Kinderwunsch trotz HPV

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.960698
11. Feb 2011 10:10
Re: Kinderwunsch trotz HPV
naja du bist ja nun nicht unmittelbar betroffen.
mach dich mal nicht so verrückt
Finley10Elias
18. Feb 2011 12:27
Re: Kinderwunsch trotz HPV
Hab dazu auch mal fragen.mein Mann hat feigwarzen hatte auch mal so was dagegen drauf gemacht hat aber nicht geholfen. Sagte schon oft zu ihm er soll sie weg lasern lassen aber er ist der Meinung das es nichts bringt da sie ja vielleicht wieder kommen könnten. Haben im Dez. Ein Sohn bekommen mein fa hat nie danach gefrsgt, ich hab auch nichts gesagt, wusste nicht das das wichtig sein könnte... Jetzt wo ich dad gelesen habe hab ich echt Angst bekommen... Sollte Koch zum fa und das sagen und testen lassen?! Meiner ma müssten sie die gm raus nehmen aber wegen öfteren ausschabungen. Kann das für mich heissen das ich dafür auffälliger bin?!
gast.1031852
18. Feb 2011 21:26
Re: Kinderwunsch trotz HPV
mhmh naja anfälliger würd ich jetzt nicht gleich sagen. Die Frage ist wohl eher ob du dich angesteckt hast und somit HPV Viren in dir trägst. Diese Viren "können" zu Gebärmutterhalskrebs führen. Ich glaube aber das auch die familiäre Vorgeschichte wichtig ist - wie viele weibliche Vorfahren Gebärmutterhalskrebs hatten und sowas halt. Das Problem ist ja das man nicht wirklich viele Generationen zurückgehen kann - da die Leute ja früher "einfach gestorben sind" - die ganzen "modernen" Krankheiten gabs damals sicher auch - nur wurden sie einfach nicht diagnostiziert - denk ich halt mal.
Also nicht zu geschockt sein!! ;)
Finley10Elias
19. Feb 2011 08:15
Re: Kinderwunsch trotz HPV
Sollt ich trotzdem zum fa und mich testen lassen?! Was mach ich mit meinem Mann?!
gast.960698
19. Feb 2011 14:17
Re: Kinderwunsch trotz HPV
wie ich schon geschrieben hatte ( glaub ich zumindest) macht der fa von sich aus jedes jahr einen abstrich...und wenn der unauffällig ist, sagt der auch nix...
gast.763749
22. Feb 2011 12:11
Re: Kinderwunsch trotz HPV
Hallo Finley10Elias,
ich kenne deine bedenken.Es stimmt einmal im Jahr wird es von Frauenarzt getestet. Ich habe den Test aber trotzdem zwischen durch gemacht und mußte ihn selber bezahlen er kostet knapp 18 Euro. das war mir meine innere Ruhe werd.
Bei meinen Mann hat die Hautärztin die Warzen abgeschnitten tat höllisch weh nach aussagen von meinen Mann ;) .Aber bis jetzt sind noch keine neuen aufgetreten.Toi Toi Toi.
21 Beiträge
loading 19538...