Kinderwunsch trotz HPV

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.763749
9. Feb 2011 11:50
Kinderwunsch trotz HPV
Hallo,
bei meinen Mann wurden warzen an seinen besten stück entfernt.Ist gutartig aber ne form von HPV was er ja eh im Körper hat und es kann immer wieder ausbrechen.Die Hautärztin sagte ungefähr 6 Monate keinen ungeschützten verkehr.
Ich hab mich bei meiner Frauenärztin testen lassen.negativ.Gott sei dank
Sie hält uns nicht davon ab schwanger zuwerden,man kann sich immer anstecken.Und sie sagte nur in der SS kann sie mich nicht behandeln.
Pille nehm ich seid ende Dez.nicht mehr,aber halt mit Kondom.
Hat von euch einer Erfahrung mit HPV bzw. was gehört ob man das Baby anstecken kann bei der Geburt??
LG
gast.1106581
10. Feb 2011 14:34
Re: Kinderwunsch trotz HPV
Hallo braunbär!

Also mein mann hatte das auch, wurde sogar schon 2 mal entfernt bei ihm. ziemlich hartnäckig, wird man wohl auch nicht mehr los. Wie du schon sagtest, das trägt man in sich und irgendwann bricht es aus.
Also ich weiß nicht, wann sie bei deinem Mann entfernt wurden, aber wir haben bis das ganze an seinem besten Stück verheilt war mal ganz auf sex verzichtet, weil die Spannung der Haut am errigierten Penis ja nicht unbedingt zur Wundheilung beiträgt. Aber wir hatten danach auch wieder ungeschützten Verkehr (hat sicher kein halbes Jahr gedauert!) und ich habe es auch nicht bekommen (habe es beim FA testen lassen) Habe mich auch bis dato nicht angesteckt und es ist nach dem 2. Mal auch bei meinem Mann bis dato nicht wieder gekommen.
Solltest du dich anstecken, kann ich leider nicht sagen, welche Auswirkungen das auf dein baby hätte, aber ich denke mal das es auch während der Schwangerschaft irgendwie behandelt werden könnte (denke ich jetzt einfach mal)
Liebe Grüße
gast.1044436
10. Feb 2011 16:24
Re: Kinderwunsch trotz HPV
Mal ne blöde Frage: Was ist HPV?
gast.1106581
10. Feb 2011 16:46
Re: Kinderwunsch trotz HPV
Hallo Steffi!

Also: HPV= humane papillomavirus
In diesem Fall sprechen wir von Genitalwarzen oder auch Feigwarzen genannt.
GIbt es in versch. Formen und ist eine sexuell übertragbare Krankheit.
= Kurzform für das Ganze :)

Liebe Grüße
gast.1031852
10. Feb 2011 20:36
Re: Kinderwunsch trotz HPV
Außerdem geht man davon aus das die HPV Viren den Gebärmutterhalskrebs auslösen können - drum gibt es in letzter Zeit auch eine Impfung dagegen. Es können sich übrigens beide Geschlechter impfen lassen.
gast.960698
10. Feb 2011 20:47
Re: Kinderwunsch trotz HPV
ich hab lange überlegt, was zu schreiben...
also hpv sind nicht unbedingt feigwarzen, was sich ja schon ziemlich eklig anhört. es können auch "erreger" sein deswegen ja auch der name viren...

das kind kann sich unter der geburt nicht anstecken.
ich selbst wurde bei pap4a (krebs vorstufe) operiert, sprich konisation, was dann in der schwangerschaft mit äußerster vorsicht zu genießen war. sprich, ich durfte nix machen...
koni ist im übrigen die op, bei der ein stück des gebärmutterhalses, also der infizierte teil trichterförmig entfernt wird...mit schlinge oder laser...
6 wochen nach meinem ks ( übrigens bei 29+4, auch auf grund der mumu schwäche) hatte ich wieder einen wert von 3d, jetzt vor 3 wochen bei 2k.meine tochter ist jetzt (bzw, samstag 23 wochen alt )
es kann immer von allein besser werden, muss es aber nicht.
der nächste abstrich kann auch sagen, alles raus...
gast.1031852
10. Feb 2011 20:50
Re: Kinderwunsch trotz HPV
@sunshine11:
wie meinst du alles raus, die komplette Gebärmutter???? Ach du grüne Neun. Das wäre ja schlimm!
gast.960698
10. Feb 2011 20:54
Re: Kinderwunsch trotz HPV
jap, tuti kompletti, dann gibts danach auch noch nen mega hormonflash- man kommt ja dann sofort inne wechseljahre..
ich hoff, mein wert bleibt so oder wird noch besser...ansonsten hab ich echt arschkarte
gast.1031852
10. Feb 2011 20:58
Re: Kinderwunsch trotz HPV
wow :shock: damit hätt ich nicht gerechnet!
Das ist ja voll krass - vor allem wenn man sich noch Kinder wünscht!
Ps.: wie kommt man darauf sich auf HPV testen zu lassen - wusstest du es von deinem Partner - oder hattest du irgendwelche Anzeichen? Ich frag nur so blöd weil sicher viele den Virus in sich tragen - aber eine Ahnung haben das sie HPV positiv sind.
gast.960698
10. Feb 2011 21:01
Re: Kinderwunsch trotz HPV
hpv abstrich wird bei jeder frau einmal im jahr gemacht ;)
das sagt euch euer doc bloß nicht, weil alles in ordnung ist
das ist immer, wenn die mitn wattestäbchen oder wie sone flaschenbürste da unten rumhantieren... ich merk davon nix...ich hab allerdings auch nicht die sogenannten feigwarzen, sondern die veränderte variante mit dem krebs...
jaaa tamara wollte doch noch ein kleinen bruder haben!!! also muss der krebs noch warten! basta :evil:
gast.1031852
10. Feb 2011 21:04
Re: Kinderwunsch trotz HPV
Ah hab mich immer schon gefragt was da genau getestet wird. Vom Namen her "Krebsabstrich" wusste ich nicht das man eigentlich auf eine sexuell übertragbare Krankheit getestet wird. Interessant :)
Das mit dem kleinen Bruder wird schon klappen!!! Ab wann möchtest du denn hibbeln? Hätte auch gerne noch ein Geschwisterchen für David - aber momentan fehlt mir dazu leider der Partner :cry:
gast.960698
10. Feb 2011 21:06
Re: Kinderwunsch trotz HPV
also eigentlich erst son in 3, 4 jahren...aber wenns nicht anders geht, müssen wir nächstes jahr ran ;)
obwohl mir das ganze noch ganz schön zu schaffen macht, fast 11 wochen zu früh ist schon ganz schön hart :(
gast.1031852
10. Feb 2011 21:20
Re: Kinderwunsch trotz HPV
das stimmt - habe bei deinen Beiträgen immer mitgefiebert wie du ins KH gefahren bist und so. Warst echt tapfer. Ich glaube ich wäre ausgezuckt wenn die mir mein Baby so früh weggenommen und in so einen Brutkasten gelegt hätten :shock: Du bist damit echt gut umgegangen! ;)
Haben die Ärzte gesagt das die MuMu Schwäche von der OP kam? Kann das dann in der nächsten SS wieder sein?
gast.960698
10. Feb 2011 21:30
Re: Kinderwunsch trotz HPV
na die mumu schwäche ist durch die koni, weil da ca. 1,5-2cm entfernt wurden :(
und soooo lang ist das ding ja auch nicht...
gast.763749
10. Feb 2011 22:00
Re: Kinderwunsch trotz HPV
Danke für eure antworten.
HPV ist schon ein richtigig hartes Thema.
Und irgendwie kann ich bis heute nicht so richtig damit umgehn. :cry:
21 Beiträge
loading 19538...