Schwanger oder nicht?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.939376
21. Jun 2010 19:57
Re: Schwanger oder nicht?
Hi zusammen, befasse mich auch grad mit diesen Tests weil ich vielleicht schwanger bin.
Das Hormon das vom Embryo gebildet wird heißt HCG.
Es gibt Frühtests (z.B. bei Schlecker), die weisen HCG schon ab einer Konzentration von 10 IE/l nach. Bei einigen Frühtests liegt die Nachweisgrenze bei 20-25 IE/l. Diese werden auch in den meisten Arztpraxen verwendet. Das erklärt, warum ein Ultra-Frühtest positiv sein kann, ein normaler Frühtest beim Arzt aber noch negativ. 20-25 IE/l werden erst circa 2 Wochen nach der Befruchtung erreicht. Die 10 IE/l -Tests werden deshalb nicht so gern verwendet, weil diese extrem frühe Schwangerschaft auch noch wenig stabil ist und eine Frau sich vielleicht richtig doll freut und dann doch enttäuscht wird, wenn die Schwangerschaft nicht hält.
Auf der Clearblue-Packung steht übrigens drauf, dass der Test wenn er 4 Tage VOR Fälligkeit der Periode gemacht wird nur bei der Hälfte der Frauen die in Wirklichkeit schwanger sind ein "Positiv" anzeigt. Die andere Hälfte der werdenden Mütter bekommt so früh also noch ein "Negativ" zu lesen!
Hoffe ich konnte helfen und hoffe demnächst selbst ein "Positiv" zu bekommen.
LG Jale
gast.758066
21. Jun 2010 20:34
Re: Schwanger oder nicht?
hi

bei mir hat der test zu hause auch schwanger angezeigt, im ultraschall, im urin und auch im blut konnte der doc nix nachweisen, habe dann schon an mir gezwifelt und habe eine woche gewartet und noch einen test zu hause gemacht und dann bin ich mit dem test zum doc der hat noch mal geschaut und nix gefunden und dann bin ich ein weitere woche später zum anderen arzt und der hat ganz klar gesehen das dort was is und undzwar ein kleines wesen in der 8 woche :)

also ärzte können auch einfach mal blind sein ;)
gast.1026203
31. Jul 2010 08:02
Re: Schwanger oder nicht?
Hallo erstmal, ich bin neu hier ;)


Also ich habe meine Pille vor ca. 2 Monaten abgesetzt..
wie lange kann es nun noch dauern, bis ich schwanger bin?

Wir haben regelmäßig ungeschützten Verkehr (mit regelmäßig meine ich so 3 bis 4 mal in der Woche).

Wie lange hat es bei euch nach Absetzen der Pille gedauert, bis der Test positiv war?


Liebe Grüße



P.S. ich muss dazu sagen ich fühl' mich schon sehr schwanger:
- habe zugenommen.. bin sonst sehr schlank nur mein bauch ist runder geworden
- sehr trockene haut bekommen
- mir ist häufig übel (am schlimmsten ist es morgens)
- und müde bin ich ^^
gast.1011741
31. Jul 2010 09:46
Re: Schwanger oder nicht?
Hallo,

das kann sehr schnell gehen,ich bin 1. Monat nach Absetzten der Pille schwanger geworden :lol:

Bist du denn mit deiner Menstruation schon überfällig,denn die Zeichen sind ja schon ein bißchen verdächtig ;)

lg
gast.1026203
31. Jul 2010 13:48
Re: Schwanger oder nicht?
Ja, das ist so 'ne Sache..

ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Blutung.. die war aber nicht so wie sonst.. die war sehr schwach und sonst hatte ich die eigentlich immer sehr stark!

Nun hab ich mich im Internet erkundigt und da stand drin, dass es sein kann dass man schwanger ist und die Blutung noch einmal eintritt, aber völlig anders..



Nunja, ich konnte es nicht abwarten.. Habe nun einen Frühtest gemacht (obwohl ich von den Dingern nichts halte) und er war leider NEGATIV :(
ich könnte heulen.. ich hätte nun gerne meinen Schatz überrascht wenn er von der Arbeit heim kommt.. er freut sich auch schon so sehr ;)


Hm, weiter hoffen ;)
gast.1011741
31. Jul 2010 14:04
Re: Schwanger oder nicht?
Warte doch einfach nochmal ne Woche und mach dann nochmal einen Test.
Man kann Einnistungsblutungen haben,die sind ganz schwach,sowas hatte ich auch.

Ich drück die Daumen! ;)
gast.959823
31. Jul 2010 15:57
Re: Schwanger oder nicht?
Also ich hatte 6monate, nach absetzen der Pille gebraucht !!! In der stressigsten zeit des Jahres wurde ich schwanger, anscheinend weil wir da mal den kopf abgeschalten haben ^^

Ich hatte 4Labortests !!! Alle 4hatten eine schwache linie gehabt !!! Dann glei zum artzt und der hatte bestätigt, ca. in der 4ten woche war ich da !

Also macht euch mal den kopf frei und denkt nicht zu sehr daran "ich will schwanger werden"

LG
gast.960698
2. Aug 2010 09:34
Re: Schwanger oder nicht?
Also bei mir hats ganze 2 Wochen gedauert hihi...
Aber lag sicher auch daran, dass wir erstmal so n halbes Jahr üben wollten...Naja nu kommt se denn schon, wenn wir anfangen wollten....
Meiner erster Test war auch negativ, der 2. eine Woche später dafür aber sofort positiv, nix mit warten :)
23 Beiträge
loading 19538...