Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1249387
19. Jan 2011 13:51
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
vieleicht solltest du mal mit ihr alleine unter 4 augen reden darüber vieleicht denkt sie in wirklich kein echt anders und der mann hat viel damit zutun versuchs einfach mal bevor es zu spät ist den ich war kurz davor ein ungeplantes kind weg zu machen aber ich konnte es dann auch nicht mehr. aber wenn einem das vieleicht eingeredet wird das es besser ist macht man es vieleicht doch und man bereut es dann tirisch... versuch dein glück, kinder kann man auch alleine groß ziehen,,lg...
Sternschnuppe83
19. Jan 2011 14:09
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
Ich bin echt sprachlos..... :evil:

Wenn ich bedenke, das wir 2,5 Jahre geübt haben und seit August´10 in Behandlung in dem Kinder-Wunsch-Zentrum waren und es dann endlich doch geklappt hat, aber ich unser kleinen Wurm in der 10.Ssw ( am 10.01.11) leider verloren habe, kommen mir Tränen in die Augen.

Man liest / hört so viel auch in den Nachrichten und aktuell erleben ich es quasi live bei uns im Haus. Unsere Nachbarn, beide so mitte 20, da wollte sie auch ein Kind und ihr Freund nicht, tja die Beziehung ist teils auch im ....... - fast jeden Tag zoff ( Wände sind hellhörig). Fazit Pille vergessen, Schwanger, die Kleine ist fast 6 Monate alt und alles nur damit sie ihren Freund halten kann. Manchmal habe ich das Gefühl, das gewissen Leute nur Babys wollen, weil sie es für eine Modeerscheinung halten oder eben um den Partner zu halten. Sowas kotzt mich ehrlich an!!!!!!!
Zoe0309
19. Jan 2011 15:10
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
Es kann durchaus oft passieren, dass der Mann einen dazu drängt, abzutreiben (oder auch andere einem nahestehende Personen).
Ich habe diese Situation auch erfahren müssen.Und habe nach langem zureden dem wunsch auch nachgegeben, obwohl ich es wollte.
Über die Trauer danach muss ich sicher nicht reden. Ich weine jeden Tag.Für mich ist an diesem Tag meine Welt zerbrochen - auch wenn ich jetzt eine zuckersüße 4 monate alte Tochter habe. Das ganze ist jetzt 2 Jahre her.

Vor 10 Jahren hat mich mein Ex vergewaltigt. 2 Monate spätr habe ich erfahren, dass ich in der 10 Woche schwanger war. Dort habe ich mich (in der damailgen Situation) bewusst gegen das kleine entschieden. ich war damals total fertig mit allem, konnte das ganze nicht wirklich verarbeiten. Der kommentar meines Ex war damals: dann kannst du ja gleich dein Jungfernhäutchen wieder einsetzen lassen das ich dich wieder schön ...kann..
Heute bereue ich es aber sehr, mich damals dagegen entschieden zu haben. Aber heute habe ich auch die vorfälle von damals einigermaßen verarbeitet.
Zoe0309
19. Jan 2011 17:16
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
aufgrund einer Beziehungssituation sich gegen ein Kind zu entscheiden ist für mich in meiner jetzigen ausgangslage nicht nachvollziehbar.vor 2 Jahren, als ich mich von meinem Partner überreden lies, mein Kind nicht zu behalten, dawusste ich schon, wie sehr ich leiden würde, denn ich kannte es von damals.Ich habe mich auch bewusst für die selbe Klinik entschieden, obowhl ich schon allein die stadt aus dem grund nicht mehr betreten konnte (und kann) weil es mich zu sehr an den schmerz von vor 10 jahren erinnert. das mindeste was ich dafür verdiene ist der größt möglichste schmerz.
aber deine schwägerin weiss das nicht.sag ihr bitte, dass es der größte fehhler ist, den sie je machen wird und das es ihr leben zerstören wird.sie wird es nicht vergessen.
ich weiss, das ich kein recht dazu habe aber ich nenne sie trotzdem meine sternkinder...
und ich kann es sehr gut verstehen, dass menschen die sich so sehr kinder wünschen, auf solche wie mich verachtend schauen.
gast.953619
19. Jan 2011 20:00
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
bin ebenfalls sprachlos.
mein bruder und seine frau wünschen sich so sehr ein kind und es klappt auf natrürliche weise nicht weil er wegen mumps in der kindheit nur noch 30% zeugungsfähigkeit hat.
wenn ich dann höre das leute ihre gesunden kinder abtreiben macht es mich für ihn nur noch trauriger :cry:
gast.959823
19. Jan 2011 21:00
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
Hi, das ist ja ziemlich scheiße... kenne auch solche fälle in der verwandschaft, erst schwanger werden und dann weg machen... meine tante hatte 3mal abgetrieben, bevor sie sich entschied, das sie doch noch mehr kinder will XD...meine cusine hat ihre zur adoption frei gegeben und meine schwiegermutter,hat auch einmal abgetrieben.
Sie war letztens auch so wütend, das sie maxi nur selten sieht.meine antwort darauf "hättest du nicht abgetrieben, hättest du 2 Kinder und 2 enkel"

Habe leider auch eins verloren, in der 8.SSW ...muß heute noch daran denken und es macht mich wütend ,wenn ich sowas lese oder höre...

Würde mich nie von meinen partner unter druck setzen lassen, ok ich bin auch eine starke persönlichkeit...

LG
gast.1031852
22. Jan 2011 11:34
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
wow - das ist ja krass!
Aber das bestätigt mir wieder mal was meine Frauenärztin mir erzählt hat als wir über 2 Jahre versucht haben ein Kind zu bekommen.
Die, die versuchen schwanger zu werden haben oft Probleme - und irrsinnig viele die keine Kinder wollen (oder halt zu einem anderen Zeitpunkt) sind schwups schwanger. :cry: Die Welt ist manchmal dermaßen ungerecht!
Als ich einmal fast in Tränen bei ihr ausgebrochen bin weil es schon wieder nicht geklappt hat, hat Sie mir erzählt wie leid ihr das ganze tut, vor allem weil eine andere Patientin schon zum 3. Mal schwanger ist und das Baby schon wieder abtreiben lässt. :cry: die armen Zwergis (aber das ist wahrscheinlich besser als eine lieblose Mutter zu haben und zu wissen das man unerwünscht ist, oder?)
Basila
22. Jan 2011 17:48
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
David,da kann ich dir nur zustimmen.
Kenne auch so eine Geschichte,nur das der Arzt als die Frau das 4 mal innerhalb eines 1,5 Jahres abtreiben wollte gesagt hat,sie soll sich einen anderen Arzt suchen oder gefälligst verhüten,da er sich weigert sie weiter zu behandeln.
gast.1044436
27. Jan 2011 20:31
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
Das ist echt das Letzte!!!
Zoe0309
28. Jan 2011 08:59
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
nein es wird immer unter vollnarkose gemacht...

herzlichen glückwunsch zur ss! :lol:
gast.923270
28. Jan 2011 14:24
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
Ich kann eure Wut voll und ganz verstehen...

Ich habe mit 19 ein Kind bekommen und als meine kleine 9 Monate alt war habe ich erfahren das ich schwanger bin...über den 3. Monat...

Und das was ich jetzt erzähle fällt mir nicht leicht...
Ich bin mit meinem Papa nach Holland gefahren und habe es wegmachen lassen, mir kommen jedes mal die Tränen wenn ich dran denke, manche denken jetzt vielleicht "dann hättest du es doch behalten" aber ich wollte an meine kleine denken und ich war der Meinung das ich mich nicht richtig um sie kümmern kann...an Manchen Tagen bereue ich es...ich weiß manchmal nicht wie ich mich verhalten soll...wenn mich einer Fragt...ich habe es auf dem Ultraschall gesehen und ich denke auch viel dran...ich musste es jetzt einfach mal loswerden... :cry:
gast.923270
28. Jan 2011 14:26
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
Zoe0309 hat geschrieben :
> nein es wird immer unter vollnarkose gemacht...
>
> herzlichen glückwunsch zur ss! :lol:

Meine Abtreibung wurde nicht mit Vollnarkose gemacht sondern Örtliche Betäubung!!!
gast.1044436
28. Jan 2011 15:13
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
Ich bin gerade echt schockiert!!! Aber in dem eigentlichen Fall hat sie es ja drauf angelegt und es dann weg machen lassen! Das ist ja noch absurder als "ungewoll" Schwanger zu werden!!! :x
Zoe0309
28. Jan 2011 15:21
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
Naja dann sollte ich sagen:In Deutschland wird es unter Vollnarkose gemacht, wenn man vor der 7. Woche ist gehts auch mit Tabletten.
Tut mir leid, aber auch ich weiss das... :( Und ich bereue - es jeden Tag.

Nur war es bei mir bei beiden Malen nicht über dem 3. Monat.Ist das nicht verboten?! :shock:
Und nein der Schmerz lässt nicht nach, auch wenn das eine Mal schon 8 Jahre her ist. Ich war zu dem Zeitpunkt 21 jahre alt.
gast.923270
28. Jan 2011 19:33
Re: Bin grad so wütend!!! Thema Abtreibung...
steffi-kleine hat geschrieben :
> Ich bin gerade echt schockiert!!! Aber in dem eigentlichen Fall hat sie es
> ja drauf angelegt und es dann weg machen lassen! Das ist ja noch absurder
> als "ungewoll" Schwanger zu werden!!! :x

Ne ist klar, als ob du eine Ahnung hättest von dem was du schreibst...lachhaft!!

Ich habe verhütet und zwar mit der Pille, die Hormondosis war zu niedrig...hat mir meine Frauenärztin gesagt...nun, sie konnte es aber auch nicht vorhersehen das mein Körper es nicht genügend aufnimmt um zu Verhüten...

Und jetzt sag nochmal das ich es drauf angelegt habe :evil:


In Holland ist es anders mit der Abtreibungsgrenze...
35 Beiträge
loading 19538...