vasektomie

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.802333
2. Mai 2010 12:28
Re: vasektomie
Sorry
Aber in deiner ersten ausführung hast du gesagt, nachdem "IHR" euch einig wart keine kinder zu haben.Endscheidung vom Paar fürs Leben.
wolltest "du" auf einmal doch welche? :roll:
und ohne ihn zu fragen "TROPI" (trotz pille) kind (haha) :lol:
klar wie bei vielen anderen Frauen auch zur passenden zeit.
Jetzt versucht er deine nächste Eigenwillige endscheidung Zu vermeiden
Denn "IHR" wolltet ja keine kinder.
DU Jetzt Schon wieder...
Und DU denkst er soll auf dich zugehen KOMPROMISS
Bedeutet das BEIDE aufeinander zugehen sollten.
Da du aber Deine ziele Durchsetzen Möchtest scheinen das einseitige gespräche zu werden...

Redet doch bitte GEMEINSAM darüber Wie ihr eure beziehung Und den rest eures lebens verbringen möchtet.
Wenn da keine einigung in sicht ist, denke ich ist es fürs kind gut wenn es mal bei mama und mal bei papa ist.
Ps. Mit dem arzt zu reden ist denke ich schwachsinn!!!
und Bei gesperrtem Handy ist ja noch eine öffentliche Telefonzelle da
(wenn man noch 20Ct. hat)

Das Rationale am Menschen
sind die Einsichten,die er hat.
Das irrationale an ihm ist,
dass er nicht danach handelt.
gast.906390
10. Mai 2010 23:38
Re: vasektomie
@titten (toller name übrigens! :roll: )
weiß ja nicht, was dir in deiner vergangenheit passiert ist, dass du so schlecht über frauen denkst, aber nicht jede jubelt ihrem freund ein kind unter! das ist das allerletzte, was ich tun würde. 1. gehen dadurch fast alle beziehungen in die brüche und 2. wenn noch kein kind da is und ich will eins, er aber nicht, dann is er nicht der richtige - basta!

ich habe nie behauptet jetzt gleich eins zu wollen - hätte gerne ein weiteres, wenn mein kleiner 5 wird.
richtig, wir wollten keine kinder. ich dann auf einmal schon, aber erst später. vielleicht will er später doch auch noch eins?
kompromiss wäre hier, ich spirale o.ä. , er keine op!

für das kind ist es nie gut, mal hier und mal da zu sein. ein kind braucht IMMER mama UND papa.

----

@kitty: danke für's verständnis! tut mal echt gut! :) genau das habe ich mal gebraucht um auf klare gedanken zu kommen und ich stimme dir zu: nach einer trennung ist es für das kind nie einfach, denn so einfach wie es sich anhört, man wird sich nicht immer einig und spätestens wenn einer von beiden einen neuen partner hat, kommen probleme auf...
deshalb ist meine entscheidung: ich werde meinem kleinen zuliebe beim papa bleiben und versuchen das beste draus zu machen. liebe ist ja schon noch irgendwo vorhanden - nur eben ne schutzmauer außenrum. damit muss er jetzt klar kommen...
op is übrigens letzte woche gemacht worden :cry:

----

@tine: das mag vielleicht alles deine meinung sein, aber das alles hört sich stark nach "theoriegeschwafel" an = in der realität (praxis) nicht umsetzbar.
viele eltern entscheiden sich erst nach dem 30. geburtstag für ein kind und deshalb gibt es auch das ungeschriebene gesetz, dass vor dem 30. lebensjahr keine sterilisation beim mann oder der frau durchgeführt wird.
meinungen, einstellungen, interessen... all das ändert sich im laufe eines lebens immer wieder. deshalb ist eine endgültige entscheidung, vorallem in dem alter, absolut vagemutig!

---

@blackswan: ich habe ihn nie dazu überredet noch ein kind mit mir zu zeugen. mein belangen galt dem, dass er seine entscheidung nicht endgültig macht und wir somit später nochmal überlegen könnten, da ich später noch gerne ein weiteres kind hätte.
überreden wollte ich ihn nie, ein zweites kind zu zeugen. ich wollte lediglich, dass er sich mit der op noch ein paar jahre zeit lässt. 1. wie ich oben schon geschrieben hab, ändern sich die einstellung zur kindeszeugung nach dem 30. lebensjahr in den allermeisten fällen nochmal und 2. wollen eltern, die bereits ein kind haben, meist noch ein 2., wenn das 1. etwas größer ist, da sie die "babyzeit" vermissen oder das gefühl haben, etwas verpasst oder nicht richtig gemacht zu haben und dies gern nachholen würden..

----

@anika: vielleicht gut gemeint, deine ratschläge, aber so schnell gebe ich nicht auf. für das kind ist es nunmal das beste, wir bleiben zusammen und machen das beste aus der situation.
wenn ich mich getrennt hätte, wäre ich jetzt ziemlich deprimiert und traurig und das hätte sich umso schlimmer auf das kind ausgewirkt.
jetzt bleib ich halt mit ihm zusammen und versuch mit ihm klar zu kommen. denke, dass es in einer beziehung auch genau darum geht (wenn auch normalerweise kompromisse geschlossen werden). zu der generation, die gleich das handtuch wirft und sich einem nach dem anderen an den hals wirft, gehöre ich nicht und möchte ich auch nicht.
lieber baue ich mir etwas mit einem mann auf, auf das man später zurückschauen kann und aus dem man auch gewachsen ist und sich lieben gelernt hat. am anfang ist sowieso alles nur verliebtheit - erst wenn man auch die tiefsten tiefen gemeistert hat, entsteht die wahre liebe.

danke euch allen und alles gute! :|
gast.959823
11. Mai 2010 15:32
Re: vasektomie
Huhu,

am Anfang wolltest du also auch keine Kinder und dann wolltest du doch. Ist dein legetimes recht und es ist sein recht zu sagen er will keins.
Ich muß ehrlich sagen," schwanger trotz Pille", ist für mich unverständlich. Ausser es ist ohne Östrogäne, die ist nur zu 80 % sicher !!!
Und das mit der Spirale...die kann man schnell einfach mal so wieder rausmachen lassen...ich will dir nichts unterstellen, aber wenn jemand so sehr auf seinen Willen behaart.... Und da ihr schon ein "ungewolltes" Kind habt, will er garantiert jetzt auf Nummer sicher gehen.

Wenn dir das mit dem Kind so wichtig ist und ihm so unwichtig, dann trennt euch.

Meine Eltern haben sich getrennt, da war ich 2 Jahre !!! Ich wußte zwar immer da gibts noch einen, aber er hatte sich nach der Trennung nie wieder um mich gekümmert. Zwecks ungewollt usw., er wollte ja eigentlich auch nie Kinder. Meine Mutti hatte einen super ersatz vati für mich dann doch noch gefunden ^^...
Im übrigen ich bin auch einzelkind und mein freund auch...also uns hat es nicht geschadet, im gegenteil unsere Eltern können uns durch die tatsache mehr verwöhnen, bzw.ihren baldigen Enkelkind.

Letztes Jahr war mein Freund im übrigen auch der Meinung er will keine Kinder. Dann hatte ich mich halt getrennt und schwups, aufeinmal wollte er Kinder haben :P ...nun denkt er schon über ein zweites nach, da ist das erste noch nichtmal aus meinen Bauch :D

Und du sagtest ja eh, er kümmert sich nicht so richtig...lieber ein Ende mit schrecken, als ein schrecken ohne Ende....
gast.819646
11. Mai 2010 15:47
Re: vasektomie
Starke Entscheidung,mattysMommy! Ich wünsche Euch viel Glück für die Zukunft und dass es so klappt und Ihr Euch zusammenraufen könnt,Ihr liebt Euch ja noch.

Du hast ganz recht,Meinungen und Einstellungen ändern sich immer wieder im Laufe der Zeit. Ist ja auch normal,sonst würde ein Mensch ja sein Leben lang stagnieren.
Hoffen wir,dass dein Freund auch in Zukunft mit seiner Entscheidung leben kann.
MariaMatti
29. Aug 2018 18:50
Re: vasektomie
Wie ist es bei euch ausgegangen?
Ich stehe gerade vor genau derselben Situation 😢
Skrutch
19. Sep 2018 11:32
Re: vasektomie
SIe hatte später in den Kommentaren geschrieben, dass die OP stattgefunden hatte.
zudem gab es wohl etwas noch mehr Stress, aber sie liebt ihn trotzdem.

Viel Glück dir!
21 Beiträge
loading 19538...