ich möchte so gern ein baby

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Heidemaus23
10. Jan 2011 18:04
ich möchte so gern ein baby
leider wünsch ich mir schon so lange ien kleines baby aber leider klappt es nicht, wie kann ich es beeinflußen oder habt ihr tipps für mich??

wäre lieb eine antwort zu bekommen

alles liebe :cry:
gast.1068707
10. Jan 2011 19:11
Re: ich möchte so gern ein baby
Hallo!
Hab auch sehr lange versucht Schwanger zu werden. Unser kleines Wunder ist nun 5 Monate jung. Ich kann dir die Tipps weiter geben, die mir damals die Ärzte geraten haben.
Vorweg ist abzuklären welche Verhütungsmethode du vorher hattest. Ich hatte die 3Mon-Spritze und wir haben es 4 Jahre (!) versucht. Da im Muskel die Hormone der Spritze lange gespeichert werden. Hatte vorher nie einen regelmäßigen Zyklus (dh. hatt ich schon die SS-Tests auf Vorrat :D ) Ich hab mal einen Hormonstatus (Blutabnahme) machen lassen (bei uns im KH auf der Kinderwunschambulanz, oder geht auch beim Gyn) um mal eine Ausgangsposition zu haben, was im Körper los ist, wenn mans schon länger versucht.
Dann war mal abnehmen angesagt (bin nicht die schlankste) da Übergewicht so einige Komplikationen in der SS machen kann, und dies die Möglichkeit Schwanger zu werden auch angeblich zügelt.
Wichtig ist sich gesund zu ernähren, und vorallem ausgeglichen und entspannt zu sein (ist leichter gesagt als getan wenn der Wunsch so groß ist...) denn die Psyche spielt eine große Rolle.
Mit hat eine Freundin geraten nach den Sex das Becken hochzulagern damit die Schwerkraft mithelfen kann. (Weiß nicht ob das wirklich hilft)
Wir haben damals geübt und geübt,.... :D :D aber mach dir keinen Druck,
das bringt auch nix. Du wirst sehen, es wird dir Spaß machen mal öfters unter die Bettdecke zu krabbeln... Spaß zu haben.
Gib die Hoffnung nicht auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du wirst sehen wenn du dich wohl fühlst und körperl. alles in Ordnung ist, wird das Wunder nicht lange auf sich warten.
Wenn alles nix nutzt dann kauf dir mal einen Ovulationstest um herrauszufinden wann der Eisprung ist und der beste Zeitpunkt für traute Zweisamkeit....
GLG
gast.953619
10. Jan 2011 20:04
Re: ich möchte so gern ein baby
hallo ich probiere es grad mit einem ovulationstest, hoffe das es auf diese weiße klappt!
noch eine frage, haben du und dein partner sich untersuchen lassen ob soweit alles ok ist bei euch?
mein bruder hat nämlich mal als kind mumps gehabt und ist leider nur noch zu 30% zeugungsfähig, und er hat es auch erst vor einem jahr erfahren weil er und seine freundin ein kind wollten.
ich will dir keine angst machen aber das solltest du auf jeden fall ausschliesen.
gast.937641
11. Jan 2011 11:42
Re: ich möchte so gern ein baby
also bei uns damals hat s auch nicht gleich geklappt meien fa hat geameint ich hääte im körper mehr mannliche hormone als weibliche musste ne zeitlang ormone einnehmen , doch leider klappte es wieder nicht dann hieß es es ist phisisch weil icj mich unter druck setzte akzeptiert meine körper es nicht dann haben wir versucht nicht mehr dsrüber gedanken zu machen war ziemlich schwer :? aber hat ca. nach 6 monaten geklappt wünsche dir viel glück :)
Basila
11. Jan 2011 13:23
Re: ich möchte so gern ein baby
In erster Linie,wirst du wie jede anderen die sich ein Kind wünschen sehr unter Druck stehen,was nicht die beste Voraussetzung immer ist.Aber alles leichter gesagt als getan nicht dran zu denken ;)
Tipps die ich geben kann(manche auch nur gehört und selber nie genutzt).
In erster Linie solltest du nicht allzu viel Vitamin C zu dir nehmen.Das ist zwar in der Schwangerschaft gut,aber verringert vorher die Warscheinlichkeit schwanger zu werden,weil es die Abwehrkräft unterstützt die auch das Sperma durchlassen müssen(töten diese bei zu hohen Vitamin C schneller ab).
Man sollte wenn möglich sich ausgewogen ernähren und trotzdem nicht zusehr seine Essgewohnheiten ändern,da diese den Körper auch ersteinmal verwirren und es sonst länger dauert bis er es als normal ansieht ;)
Dann ist es gut,wenn du evtl mit einem Clearblue Computer deine Fruchtbaren Tage raus bekommst.So nimmst du dir aus dem Hinterkopf,das du dauernt rechnest und dran denkst ;) . Desweiteren stimme ich meinen Vorrednern zu,das ihr beide euch auchmal von einem Arzt durchchecken lassen sollt,weil es gibt viele Gründe wieso es nicht klappen will :(
Zum Beispiel hatte mein Partner das Problem anfangs,das sich Adern(ähnlich Besenreißer) zusehr um den Harngang gewickelt haben,was man nicht sah,die ihn bei Anspannung etwas abdrückten.Diese mussten bei ihm gezogen werden,da er sonst wenn er sie weiter gehabt hätte unfruchtbar hätte werden können.
Ansonsten nur die üblichen Tipps.Entspannt euch,macht euch schöne Abende zu zweit,denn die machen das ganze "üben"noch erträglicher und schöner und spätestens wenn ein Würmchen da ist,hab ihr anfangs eh keine Zeit mehr dafür :lol:
Das mit 15 min nach dem Sex noch auf dem Rücken liegen bleiben und am besten 2-3 Kissen unters Becken legen,um die Schwerkraft zu Hilfe zu nehmen,das kenn ich auch und wird auch gern hab ich das Gefühl an andere Frauen weiter gegeben ;)

Jetz kann ich euch nur viel Nervenstärke und Kraft wünschen,das ihr es ganz ruhig und entspannt angeht. ;)
Heidemaus23
11. Jan 2011 13:46
Re: ich möchte so gern ein baby
ja danke mal das ihr alle so lieb geschrieben habts!

leider versuchen wir es seit 2 jahren und nix wird draus!
hab nächste woche termin im lkh bin neugierig was sie sagen!

ich habe nie ein verhütungsmittel nehmen können da ich APC resistenz habe (thrombose)!!! :oops:

unter druck steh ich aber zurzeit nehmi alles gelassen, hilft eh nix das ganze aufregen oder so!

hab auch mal soche folsäure tabletten genommen leider helfen die a net wirkli!!

ich wünsche euch die sich auch ein baby wünschen ALLES GUTE :)
Zoe0309
11. Jan 2011 21:31
Re: ich möchte so gern ein baby
ich kann dich sehr gut verstehen auch wenn mein Problem anders gelagert ist...ich würde es so gerne einmal haben, dass mein Partner und ich nicht geschockt auf den Schwangerschaftstest schauen, sondern einfach geplant an die sache gehen und uns dann freuen, wenn es klappt... aber wahrscheinlich klappt es genau DANN nicht...(wir haben eine hübsche süße Tochter, jedoch war seine reaktion ...heulen..und zwar nicht vor glück... :( )und genau das hätte ich gerne anders...ist das doof?
gast.1051615
12. Jan 2011 01:24
Re: ich möchte so gern ein baby
hallo :P

ich kann dich super gut verstehen!
Ich habe es nur auf einer anderen Art und Weise erfahren dürfen, wie es ist wen man sich sehnlicht ein baby wünscht.
Ich war vor drei Jahren gerade mal 19 gewesen und habe kurz nach meinenm Geburtstag gehairatet. Damals wollte ich noch kein kind und trotzdem bin ich schwanger geworden ohne dass ich dass wusste und wollte. Als ich drei monate später wegen akutten Bauchschmerzen zum Arzt ging, war die angebliche Diagnose Blindarm Entzündung.Musste deswegen eine woche wegen falsch diagnose eine woche im Krankenhaus bleiben. Danach hatte ich drei wochen leichte blutungen gehabt und bin deswegen zum Frauenarzt. Diagnose war:Eileiterschwangerschft=NOT OP. War schon anfang dritter monat. Dan durfte ich nicht schwanger werden, aber mit 20 hatte ich eine fehl Geburt. Da war es aus für mich. ich habe mir gesagt, du wirst eh nicht schwanger und deswegen lass ich das jetzt. habe einen Schluss strich gezogen und auch nichts mehr unternohmen. Haben uns andere Ziele gesezt und promt wurde ich ein paar monate später schwanger, habe aber meine Periode ganz einfach weiter gehabt und deswegen erst im dritten monat bemerkt.
Was ich nur raten kann ist, völlige ruhe, nicht darauf geziehlt hinarbeiten.WEnn man ständig daran denkt, klappt es nie so.Spreche so aus erfahrung!

Lg Agnes :D
gast.1093714
12. Jan 2011 12:32
Re: ich möchte so gern ein baby
Keinen Druck ausüben,auch wenn der Wunsch noch so groß ist.
Ist leichter gesagt als getan,aber innerlicher Druck ist schlecht.
Da macht ja auch nicht mal der Sex Spaß.
Fröschle
12. Jan 2011 19:03
Re: ich möchte so gern ein baby
Natürlich ist es nicht wissenschaftlich nachgewiesen, dass es bei mir durch folgende Methode geklappt hat: Also bei uns war es auch nicht sofort erfolgreich und ich kam auch ins grübeln! Habe auch das Becken hoch gelagert, Druck hatte ich denke mal keinen...
Dann habe ich mal gelesen, dass die Spermien hauptsächlich durch Kontraktionen, wie sie bei einem Orgasmus entstehen, dahin befördert werden, wo sie gebraucht werden ;)
Also habe ich, nachdem mein Schatz seine Arbeit getan hatte (ihr versteht sicher was ich meine :D ) bei mir selber nochmal etwas nachgeholfen. Es war eben öfter so, dass zuerst ich an der Reihe bin und dann erst mein Schatz, was ja auch nicht so verkehrt ist!!! :lol:
Also das erste Mal ist jetzt 15 J und das zweite Mal wird 17 Mon. alt :lol:
Versuch es mal und wäre nett, wenn mir jemand mitteilt ob es so auch funktioniert hat. Würde mich interessieren!
Viel Erfolg!!!
gast.1031852
12. Jan 2011 20:55
Re: ich möchte so gern ein baby
@Fröschle:

:D hatte genau das gleiche gelesen und ausprobiert. Leider, bei mir, ohne Erfolg :cry: (abgesehen vom Spaß :D )

Bei uns hat es erst geklappt als ich meinen Kinderwunsch nach über 2 erfolglosen Jahren (und etlichen medizinischen Tests) aufgegeben habe. Ich habe mich damit abgefunden kein Kind von meinem Partner zu bekommen - und ich habe aufgehört daran zu denken. Plötzlich, schwups, war ich schwanger - und das von nur 1x üben im gesamten Zyklus. Das soll mir dann bitte mal wer erklären! Alle meinten nur: siehst du - hättest du einfach früher losgelassen. Aber versucht das mal wenn man sich ein Kind mehr als alles andere in der Welt wünscht!!

Also Kopf hoch!! Es wird schon noch!!
Marania77
13. Jan 2011 13:13
Re: ich möchte so gern ein baby
Das Gefühl kenne ich! Bei uns hat es fast 5 Jahre gedauert bis endlich unsere Kleine Maus auf die Welt kam!!
Wir hatten anfangs auch Hormontherapien und eine künstliche Befruchtung, leider habe ich das Kind in der 10 SSW verloren! Ich war total fertig und hatte nach der langen Zeit überhaupt keine Kraft mehr! Mein Mann und ich haben nur noch gestritten!
Dann habe ich eine Telefonnummer von einem Heilpraktiker bekommen und habe dort einen Termin gemacht ( ich habe zwar gehofft, aber wirlich daran geglaubt habe ich nicht). 4 Monate später war ich , auf natürlichem Wege, schwanger, obwohl man uns immer gesagt hat dass das nicht geht!! :D :D

Mein Schatz ist nun 8 Monate alt und ich bin sehr glücklich und stolz!
Ich kann nur empfehlen erstmal so einen Weg zu beschreiten, den künstlichen kann man dann immer noch gehen!!

Alles alles Gute!!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...