chlamydien und kinderwunsch

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.923208
21. Jan 2011 16:57
chlamydien und kinderwunsch
hallo ich habe mal eine frage. war anfang des monats beim fa zur krebsvorsorge. hab nen chlamydientest gemacht - positiv. mein freund und ich haben gleich antibiotika genommen.
eigentlich wollte ich im april die pille absetzen da wir gerne ein zweites kind möchten. allerdings habe ich jetz etwas zweifel.
kennt sich da vielleicht jemand von euch aus?

lg sandra
Basila
21. Jan 2011 20:37
Re: chlamydien und kinderwunsch
Eine Bekannte hatte wärend der Schwangerschaft diese.
Wenn die sofort behandelt werden und der nächste Test negativ ist,besteht keine Gefahr ;)
gast.923208
22. Jan 2011 07:52
Re: chlamydien und kinderwunsch
aber die werden erst nach einem jahr wieder getestet oder?
gast.923208
22. Jan 2011 17:27
Re: chlamydien und kinderwunsch
ja hab mir den heute bestellt. aber weiß ja net mal ob des antibiotika so schnell wirksam is oder wie des überhaupt funktioniert =(
Basila
22. Jan 2011 17:44
Re: chlamydien und kinderwunsch
Bis April auf jeden Fall wenn ihr jetz aufpasst,das ihr euch nicht weiterhin gegenseitig ansteckt.
Glaub so ca 2-3 Wochen maximal wenn sofort erkannt und behandelt wird ;)
gast.923208
23. Jan 2011 18:57
Re: chlamydien und kinderwunsch
hm ok =( dann kann ich nur hoffen dass wir uns net wieder angesteckt haben aber haben ja des antibiotika genommen =( wenn net müssen wir es wohl nochmal nehmen
AMMARETA
3. Dez 2018 12:45
Re: chlamydien und kinderwunsch
Chlamydien gehören zu den am häufigsten sexuell übertragenen Krankheitserregern. Unbehandelt können sie bei Frauen und Männern zu Unfruchtbarkeit führen. Sie werden vor allem durch ungeschützten Geschlechtsverkehr verbreitet, lassen sich aber mit Antibiotika gut behandeln.Eine Infektion kann sich bei der Frau durch Ausfluss, Zwischenblutungen oder Blutungen beim Geschlechtsverkehr bemerkbar machen. Sie kann in der Folge zu Eileiter- und Gebärmutterentzündungen, chronischen Unterbauchschmerzen, Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaften und zu Unfruchtbarkeit führen. Auch Auswirkungen auf eine Schwangerschaft wie eine Frühgeburt, ein vorzeitiger Blasensprung oder kindliches Untergewicht sind möglich, hier alles so wichtig.
Es kann auch vorkommen, dass sich eine Frau mit Chlamydien infiziert, nachdem sie schwanger geworden ist. Wenn die Infektion nicht behandelt wird, können unter Umständen schwerwiegende Erkrankungen die Folge sein. Da Chlamydien ebenso das ungeborene Baby befallen können, sollten sich Frauen, die einen solchen Verdacht hegen, umgehend an ihren FA wenden. Leidet die Mutter in der Schwangerschaft an Chlamydien, besteht die Gefahr von gesundheitlichen Risiken für das Kind. Außerdem kann sich das Kind während der Geburt mit Chlamydien infizieren, was zu Augen- und Lungenentzündungen führen kann.
merlii8
7. Mai 2019 12:20
Re: chlamydien und kinderwunsch
so oft, eine Infektion mit Chlamydien gehört zu den häufigsten Geschlechtskrankheiten und kann eine mögliche Ursache für einen unerfüllten Kinderwunsch sein. so oft viele Spezialisten, eine Chlamydieninfektion wird zumeist mit der Gabe von Antibiotika behandelt und heilt dadurch auch schnell wieder ab. Hier besonders, bei einer unbehandelten Chlamydieninfektion kann es bei Frauen zu schwerwiegenden Folgen kommen. Da sich der Erreger jahrelang in den Eileitern festsetzen kann, kann er durch eine Infektion der weiblichen Genitalorgane Unfruchtbarkeit, Begünstigung von Eileiterschwangerschaften oder Fehlgeburten hervorrufen, es gibt nützliche Informationen überal... Es kann auch vorkommen, dass sich eine Frau mit Chlamydien infiziert, nachdem sie schwanger geworden ist. Wenn die Infektion nicht behandelt wird, können unter Umständen schwerwiegende Erkrankungen die Folge sein.Männer sind übrigens genauso anfällig für eine Chlamydieninfektion wie Frauen. Daher sollten Paare mit Kinderwunsch unbedingt einen Chlamydientest machen. Denn die Infektion kann viele Folgen für Sie und Ihre Fruchtbarkeit und Ihr ungeborenes Kind haben. So lange Zeit bieten die ukrainischen Spezialisten individuelle passende Diagnostik und Therapie. Ich habe nie geglaubt,dass die Reproduktionsmedizin so stark ist. die individuellen Chancen eines Paares werden.durch medizinische Behandlungen zur Schwangerschaft und zum Kind zu kommen...
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...