muss auch mal was los werden

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Stefanielaux
11. Feb 2011 12:00
muss auch mal was los werden
Ich weiß, dass jetzt eine Menge von euch gleich wieder schreiben werden, dass ich mich nicht unter druck setzen soll.
Ich bin nur so traurig, wir üben nun seit 9 Monaten und irgendwie hat das alles keinen Wert :cry:
Wenn ich diesmal wieder nicht schwanger bin geh ich zum FA denn dann stimmt irgendwas nach meiner 1. Geburt nicht mehr.
Wir haben sehr viel Spaß beim üben doch es ist dennoch für mich immer wieder hart, wenn dann aus dem Hibbeln und Hoffen doch ein niederschlag wird.
Ich hab auch, wenn ich Fruchtbar werd und der Eisprung ist immer so starke schmerzen.
Ich hab mit meinem FA schon drüber geredet der meinte nur ich soll Ratiopharm nehmen. Doch irgendwie denk ich ist das auch keine Lösung und ich hab irgendwie angst, dass das damit zusammenlegen könnt, dass ich nicht schwanger werde.
gast.1145538
11. Feb 2011 12:39
Re: muss auch mal was los werden
ich kann dich echt gut verstehen...bei mir wars auch so,haben 1,5jahre geübt bis es endlich geklappt hat...das war sehr schwierig und ich glaub auch nur glück...weil ich habe meine regel sehr sehr unregelmäßig bekommen,manchmal auch mal 3 monate lang garnicht,as war echt zum kotzen,hab dann vom arzt so pflanzliche tabletten bekommen,die meinen zyklus regelmäßiger gestalten sollten,...irgendwie wars auch nach 2 monaten nicht wirklich besser,...habe irgendwann schon garnicht mehr daran geglaubt und versucht mich garnicht mehr wirklich mit dem thema zu beschäftigen,und noch ein negativer schwangerschaftstest,...neee bloß nicht,dachte ich...tja und dann hatte ich ende november zwischendurch immer so ne art bauchkrämpfe,dachte das ich meine tage kriege,aber das ging dann wochenlang so weiter,hab dann zu meinen mann noich gesagt:"wer weiß vielleicht sind wir jetz endlich schwanger!"er hat gleich das thema gewechselt,weil er auch sehr frustriert war...tja eines tages ging ich dann zur apotheke und mache einen test,und es hat tatsächlich nach so einer langen zeit geklappt....
was ich dir damit sagen will,stress dich nicht damit,dadurch klappts wahrscheinlich erst recht nicht...ich drück dir ganz ganz fest die daumen das es bei dir auch zu nem happy end kommt :)
gast.1140074
11. Feb 2011 13:56
Re: muss auch mal was los werden
hey..
ich kann dir auch nur mut machen.. wir haben auch fast 1,5 jahre "geübt" und meine frauenärztin hat mir sogar gesagt, dass ich keine kinder bekommen kann!! 3 wochen später war ich dann schwanger und kanns immernoch nicht richtig glauben, obwohl ich jetzt schon in der 15. woche bin :lol:
also, lass den kopf bitte nicht hängen, auch ihr werdet bald eltern sein!!!
Marania77
11. Feb 2011 15:29
Re: muss auch mal was los werden
Wir haben fast 4 Jahre gebraucht ein Kind zu bekommen! Ich kenne das Gefühl nur zu gut, und darum würde ich auch nie den Quatsch mit dem Druck verzapfen!
Wir waren sogar in ner Kinderwunschklinik und da wurde uns gesagt dass wir auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können. :-(
Aber.....ich habe eine Tochter mit 9 Monaten auf natürlichem Wege!!!
Uns hat ein Heilpraktiker geholfen. 3 Monate nach Behandlungsbeginn war ich schwanger!
Stefanielaux
14. Feb 2011 13:37
Re: muss auch mal was los werden
wie schafft ihr das alle euch nicht unter druck zu setzen?

Ich hibbel eigentlich jetzt schon ganz dolle um ehrlich zu sein.
Es macht mich wahnsinnig zu wissen, dass ich noch 8 Tage warten muss um zu wissen ja oder nein.
Der Gedanke daran macht mich einfach nur Wahnsinnig.
Es ist nur so, bei meiner ersten SS war mein Mann so gut wie nie zu hause im Sommer da bin ich auch nicht schwanger geworden denn zu meinen Fruchtbaren Tagen war er meist nie zu Hause. Dann im Winter nach 3 Monaten war ich dann Schwanger. Jetzt ist er auf einer Schulung und eigentlich fast immer zuhause. Meine fruchtbaren Tage nutzen wir immer regelmäßig aus :oops: doch ich hab einfach keine Ahnung warums nicht klappen will. Ich mach nichts anders als bei meiner ersten Schwangerschaft.
Im gegenteil ich versuch mich bewusster zu Ernähren auch mehr zu trinken (bin trinkfaul) und dennoch hauts einfach nicht hin.

Auf jedenfall weiß ich jetzt schon, dass ich nicht schwanger bin, hab unterleibsschmerzen, kreuzschmerzen mir ist immer wieder übel meine Brüste ziehen das sind alles anzeichen für meine Regel.
gast.1145538
14. Feb 2011 16:21
Re: muss auch mal was los werden
also stefanie....biste dir echt sicher das du nicht schwanger bist???ich dachte anfangs auch ich krieg meine tage,wegen den bauchschmerzen,oder ehr raämpfen und als das nach drei wochen nicht aufhörte und ich noch immer meine tage nicht hatte,hab ich dann n test gemacht und bin schwanger ...muss dazu sagen das ich bestimmt den unregelmäßigsten zyklus auf der welt habe,deshalb hab ich mir auch nach 3 wochen,keine kopf gemacht,weil ich meine tage net hatte :)
Stefanielaux
15. Feb 2011 10:51
Re: muss auch mal was los werden
hmmmm ich weiß nicht ob ich schwanger bin oder nicht.
Ich denk ich muss die 7 - 8 Tage noch abwarten und dann weiß ich genaueres.
Das warten macht mich nur so :roll: ach na ja man wird sehen was ist oder nicht.
Aber vielen Dank für eure Mutmachungen.
Manchmal ist man eben schon am verzweifeln. :|
gast.953619
15. Feb 2011 11:05
Re: muss auch mal was los werden
hallo ich drück dir die daumen!
wir hibbeln auch schon seit ca 5 monaten ohne verhütung und irgendwie wollte es auch nicht bisher :(
ich war ende januar bei meinem fa und habe ihm gesagt das ich mir nun doch langsam gedanken mache... er meinte das meine 3 monatsspritze wahrscheinlich noch etwas mit hormonen nachwirkt und hat mir erstmal agnus castus al (mönchspfeffer) verschrieben das ist rein pflanzlich und eigentlilch auch ohen rezept zu bekommen aber ich würde es mir doch lieber verschreiben lassen (bei blackpanta scheints ja geholfen zu haben ;) ) . da gibts hier auch noch einen anderen thread irgendwo zu.
na ja ansonsten meinte er wenn es in den nächsten 6 monaten nix wird dann würde er mal meinen mann testen lassen, da es druchaus sein kann das wenn ein mann viel streß hat zum beispiel (arbeit ect) das spermieogramm durchaus da auch schlecht ausfallen kann. na ja ich muß auch noch mind. 5 tage warten um diesen monat ein ja oder nein zu sehen :|
bist nicht allein :)
gast.953619
15. Feb 2011 11:33
Re: muss auch mal was los werden
Blackpanta hat geschrieben :

>
> warum soll es bei mir geholfen haben? noch bin ich nicht schwanger zu mindest fühle
> ich mich nicht so :roll: aber ich bin wieder überfällig so wie die letzten monate
> auch und ich habe nur rötlichen schleim gehabt wobei mich das an die einnistung von
> der ersten ss erinnert.
>
> oh mann alles zu kompliziert warum kann sowas nicht wie bei den tieren zu statten
> gehen? einmal in der fruchtbaren zeit, tächtelmechteln und schwub ist man schwanger.
> neee stattdessen klappt es nicht grrrrrrrrr
>
> naja ich nehme weiter mönchspfeffer und folio und dann mal schauen, weil schwanger
> kann ich eigentlich letzten zyklus nicht geworden sein, denn wie gesagt wir haben
> verhütet und es ist NIX geplatzt. ansonsten hätte ich mir gestern sicher kein glas
> eiswein schmecken lassen

oh sorry du da hab ich was durcheinander gebracht :oops: , ich erinnere mich nur das mir jemand geschrieben hatte das es bei ihr nach nur 3 monaten geholfen hatte...

und weißt was das krasse ist... frau ist "schwubs" schwanger wenn man grad ein anderes projekt hat! bei meinem sohn hatte ich grad innerhalb der firma eine bessere position eingenommen ... aber wurscht, jetzt haben wir grad das projekt hauskauf, und grad gestern hat sich endlich mal ein tolles angebot eingestellt... na das wär doch ne prima zeit um schwanger zu werden/sein :? :lol:
gast.953619
15. Feb 2011 11:53
Re: muss auch mal was los werden
Blackpanta hat geschrieben :

> kaum bin ich frisch verliebt und denke mal nicht an verhütung (kann ja
> nicht schwanger werden) und schwub war ich schwanger. und jetzt naja
> grrrrrrrrrrrrrrr
> aber pass mal auf kaum schreibe ich mich an der uni ein bin ich schwanger
> aber dann erschieß ich mich


dann verlieb dich doch schnell nochmal neu in deinen mann ;) und an der uni einschreiben... :lol: :lol:
Stefanielaux
17. Feb 2011 09:38
bin mir nicht sicher
hey,
ich muss noch 4 Tage warten da ist mein MT eigentlich und wenn die ausbleibt teste ich mich den darauf folgenden Tag.
Ich bin irgendwie total hibbelig ich fühl mich in der letzten Woche so anders.
Ich hab keine Ahnung obs geklappt hat oder nicht. Mein Kopf sagt immer nein hat nicht geklappt. Doch eine Stimme in mir sagt, gib noch nicht auf es wäre möglich. In der letzten Zeit ist mir immer so übel und heut fühl ich mich so unwohl. 1. die Übelkeit und 2. fühl ich mich so als ob ich jeden moment umkippe (das nervt) dann hab ich seit 2 - 3 Wochen immer so ein ziehen in den Brüsten am anfang war´s nur ganz leicht und jetzt merk ich´s immer ganz doll wies runter zieht so als würden meine Brüste immer mehr anschwellen :oops: , das sie aber nicht tun. Dann hab ich immer wieder so ein ziehen im Unterleib als ob ich jeden moment meine Regel bekomm aber nicht ganz so stark.
hmmmm ich bin so gespannt die neugier macht mich so :?
ich hatte zwar schon eine SS doch in der hab ich überhaupt nichts gemerkt
gast.1145538
18. Feb 2011 09:46
Re: muss auch mal was los werden
huhu stefanie.oh man ich les immer schön mit um zu gucken obs neuigkeiten gibt und kanns kaum abwarten,bis du mit der guten nachricht kommst...irgendwie ist das wie bei mir vor ein paar monaten*grins* ich hab nicht mehr daran geglaubt,und wollte eigtl keinen test machen,hab mir aber langsam echt gedanken gemacht,ob ich vllt ne zyste oder so hab,und hab den test dann deshalb gemacht,und als da positiv rauskam,boah überwältigend,,ich weß nicht wies sich anfühlt,wenn man liest,das man n 6er im lotte hat,aber das muss ungefähr so ähnlich sein*lach*ich schaute drauf,zwei streifen,ich schaute wieder und wieder drauf und konnts nicht glauben,....ich hoffe sooooo sehr das es bei dir auch geklappt hat,würd mich echt freuen,weil ich es nur jeden wünschen kann das es mit dem schwanger werden klappt,denn es ist das schönste geschenk ,was man kriegen kann :)))

teu teu teu und sag bescheid ,wenn du neues weißt
gast.904611
21. Feb 2011 10:45
Re: muss auch mal was los werden
Ohje das mit der Zyste ist so eine Sache - im übrigen kann diese einen positiven Schwangerschaftstest auslösen ;) Bei mir war es so =) Laut test schwanger gehst zum FA um es Schwarz auf Weiß zubekommen und zu erfahren in welcher Woche genau. Dann sagt der Tut mir leid Frau.... aber eine Schwangerschaft kann ich nicht feststellen, es hat sich aber eine Zyste gebildet. Nun ist jetzt nicht mehr meine Hibbeligkeit auf schwanger (klar auch) aber in erster linie muss ich jetzt dauernt hin und man hofft das er endlich sagt sie ist weg! Doch fehlanzeige. Ich habe jetzt mich erkundigt wie man das teil weg bekommt. eine Op - aber es ist nicht ausgeschlossen das nächsten monat wieder eine da wäre. Daher kommt das nicht in frage. So nun haben se mir eine Pille verschrieben (klasse ich verhütete trotz kinder wunsch) Weil wohl die Zyste platzen kann bzw verschwindet wenn man den Hormon haushalt wieder richtig in die Linie bringt. Es war immer ein scheiß gefühl zum Fa zugehen, da man auch wenn man behauptet ich setz mich nicht unterdruck ganz tief im inneren doch hofft.Dann macht dir der Fa hoffnung wenn sie ihre Blutungen regelmäßig bekommen ist wieder alles gut, das ging mal 2 monate gut dann blieb sie für 12 Wochen aus - so und wer hofft da jetzt nicht??? Ich musste jedes mal heulen ich fühle mich als versagerin da wir uns ein kind wünschen aber es durch mich nicht klappt. Muss auch sagen seit ich die Pille nehm habe ich keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr. Da geht gar nix. Von demher geh ich mal stark von aus das sie helfen wird. Ich habe mich damit abgefunden kein baby vorerst zubekommen. ich will einfach nur das es mit mir wieder alles in ordnung ist.
So ,... sorry ich musst das mal los werden
gast.1138661
21. Feb 2011 12:45
Re: muss auch mal was los werden
Das schon mit die paradoxeste Sache der welt und schizophren noch dazu!!! :roll: Denn wir haben auch 1,5 jahre gebraucht bis unser Sohn gezeugt wurde und das irrwitzige.... es war zu dem zeitpunkt als ich aufgehört habe darüber nachzudenken!! Aber ich bin da genau eurer meinung.. mann kann 1000 mal hören, man soll aufhören sich hineinzusteigern, aber verdammt nochmal wie soll das gehen??? :evil: Gar nicht!! Ich hatte nur "das Glück", dass ich mich damit abgefunden hab, dass es nicht ohne einen eisprungsauslöer klappt! hab mir am montag alle hormone besorgt, die ich dafür brauch und am ende der woche haben wir unseren sonnenschein gezeugt :lol: :lol: ganz OHNE hormone ;) hätt ich das gewusst, hätt ich nicht die letzten 10 sstests heulen auf dem ko gemacht, sondern hätte mir gedacht, ist halt noch nicht die zeit :roll: :roll: manchmal glaub ich, dass der alte aberglaube "kinder kommen wann SIE wollen!" echt stimmt...
gast.1140074
21. Feb 2011 12:54
Re: muss auch mal was los werden
das glaub ich manchmal auch.. wir haben auch fast 1,5 jahre geübt ;) bis es endlich geklappt hat.. und das auch nur weil mir mein FA gesagt hat, dass ich warscheinlich gar keine kinder bekommen kann!!??
naja, nach 3 wochen war ich dann schwanger :lol: :lol: :lol:
28 Beiträge
loading 19538...