Schwangerschaftswahrscheinlichkeit n. Geburt

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1031227
7. Feb 2011 14:37
Schwangerschaftswahrscheinlichkeit n. Geburt
Hallo Ihr Lieben,
Schreibe heut das erste Mal in einem Forum, aber ich muss mal eben was
loswerden: Habe eine 5mon. alte Tochter, seit 3 Mon auch wieder
geregelte Menstruation. Habe mich mit dem Thema "Verhütung" wenig auseinandergesetzt. Hatten eh wenig Sex und dann mit Kondom. Hatte aber
vor kurzem Sex (spontan, eher Quickie) und leider ohne Verhütung, mitten im
Eisprung :oops:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, wieder schwanger zu sein?? Und wem ging´s genauso?
Zoe0309
7. Feb 2011 15:13
Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit n. Geburt
hmmm :lol:
ich hatte im dezember 2009 ein einziges mal sex, da ich antibiotikum nehmen musste...
das ergebnis ist nun 5 Monate alt :lol: :lol: :lol:
die wahrscheinlichkeit, dass du ss bist, naja könnte schon hoch sein
gast.960698
8. Feb 2011 08:24
Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit n. Geburt
die wahrscheinlichkeit ist doch genauso hoch wie vor der ss..
versteh ich jetzt nicht ganz wo das problem ist...
wenn du sicher gehen willst, mach nen test oder geh zum arzt. das ist im zweifelsfall eh immer die beste lösung
gast.1031227
8. Feb 2011 14:00
Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit n. Geburt
Also vielen Dank für die Antworten. Ist eh klar, dass ich zum Arzt muss.
Es macht aber gelassener, wenn ich drüber spreche, bzw. schreibe.
Hab ja morgen Gyn.Termin. Problem ist nur, dass ich aufgrund Progesteronmangels und Gerinnungsstrg. schon bei Verdacht einer SS
Medikamente nehmen muss. Deswegen etwas unentspannt ;)
Trotzdem alles wird gut...
Meliemaus1
8. Feb 2011 19:36
Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit n. Geburt
@Joey99 schreib doch mal was morgen raus kommt, interssiert mich. LG ;)
gast.1031227
12. Feb 2011 16:29
Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit n. Geburt
Hallo Ihr Lieben,
Kann erst jetzt antworten, etwas Stress in letzten Tagen. Also ich war bei
Frauenarzt. Logischerweise konnte man da noch nix feststellen, da viel zu früh.
Aber aus bekannen Gründen mir ein Rezept für Utrogest und Gerinnungsmedi
ausstellen lassen. Naja, jetzt nehm ich eben wieder brav Hormone, spritz mir Heparin in den Bauch und mach in ca einer Woche mal einen SS-Test.
Und erst dann entscheide ich, ob ich ausflipp oder irgendie anders reagier :)
Also es wäre kein " Weltuntergang" falls positiv, würde aber konträr zu meiner kontrollfreakigen Art stehen. Aber obwohl meine Tochter jeden Tag was anderes zeigt.... :lol:
gast.1147211
13. Feb 2011 09:45
Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit n. Geburt
Guten Morgen, ich habe ganz leichte Blutungen muss ich mir Sorgenmachen bin etwa lt. FA in der 7 SSW aber lt diesem rechner schon weiter. Ich habe Angst das ich mein Kind verliere.

Katja
gast.1031227
13. Feb 2011 12:43
Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit n. Geburt
Oh Mann, Blutungen in der Frühschwangerschaft (egal ob 7. oder 12. WO)
sind erst mal differenziert zu betrachten. Sinds Schmierblutung, wie stark, ist es frischblutig usw.? Und im ersten Step erst mal nix ungewöhnliches. Aber vom Gefühl her absolut beängstigend. Ich glaub so viele
Ultraschalluntersuchungen kann Dein FA gar nicht machen, als dass Du beruhigt bist bis die Blutung stoppt. Die Ängste sind aber natürlich, da Du schon eine Beziehung aufbaust und Dich kümmerst. Sprech immer mit Deinem
FA, Freunden oder hier im Forum. Das hilft erfahrungsgemäß :)
Wenn Du heut die Panik schiebst, geh heut noch in ein Krankenhaus zu Ultraschall und Gyn. Ist Dein gutes Recht.
gast.1031227
18. Feb 2011 09:51
Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit n. Geburt
Guten Morgen :D
Habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht, der glücklicherweise
negativ war. Bin schon sehr erleichtert.Wäre jetzt echt noch zu früh, sich auf eine zweite Schwangerschaft einzulassen. Wobei wir ja schon ein zweites Kind
"planen" und den Abstand auch nicht zu gross halten wollen.
Aber ehrlicherweise will ich den Frühling mit meinem Kind geniessen und im
im Sommer auf dem Bierkeller so ein richtig kaltes Bier aus dem Steinkrug
mit Freunden gönnen.

Also bis bald und habt alle, die das lesen, einen schönen und entspannten Tag
gast.555071
18. Feb 2011 22:48
Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit n. Geburt
hi, das freut mich für dich wirklich.
aber wie weit wolltet ihr den abstand denn haben?
jede mama muß das selbst wissen, aber meine jungs sind exakt 3 jahre, 8 monate und 2 tage außeinander.
gut, bei uns war dieser abstand ungeplant, eigentlich sollte mein kleiner schon 1,5 jahre sein, aber es hat nicht klappen wollen eher.
nun muß ich aber sagen, es ist gut, das es nicht eher geklappt hat, für uns ist dieser abstand total in ordnung.
warum?

- unser großer versteht mehr, man kann ihm besser erklären, warum man jetzt gerade keine kraft oder zeit zum spielen hat und nochmal 10 oder 20 minuten pause braucht.

- der große hat in den entscheidenen entwicklungsphasen unsere volle aufmerksamkeit bekommen können, ohne sie teilen zu müssen.
er konnte in ruhe das krabbeln, laufen, sprechen, spielen, loslösen etc lernen.

- ein baby kostet viel kraft und arbeit.
unser großer freut sich immer riesig, wenn er helfen darf und mit seinen kleinen bruder in die wanne darf, er den kiwa schieben darf, er auch mal die windeltüte zum mülleimer daußen mit mir bringen darf etc.
er ist dann jedes mal richtig stolz, das er ein großer bruder ist.

- der kleine sieht, was der große schon alles kann und will ihm nacheifern.
so habe ich mich abgemüht, dem kleinen beizubringen - er ist jetzt 5,5 monate alt - beim brei essen den mund auf zu machen.
ich habe immer alleine gefüttert,wegen der ruhe am tisch.
irgendwann war der große aber dabei - der ist jetzt 4 jahre alt - und schaute seinen kleine bruder nur an und meinte ganz trocken: "das mußt du soooo machen". und machte den mund ganz weit auf.
als folge machte der kleine den mund weit auf und freute sich darüber.


ein geringer altersabstand ist sicher von vorteil, aber wenn die kids weiter auseinander sind, ist das auch nicht verkehrt.
es ist, denke ich, eine ansichtssache und jede muß wissen, was für sie und ihre kinder gut und richtig ist.
für uns war gut und richtig, das unsere jungs etwas auseinander sind, auch, wenn es anders geplant war.

ganz liebe grüße

eure noroelle
gast.1031227
21. Feb 2011 11:57
Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit n. Geburt
Hi Noroelle

Du hast vollkommen recht, dass jede Familie selbt entscheiden muss, wie
gross der Abstand zwischen den Kids sein sollte. Natürlich wenn so geplant werden kann ;) Alles hat seine Vor- und Nachteile. wir haben uns das so mit dem kurzen Abstand überlegt, damit ich nicht allzu lange aus meinem Job
draussen bin. Da ich bei der Schwangerschaft bereits im Beschäftigungsverbot
war, hab ich eh schon sehr lange "Elternzeit" geniesen dürfen.
Aber das ist alles pure Theorie. Geplant ist, dass meine Maus mit einem Jahr in die KiTa geht und ich dann berufsmäßig wieder einsteige. Da ja auch mein
Elterngeld ausfäuft. Aber wie gesagt, ich kann nicht in die Zukunft gucken.
Mal sehen wie´s läuft.
Ach ja, wenn ich schon bei meinen Plänen bin, wollen wir eben im Herbst
am nächsten Baby basteln :)

Hab einen schönen Tag
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...