Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.863532
28. Jan 2011 19:46
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
@Lilly24.12.2009!

Ich glaube Steffi-kleine meinte garnicht dich damit, sondern die Schwägerin von Sunshine2483!
Sie redet ja von dem eigentlichen Fall und nicht von deinen!!!

Haste bestimmt überlesen gehabt!

LG
gast.923270
28. Jan 2011 19:49
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
mokeup hat geschrieben :
> @Lilly24.12.2009!
>
> Ich glaube Steffi-kleine meinte garnicht dich damit, sondern die Schwägerin
> von Sunshine2483!
> Sie redet ja von dem eigentlichen Fall und nicht von deinen!!!
>
> Haste bestimmt überlesen gehabt!
>
> LG


Ok sorry, da muss se ebend mal genauer schreiben wen sie meint :?
Zoe0309
28. Jan 2011 23:05
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
Und darf ich dich fragen wie du dich damit fühlst?gerne auch als pn...Und ich meine das nicht böse!

Wie du mitbekommen hast, kam ich leider selbst schon in die Situation, es nicht behalten zu können und ich fühle mich furchtbar.
gast.1044436
29. Jan 2011 10:27
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
Ja ich meinte nicht Lilly24.12.2009! Wie gesagt ich hab von der Schwägerin (der eigentliche Fall) geschrieben! Du solltest echt mal richtig lesen bevor du dich angegriffen fühlst!!!
gast.923270
30. Jan 2011 08:43
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
Sunshine2483 hat geschrieben :
> Hey Lilly,
>
> du fühlst dich aber schnell angegriffen. Ist mir in anderen Beiträgen auch
> schon aufgefallen. Bezieh doch nicht immer alles auf dich, bzw. nimm doch
> nicht immer alles so böse und persönlich!
>
> Naja, und Steffi hatte ja deutlich geschrieben, dass sie den eigentlichen
> Fall meint. Und meine Schwägerin hat es schließlich drauf angeleget. Sie
> hat monatelang nicht verhütet. Aber das hatte ich ja auch geschrieben...
>
> Also nicht immer so schnell angegriffen fühlen und erstmal genauer lesen.
> Aufregen ist ungesund. ;) Vor allem wenn`s keinen Grund gibt.
>
> Darf ich fragen was das für ne Pille war? Wusste gar nicht, dass eine Pille
> zu gering dosiert oder wie auch immer sein kann. Und darf ich fragen wie
> weit du schon über die 12. Woche warst? Musst du natürlich nicht drauf
> antworten. Nur ich kann mir das so gar nicht vorstellen. Ist doch schon ein
> richtiger kleiner Mensch. Deshalb ist es bei uns ja auch verboten... Kommst
> du denn gut damit klar? War es deine Entscheidung? Oder hat dir jemand rein
> geredet?

Es war ca. in der 15 Woche :cry:

Ich komme nicht gut damit klar, aber wenn ich meine Süße anschaue denke ich mir es war irgendwie auf einer Art und Weise richtig denn ich will voll und ganz für sie da sein... :|
gast.923270
30. Jan 2011 08:46
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
steffi-kleine hat geschrieben :
> Ja ich meinte nicht Lilly24.12.2009! Wie gesagt ich hab von der Schwägerin
> (der eigentliche Fall) geschrieben! Du solltest echt mal richtig lesen
> bevor du dich angegriffen fühlst!!!


Woher soll ich wissen wenn du schreibst "eigentlicher Fall" dass du nicht mich meinst, hättest ja auch den Namen schreiben können oder wenigstens "Zitieren" und nicht unter meinen Beitrag schreiben, das ist ja noch absurder als "ungewollt" Schwanger zu werden, ist doch klar das ich denke du meinst mich...!!!!!!!!!!!!!
gast.1044436
30. Jan 2011 13:07
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
Wenn du meinst... Andere haben es ja auch verstanden! Das ist mir jetzt aber zu blöd mit dir zu streiten!!! Schönes Leben noch!
gast.1133113
1. Feb 2011 08:55
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
Ich habe auch vor 8 Jahren ein Kind abgetrieben und habs bis heute nicht vergessen!
Ich muss dazu sagen...ich war damals 14, es war mein erstes mal und mein damaliger "Freund", der 3 Jahre älter war, hat mich auf ner Party mit irgendeinem Schnaps abgefüllt, um mich leichter ins Bett zu kriegen, was ich im Nachhinein erfahren habe....
Tja...scheiß Geschichte, aber damals in dem Alter ging es einfach nicht anders und es tut mir heute noch so wahnsinnig Leid!
Bin jetzt 22 und vor 10 Wochen Mama von einem super süßen kleinen Jungen geworden...und irgendwie muss ich sagen, geht es mir seitdem besser...vielleicht weil ich einem Kind das Leben geschenkt habe und es dadurch irgendwie wieder gut gemacht hab!? Hört sich vielleicht komisch an, aber mir geht es seitdem besser, was dieses Thema betrifft!
gast.555071
1. Feb 2011 11:40
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
mal ganz ungeachtet, wie ich persönlich zu diesem thema stehe, es gibt in 9 von 10 fällen immer einen grund, ein kind nicht zu bekommen, der irgendwie sogar verständlich scheint, wenn man die ganze geschichte kennen würde.
aber ich verfolge das ganze jetzt schon die ganze zeit und es stellt sich mir immer wieder ein und die selbe frage:
wie verzweifelt müßt ihr damals gewesen sein?
wie verunsichert und wie wenig hilfe und perspektive hat man euch da nur geboten, das ihr keinen anderen ausweg gesehen habt?

versteht das nun bitte nicht falsch, ich greife keine von euch an, weil es mir gar nicht zu steht, mir ein urteil darüber zu bilden.
ich stelle mir einfach nur diese fragen, denn leichtfertig wird doch keine diesen schritt gegangen sein, denke ich.

ich persönlich fühle mit euren sternenkindern und sogar mit euch, denn ich lese raus - und habe es auch schon mehrfach gehört - das man gerade diese kinder nie vergißt und kann mir nur ungenügend vorstellen, wie sowas sein muß.

ich hoffe, das jede, die diesen weg gegangen ist, auch einen weg finden mag - oder ihn gefunden hat - damit zurecht kommen.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.923270
1. Feb 2011 18:46
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
steffi-kleine hat geschrieben :
> Wenn du meinst... Andere haben es ja auch verstanden! Das ist mir jetzt
> aber zu blöd mit dir zu streiten!!! Schönes Leben noch!


Da musst du doch ni gleich Zicken :?

Ist in Ordnung...schönes Leben :lol:
Zoe0309
1. Feb 2011 21:25
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
Ich denke, die wenigsten haben gesagt:och na und?lass ichs wegmachen...
Ich persönlich kann nur sagen, dass der Schritt niemals leicht ist oder leichtfertig getroffen wird.
Als ich damals durch die Vergewaltigung oder sagen wir so durch die psychisches Unterdrucksetzen (sexuelle Nötigung ist glaube ich das Wort dafür) schwanger wurde, bin ich ganz ehrlich, habe ich in diesem Moment meinen Bauch gehasst. Ich hätte mir damals am liebsten ein Messer in den Bauch gerammt..ich war zu dem zeitpunkt völlig neben mir. Ich war 2 Tage später (nach dem abbruch)mit einem bekannten unterwegs den ganzen tag und plötzlich lief mir das Blut nur so die Beine hinunter...erst da wurde ich mir dessen richtig bewusst...ich habe geweint ohne Ende. Ich konnte nicht mehr in die Stadt oder ausser haus gehen, der Anblick von Schwangeren oder Babywagen haben mich fast umgebracht.
Vorletztes Jahr war eine ganz andere Situation, aber auch hier habe ich diesen Entschluss nicht leichtfertig getroffen. Ich habe wochenlang vorher geweint, selbst als ich beim arzt war, flossen die Tränen in Strömen. Heute weiss ich, das man normalerweise den Abbruch garnicht vornimmt, wenn die Frau weint...Ich habe damals so sehr gehofft, das mein Freund zu mir kommt und sagt:wir schaffen das...wir behalten es ..du bist nicht allein... aber er tat es nicht.Ich leide heute noch so sehr unter dieser Tat..ich wünschte, ich hätte damals anders gehandelt. Das schlimme ist, ich wusste schon davor, dass ich diese Sache niemals verarbeiten kann. ich habe es auch damals meinem Freund gesagt, aber er konnte sich das wohl nicht so vorstellen.
Was mir auch fehlt, ist ein platz, wo ich für meine Sternchen beten kann, eine Kerze anzünden
Ich wünschte, ich könnte alles ungeschehen machen...

Sry für den langen Text
gast.555071
1. Feb 2011 21:58
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
@ zoe,

ich kann mir vorstellen, das keine frau so eine entscheidung leichtfertig fällt, sowas belastet und ich hoffe und wünsche frauen wie dir, das ihr irgendwann euren frieden finden werdet.
aber gerade was du geschrieben, bestätigt irgendwie meinen blog.
du scheinst in beiden fällen sehr verzweifelt und allein gewesen zu sein,scheinst keine hilfe, keine perspektive und keine hoffnung gehabt zu haben.
sowas ist schlimm, wenn eine frau dann allein gelassen wird, niemand ihr beisteht, ihr hilft,ihr einen weg zeigt.

ihr habt alle eure gründe gehabt, alle habt ihr eine geschichte dazu.
ich würde mir nur wünschen, das man frauen wie euch, die in einer ausweglosen situation zu sein scheinen, mehr zur seite steht.


ich kann dir evtl 2 internetseiten nennen, wo du deinen sternenkindern einen platz geben kannst.

die eine nennt sich straße der besten und die andere der lange weg ins licht.
vll hilft dir das,das alles etwas besser zu verarbeiten.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1133113
2. Feb 2011 09:06
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
Mädels, ich finde, dass so etwas bei nem Thema wie diesem absolut nicht hinpasst...hier sind vielleicht einige, denen es wirklich schwer gefallen ist, sich diese Dinge von der Seele zu "reden", da wäre doch ein bisschen mehr Disrektion angebracht, oder? Ich denke, wir sind alle alt genug, um vernünftig miteinander zu reden!
Und wenn ihr selbst nicht wollt, tut es euren Kindern zuliebe! :)
gast.923270
2. Feb 2011 12:46
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
Sunshine2483 hat geschrieben :
> Lilly24.12.2009 hat geschrieben :
> > steffi-kleine hat geschrieben :
> > > Wenn du meinst... Andere haben es ja auch verstanden! Das ist mir jetzt
> > > aber zu blöd mit dir zu streiten!!! Schönes Leben noch!
> >
> >
> > Da musst du doch ni gleich Zicken :?
> >
> > Ist in Ordnung...schönes Leben :lol:
>
>
> Sorry, aber diejenige, die rumgezickt hat, bis du.
> Ich kann dir nur einen wirklich lieb gemeinten Rat geben dich zu bessern und deine
> Fehler einzusehen. Das ist echt nicht böse gemeint. Aber gerade als Mama sollte man
> in der Lage sein zu seinen Fehlern zu stehen. Und hier hat Steffi nix falsch
> gemacht... Meine Mutter tut sich extrem schwer sich Fehler einzugestehen. Und wer hat
> am meisten drunter gelitten? Ich... Also tu es deinem Kind nicht an und arbeite an
> dir...


Ist ok...wenn ich aber denke du meinst mich und denke du willst mich blöde vollmachen dann gebe ich eben so ne Antwort... :roll:

Zum Thema Kind, ich gehe mit meinem Kind anders um als mit Mitmenschen... :lol:

Bloß weil ich zu dir so bin, bin ich nicht zu meinem Kind so... ;)
gast.1044436
2. Feb 2011 20:58
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
Genauso sehe ich das auch. Wollen wir mal wieder ruhig werden. Allen die das durchmachen mussten und müssen, wünsche ich ganz viel Kraft. Allen einen schönen Abend.
LG Steffi
35 Beiträge
loading 19538...