieder schwanger...ganz ohne druck und vielen Gedanken...bin mittlerweile 13. Woche..:) Also Mädels, die Kinder kommen wirklich, wann es ihnen passt...;)
Wünsch euch alles alles gute, und nicht aufgeben..;)
gast.1138661
22. Feb 2011 13:20
Re: muss auch mal was los werden
es ist faszinierend, wie eng alles "schicksale" miteinander verbunden sind!!
Wo ich hoffnung geben kann ist, dass ich bis zu meiner schwangerschaft KEINE regelmäßige regel hatte, mal brave 4 wochen, dann alle 7-8 wochen mal 12 wochen... :roll:
und rotzdem hat es geklappt!!! Das mit dem kissen unterm po hört sich saublöd an, ich schwöre aber bei gott, das ich glaube, dass es echt geholfen hat! Ich fand das nämlich so doof, dass ich meinem mann nie was davon erzählt hab und als ich gedacht hab es geht halt eh nicht, hab ich nach unserem 1. mal sex nach der diagnose, spaßhalber zu ihm gesagt:2 schau her, so haben sie gesgat, dass man das machen soll!!" und hab mir das kissen unter den po geschoben und gelacht!! :lol: Naja was soll ich sagen, 6 wochen später hatte ich einen positiven test in der hand!! ich würde es nur nicht übertreiben!!! :|
Das mit dem leben weiterleben hab ich auch gemacht, es war die einfachste sache, sich einzureden, dass das leben echt geil ist, mit oder ohne kind!! Wir sind essen gegangen wann wir wollten, haben uns alles für die wohnung gekauft, was wir wollten, wenn ich shoppen wollte habe ich geshoppt.... Dann mein Traum nach Amerika, alles haben wir gemacht und es war schön!! Und bei der planung unserer 2. Amerikareise bin ich schwanger geworden!!! :P :P Aber vergessen, was ich eigentlich wollte, habe ich nie!! Und jetzt bin ich in der 25. woche und es gibt tage, an denen kann ich es immer noch nicht glauben!!
Ich war eineinhalb jahre nur "überfällig"... und manchemal fühle ich mich noch so, obwohl es nun schon 7 monate sind!!! Ich denk es dauert sehr lange bis man diese scheußlichen gefühle, die man hatte ganz vergessen kann!! und wenn ich eure geschichten höre, kann ich es so gut verstehen!!!
Und es hilft nichts, ich würde euch gern aufbauen oder helfen, aber egal was man sagt, es ist eigentlich verkehrt!! Ein das wird schon, oder irgendwann klappt es bestimmt, interessiert einen in diesen momenten einen sch**!!
Also sag ich euch das, was mein frauenarzt mir gesagt hat und das hat mir echt geholfen:" Wenn bei mann und frau alles in ordnung ist dann ist die chance sehr groß ein kind zu bekommen! Stimmt bei der frau nichts wirds schon schwieriger, stimmt beim mann auch was nicht wirds ganz schwierig... Aber seien wir uns mal ehrlich: ES GIBT KEINE LOTTERIE OHNE MINDESTENS EINEN HAUPTGEWINN!!!" :lol: :lol: :lol: :lol:
Und manchmal muss man eben ganz schön lange spielen ;) ;)
rien ne vas plus meine damen!!!
Stefanielaux
23. Feb 2011 10:34
Re: muss auch mal was los werden
hallo ihr lieben,
viele Schicksale sind hier geschrieben und für viele tut´s mir echt leid.
Bei mir ists so, dass ich wieder meine Mens bekommen habe also nichts wars mit schwanger.
Ich war zimlich traurig auch deswegen und bin zu meinem FA weil mir das blöde hibbeln und hoffen irgendwie auf den Geist geht und das schon seit 9 Monaten. Ich war so gut wie nie in dem letzten Jahr überfällig 2x war ich jeweils 1 Woche drüber aber das wars dann auch schon.
Ich hab ihm das mit meinen Schmerzen erzählt also am Eisprung und auch wärend meiner Fruchtbaren Tage. Er meinte es sei ein gutes Zeichen.
Viele Frauen spüren ihn nicht und andere eben sehr intensiv er hat mir auch gesagt, dass das mit dem Druck ein glaube von früher ist und das das nichts daran ändert bezüglich einer nicht schwangerschaft.
Er meinte von 100 Frauen die alle gesund sind werden nur 60 schwanger.
Er meinte es dauert halt bisschen bis man schwanger wird und ein wunsch gehört da nun mal dazu.
Er hat mir nun Mönchspfeffer verschrieben.
Meist bin ich müde ich hoff, dass sich das wieder gibt.
Er hat auch gemeint, wenn man das bisschen Planen will dann soll man zweit Tage vor dem Eisprung am besten miteinander schlafen zwei Tage wiederum davor soll man nicht miteinander schlafen, denn die qualität der Spermien nimmt ab durch zu viel miteinander schlafen.

Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr doch noch alle schwanger werdet.
Ich geb die Hoffnung auch noch nicht auf.
gast.1138661
25. Feb 2011 13:02
Re: muss auch mal was los werden
Das tut mir leid, ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst...
wie gesagt, bei und waren es über 11/2 jahre,... hab aber nie so darauf gewartet bis ich meinen eisprung hatte etc. konnt ich ja gar nicht, wusste ja nicht wann der ist :roll: :lol:
außerdem wollte ich ein kind der liebe und leidenschaft ud nicht wenn ich mir denk es ist passiert als wir beide saumüde und eigentlich schon genervt waren... :| :|
es ist schwierig, weil es bei jedem anders ist...
mein gyn meinte z.b. das mönchspfeffer gar nichts hilft... ich habs dann auch nicht genommen... aber hör auf dich alles womit du dich gut fühlst, hilft dir!!! nur musst du den mönchspfeffer sofort absetzten, wenn du schwanger bist!!!

ich drück dir weiterhin die daumen und wünsch euch alles erdenklich gute!!!
glg Nina
Stefanielaux
25. Feb 2011 13:49
Re: muss auch mal was los werden
ich danke dir, ich hab schon gelesen, dass wenn man schwanger ist, dass man den dann sofort absetzen muss.
Ich hab keine Ahnung was der bewirkt mal schaun und abwarten.
Mich beschleicht im moment so ein gefühl, dass ich schwanger war (das weiß man nicht in diesem Stadium weiß ich) doch ich hab diesmal meine Mens so unheimlich stark :oops:
am Samstag (bevor ich meine Mens bekam) war in meinem ausfull was rotes verwachsenes (zumindest hats so ausgesehen) mitdabei.
Das war noch nie der fall. Ich hab den verdacht, dass ichs verloren hab. :cry:
gast.1138661
26. Feb 2011 22:35
Re: muss auch mal was los werden
Das ist scheiße!!!! Aber ich hatte das gefühl auch mal.... :cry: :cry:
aber so schlimm wie es ist, die natur richtet das schon!!!

Schau bei mir hats dann 4 monate später wirklich hingehaut :lol: :lol:

Das wünsch ich dir auch!!!!
Bin gespannt was du erzählst!!
gast.1031852
27. Feb 2011 18:17
Re: muss auch mal was los werden
Ich möchte euch nur ganz doll die Daumen drücken!!!
Ihr seit sehr tapfer - auch wenn die Warterei echt an die Substanz gehen kann!! (Ich weiß wovon ich rede - wir haben es 2 Jahre und 3 Monate versucht ehe es geklappt hat und wir waren laut Aussage div. Ärzte beide Top Gesund)
Auch wenn es sich doof anhört - aber ich hatte den Kinderwunsch im September 09 auf Eis gelegt und mich damit abgefunden dann halt erst IRGENDWANN ein Baby zu haben (gut das war nicht von heute auf morgen - es war vielmehr ein längerer Prozess, eingeläutet durch die ewigen Enttäuschungen jedes Monat). Dann hab ich mich auf den Umzug konzentriert - die Arbeit, die Uni, meine Freunde und schwups hats plötzlich im Dezember eingeschlagen - und das von nur 1x hibbeln in diesem Zyklus (hatten jede Menge Stress durch den Umzug). Ich konnte es gar nicht fassen als mein Test am 02.01.2010 positiv war und weinte einfach nur vor Freude. (David wird nächsten Samstag 6 Monate alt)

Also lasst bitte den Kopf nicht hängen!!! :)
gast.980790
28. Feb 2011 17:30
Re: muss auch mal was los werden
Hey!

Ich weiß wie das ist. Monat für Monat das Gleiche, immer wieder ein negativer Test und die Pest kommt. Man fühlt sich scheisse und irgendwie nicht richtig "Frau"!
Du hast hier schon viele Tipps bekommen, habe mir jetzt nicht alle durchgelesen....
Wir haben drei Jahre auf unser Wunschkind warten müssen! Angeblich war bei uns alles ok. Habe Bauchspiegelung machen lassen, Hormonstatus und mein Mann war dreimal beim SG. Alles super!
Rückwirkend kann ich sagen, dass ich mich zu sehr unter Druck gesetzt habe. Vorher hätte ich das nie gedacht, dass es deswegen nicht geklappt hat aber es hat genau in dem Monat geklappt, wo ich mit dem Kiwu abgeschlossen hatte! Ich wollte endlich wieder leben und mich schönen Dingen widmen! Habe viele Sachen angefangen, bis zum positiven Test!
Jetzt ärgere ich mich, dass ich mich so in den Kiwu reingesteigert habe! Habe fast drei Jahre meines Lebens "vergeudet" und nur dafür gelebt.
Ich weiss nicht, wie das bei Dir ist aber mache nicht den gleichen Fehler wie ich! Du bist jetzt jung und diese Zeit kommt nicht wieder.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Lg
Stefanielaux
1. Mär 2011 13:43
Re: muss auch mal was los werden
ich muss sagen, je näher meine fruchtbaren Tage jetzt wieder rücken desto mehr angst hab ich, dass es wieder nicht klappt.
Noch dazu muss ich nicht rechnen wann ich meinen Eisprung oder meine fruchtbaren Tage hab, ich hab wärend dieser Phase so richtige schmerzen.
Ich weiß von dem her genau wann ich fruchtbar bin.
Deshalb war ich auch beim FA und der meinte das sei föllig natürlich.
Aber dennoch hab ich furchtbare angst vor der nächsten enttäuschung.
Meine Hoffnung ist mittlerweile umgeschlagen in angst, das ist nicht gut, aber es ist so und irgendwo hab ich innerlich damit abgeschlossen jemals wieder schwanger zu werden. :cry:
aber ich hab noch die hoffnung, dass der mönchspfeffer mir vielleicht etwas helfen könnte.
gast.1138661
1. Mär 2011 21:06
Re: muss auch mal was los werden
Ich weiß wie schlimm das ist, aber du darfst dich jetzt nicht so verkrampfen....!!!! Was hältst du denn von einer energiearebeit... das hätte ich gemacht, wenn es nicht so geklappt hätte...
mann wird zwar nicht schwanger davon, aber man lernt loszulassen.... in sich zu kehren... erkundig dich mal bei dir... das kostet auch nicht viel!!!
aber du darfst keine angst haben!!!!!
Stefanielaux
2. Mär 2011 10:59
Re: muss auch mal was los werden
ich hab nun mit dem Thema für mich abgeschlossen.
Ich kanns auch nicht her zaubern, bin zwar traurig aber na ja was solls.
Mein Sohn nervt mich eh die meiste Zeit und vielleicht ists dann auch besser so, dass nicht noch ein zweites kommt.
Ich habs mir nur gewünscht, weil er, wenn Nachbarskinder hier sind immer so lieb mit ihnen spielt und wenn sie dann wieder gehen ist er unheimlich traurig.
Mein Mann hats mir auch nicht leicht gemacht das letzte mal.
Da waren eben Kinder wieder da und als sie dann wieder weg waren und Thomas traurig war sagte ich "jetzt wirds doch mal zeit für ein Geschwisterchen" und mein Mann sagte drauf "ja aber die Mama mag noch nicht"
also am mögen liegts nicht und mein FA hat mir zwar mut gemacht doch ich bin trotzdem sehr traurig.
Er meinte es sei eigentlich alles ok und ich bin schon mal schwanger geworden also würde ich es sicher wieder werden.
Ich würd am liebsten von dem ganzen Scheiß reis aus nehmen weg fahren und mich irgendwo gern verkrümeln.
Auf ein Baby versteif ich mich eigentlich nicht mehr weil ich weiß, dass ich nicht schwanger werde nur irgendwie wenn ich dann doch noch bisschen Hoffe, dass es vielleicht geklappt hat und ich dann wieder meine Mens bekomm das ist dann so na ja :cry:
ich werd einfach nicht mehr hier schreiben und auch hier nicht mehr her kommen für eine gewisse Zeit denn irgendwie hoffe ich doch immer und wenn ich hier nicht mehr bin dann wirds vielleicht etwas besser.
28 Beiträge
loading 19538...