Schwanger nach Kaiserschnitt!

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

gast.829080
15. Apr 2010 21:38
Schwanger nach Kaiserschnitt!
Hallo Leute,

ich habe heute vor genau 6 Monaten einen Kaiserschnitt gehabt. Wollen direkt ein zweites Baby hinterher.

Meint ihr das geht?

Liebe Grüße
gast.887056
15. Apr 2010 21:43
Re: Schwanger nach Kaiserschnitt!
hey,

also so viel ich weiß SOLLTE man 2 jahre warten. kp warum, kp was sonst passiert aber so habe ich es schon gehört

lg
chrissi-maus
16. Apr 2010 17:17
Re: Schwanger nach Kaiserschnitt!
da würde ich direkt mal beim Frauenarzt nachfragen...
Julia+Phillipp
17. Apr 2010 11:22
Re: Schwanger nach Kaiserschnitt!
Hallo,
ich hatte vor 5 1/2 Monaten auch nen Kaiserschnitt. Mein FA hat gesagt, man sollte mind!!! 1 Jahr warten, denn sonst könnte bei der nächsten SS die Narbe platzen und außerdem muss deine Narbe innerlich ja auch noch richtig verheilen!!! Ich würde an deiner Stelle 1 Jahr warten... :)
Wir wollen auch noch ein 2. Kind. Aber wie gesagt, wir müssen bis NOV noch warten... :)
LG Julia
maafie
3. Mai 2010 18:15
Re: Schwanger nach Kaiserschnitt!
ich habe von meinem arzt gehört, dass zwischen den geburten 1 jahr liegen sollte - aber da streiten sich die gelehrten. es geht darum, dass die gefahr besteht, dass bei den presswehen die gebärmutter reisst.
vorbeugend kann frau in der 37. SSW mit einem guten ultraschallgerät die dicke der narbe messen und daraus das risiko ausmachen, ob es eine natürliche geburt werden darf oder noch ein kaiserschnitt wird.
LG
gast.944421
3. Mai 2010 21:06
Re: Schwanger nach Kaiserschnitt!
Mir wurde auch gesagt, das man mindestens 1. Jahr warten soll...
gast.964418
4. Mai 2010 13:42
Re: Schwanger nach Kaiserschnitt!
oh das ist ja schön das ihr noch ein kind möchtet aber da müsst ihr noch warten weil man erst nach 2 jahren nach der geburt mit einem kaiserschnitt sicher sein kann das der bauch nicht in der schwangerschaft reißen kann.

liebe grüße

Stephanie
gast.962886
4. Mai 2010 19:07
Re: Schwanger nach Kaiserschnitt!
Also mir hat der Arzt im KH nach meinem letzten Kaiserschnitt(Juni 2009) gessagt man sollte auf jeden Fall 1 Jahr warten.Auch wir möchten noch ein Kind haben,aber wir werden noch etwas warten, bis unser Kleiner so 1,5/2 Jahre ist.
gast.533877
8. Mai 2010 12:23
Re: Schwanger nach Kaiserschnitt!
Hallo
hatte insgesamt 3 Kaiserschnitte zwischen den ersten und den zweiten lagen fast 2 jahre aber zwischen den zweiten und dritten lagen nur 15 monate! an deiner stelle würde ich warten da du noch den kleinen hast und du ihn noch viel heben musst! Aber das musst du wissen! viel glück
gast.555584
11. Mai 2010 14:46
Re: Schwanger nach Kaiserschnitt!
Als meine ältere Tochter 9 Monate alt war, bin ich wieder schwanger geworden! Ich hatte bei beiden Kindern Kaiserschnitte!

Es wird zwar gesagt, dass das Risiko für alle kleiner ist, wenn man mind. ein Jahr Pause macht nach einem KS aber das Leben sucht sich seinen eigenen Zeitplan aus ... ;)

LG
Meike
gast.791432
15. Mai 2010 14:03
Re: Schwanger nach Kaiserschnitt!
Also ich hatte vor 5 Jahren ein Kaieserschnitt bekommen den jahr später wahr ich wieder Schwanger aber leider hat er das nicht geschafft er wahr 2006 gestorben.den wahr ich wieder schwanger nach der Geburt meine sohnes also 2006 und 2007 müsste ich Abschmung machen. Und 2008 würde ich wieder schwanger und in April 2009 würde er Geholt über Kaiserschitt er ist ein früchen er ist 6 wochen und 3Tage zu Früh mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 17Tage alt ich will auch ein Kind und mir würde gesagt beim Ersten Kind beim Kaieserschnitt sollte man 3 Jahre warten weil 100% wenn man kinderwunsch hat und es fängt man nicht nach 3 Jahre an den ist der Risiko Totgeburt oder ein Krankes Kind.

Ich will auch ein Kind noch mal aber ich warte jetzt erst mal bist er 2 halb Jahre
gast.859669
10. Jun 2010 22:48
Re: Schwanger nach Kaiserschnitt!
hatte auch vor vier Monaten einen Kaiserschnitt. Wir verhüten seither nicht, da unsere Tochter drei Jahre auf sich warten ließ und wir erst nach einer ICSI schwanger wurden. :D Darum sagen wir, wenns passiert dann soll es so sein. Hab auch meine FA gefragt, die sagt auch, dass es nicht so schlimm wäre, wenn man gleich wieder schwanger wird. Problematisch kann die Geburt werden, da könnte die Gebärmutter reissen. Da ich aber keinerlei Probleme bei meinem ersten Kaiserschnitt hatte, würde ich mich sofort wieder für einen Kaiserschnitt entscheiden, falls es jetzt doch schnell ein zweites mal klappen sollte innerhalb des ersten Jahres. ;)
gast.624237
14. Jun 2010 22:36
Re: Schwanger nach Kaiserschnitt!
hej!
ich hatte einen kaiserschnitt beim ersten kind und es hieß, ein jahr warten, ehe wir wieder schwanger werden. das jahr haben wir eingehalten, die gebärmutter ist aber trotzdem bei der geburt gerissen. das kann, muss aber nicht am kaiserschnitt gelegen haben. trotzdem würde ich eher etwas länger warten, wenn ich es nochmal machen würde.
viel glück und noch ein bissel geduld
kleks ;)
gast.1016678
19. Jul 2010 18:15
Re: Schwanger nach Kaiserschnitt!
Hallo Ayaz2009
Wie ich weis mus mann mindestens 2 jahre warten aber länger als 5 jahre würde ich nicht warten weil dann deine naht zu hart geworden ist wie bei mir und könnte sich reisen oder zu dünn werden wie bei mir. :(
gast.999202
19. Jul 2010 19:33
Re: Schwanger nach Kaiserschnitt!
Hallöchen, wenn du nochmal einen kaiserschnitt willst solltest auf alle fälle mindestens 2 jahre noch warten...bei ner normalen geburt ghet das schon ne freundin von mir hat kurz nach ihrem 1.das 2. bekommen und das1. war ein kaiserschnitt...lg
19 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket