Eine Woche überfällig-SS-Test negativ-trotzdem schwanger?

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

gast.1330432
16. Jun 2014 12:37
Eine Woche überfällig-SS-Test negativ-trotzdem schwanger?
Hallo,

seit fast einer Woche bin ich nun überfällig. Habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28-30 Tagen. Der späteste Zeitpunkt, als ich meine Mens bekam war mal der 32. Tag. Selbst dann, wär ich schon fünf Tage überfällig. Habe am 33. Tag getestet und war negativ und heute morgen auch negativ. War aber ein Frühtest heute. Könnte ich dennoch schwanger sein? Bei wem war das so, dass trotz negativem Test eine Schwangerschaft war?
Dieses Monat war alles bissl komisch. Normalerweise merke ich immer den Eisprung. Habe intensiven Mittelschmerz dann. Dieses Monat hatte ich den erst Ende des Zyklus. Allerdings war das, als ich mit meiner Tochter schwanger war auch so. Das war dann der Einnistungsschmerz, wie sich später heraustellte. Bin voll verunsichert und das Warten macht einen auch verrückt...was los is.... am Mittwoch hab ich einen Termin beim Frauenarzt.
Selbst wenn ich erst so spät einen Eisprung hatte, könnte ich schwanger sein, aber das wäre ja noch nicht feststellbar...

GLG
gast.1527009
16. Jun 2014 19:02
Re: Eine Woche überfällig-SS-Test negativ-trotzdem schwanger
Hallo balu7,

also möglich ist das ich habe schon von einer frau gehört bei der er auch negativ war und sie trotzdem schwanger war.
viel glück
gast.1416373
16. Jun 2014 21:29
Re: Eine Woche überfällig-SS-Test negativ-trotzdem schwanger
@almi00: Meinst Du mich??
Ja bei mir war es so, oder zumindest so ähnlich. Da ich damals noch mit der Diagnose lebte, auf nat. Wege keine Kinder bekommen zu können, habe ich damals erst 10 Tage nach ausbleiben meiner Mens einen SS Test gemacht.
Der war negativ. Dann entschloss ich mich bei meinem FA anzurufen, bekam aber erst einen Termin einige Wochen später, da erst wir in den Urlaub flogen, und dann er Urlaub hatte. Einige vor dem Abflug und direkt davor dem Flug habe ich dann zur Sicherheit auch nochmal je einen SS Test gemacht. Beide negativ.
Naja, irgendwann war ich dann beim FA und rechnete mit irgendeiner Erkrankung der Eierstöcke oder Gebärmutter. Der meinte dann: Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger ca. 11 Woche. Wir machen jetzt ein Ultraschall. Mal sehen, eigentlich müsste man das Herz schon schlagen sehen.

@balu: Es kann gut sein, dass der Eisprung nicht in der Mitte des Zyklus ist, sondern "irgendwann". Bei einer Freundin von mir ist der immer zweiTage nach Ende der Mens.
Ich bin gespannt was Mittwoch bei Dir rauskommt.
gast.1169036
16. Jun 2014 21:58
Re: Eine Woche überfällig-SS-Test negativ-trotzdem schwanger
Eine Freundin von mir machte 3 Tests beim FA im Zeitraum von 2 Wochen, erst der 4. war positiv.
gast.1330432
16. Jun 2014 22:03
Re: Eine Woche überfällig-SS-Test negativ-trotzdem schwanger
ja also normalerweise hab ich den Eisprung immer so am 16./17. Tag. Das spür ich so deutlich, dass ich es merken muss. :lol:
Aber dieses Monat spürte ich es nicht an diesen Tagen und eben erst am Ende des Zyklus. Allerdings hatten wir da auch ungeschützten GV, also wenn sich der Eisprung wirklich verschoben hat, dann könnte es auch da passiert sein... tja, hilft wohl nur abwarten...mal sehen ob oder was am Mittwoch dann raus kommt...
Was ich aber noch dazu sagen muss, ist, dass ich wieder sehr oft Migräne hatte die ersten 14 Tage meines Zyklus. Musste sogar dieses Mal eine Infusion machen lassen, da sie nicht richtig wegging. Vielleicht hab ich auch durch die vielen Schmerzmittel den Eisprung nicht gemerkt. Oder er hat sich durch das verschoben. Kann alles möglich sein...
gast.1330432
16. Jun 2014 22:05
Re: Eine Woche überfällig-SS-Test negativ-trotzdem schwanger
Wow, 3 Tests beim FA und alle negativ. Hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt.... :shock:
gast.1330432
16. Jun 2014 22:11
Re: Eine Woche überfällig-SS-Test negativ-trotzdem schwanger
Bei meiner Tochter, sie wird nächstes Monat 2 Jahre alt, hatte ich schon am 33. Zyklustag einen positiven SS-Test in der Hand. desshalb glaub ich irgendwie nicht, dass ich schwanger bin. Aber dann wieder doch, weil noch nie solange meine Mens ausblieb... das macht einen echt verrückt und ich mach mir soviele Gedanken....
gast.1330432
18. Jun 2014 15:23
Re: Eine Woche überfällig-SS-Test negativ-trotzdem schwanger
Also, das Ergebnis: kein Ergebnis. Die Frauenärtzin hat auf dem Ultraschall nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen und gesagt, diese könnte auf beides hindeuten. Also entweder Frühschwangerschaft oder baldige Mens. Somit bin ich jetz sicher, dass sich mein Zyklus wohl verschoben haben muss. Was wieder beides sein kann :?
Es wurde Blut abgenommen, dann weiß ich es bis Freitag mittag sicher.
Wieder warten... :(
gast.1330432
20. Jun 2014 12:16
Re: Eine Woche überfällig-SS-Test negativ-trotzdem schwanger
Bluttest war negativ. Meine Tage immer noch nicht da. Sie haben gesagt, wenn ich sie nicht innerhalb einer Woche krieg, soll ich nochmal kommen...
So ein Wirrwarr :( . Es war noch nie der Fall, dass ich die Mens so spät bekommen hab...bin bald zwei Wochen überfällig...
gast.1169036
20. Jun 2014 20:57
Re: Eine Woche überfällig-SS-Test negativ-trotzdem schwanger
balu7 hat geschrieben:
> Bluttest war negativ. Meine Tage immer noch nicht da. Sie haben gesagt,
> wenn ich sie nicht innerhalb einer Woche krieg, soll ich nochmal kommen...
> So ein Wirrwarr :( . Es war noch nie der Fall, dass ich die Mens so spät
> bekommen hab...bin bald zwei Wochen überfällig...

Die Tests beim FA bei meiner Freundin waren aber normale, kein Bluttest, das hätte ich VL schon bei meinem vorigen Beitrag erwähnen sollen.

Aber so wars bei ihr auch, alle paar Tage wieder zum FA, neuen test gemacht, wieder negativ usw. War damals Ende Jänner, September kam ihr Sohn zur Welt. Zum Vergleich: meine Tochter kam im selben Jahr auch im September zur Welt, sind nur 2 Wochen auseinander, aber ich hatte am 27. Dez 3 positive Tests in der Hand.
gast.1330432
21. Jun 2014 19:42
Re: Eine Woche überfällig-SS-Test negativ-trotzdem schwanger
Irgendwas ist nicht in Ordnung, hab ständig Unterleibschmerzen/ziehen. Aber anders wie wenn die Mens kommt, immer noch nix in Sicht...
Auch wenn sich der Eisprung derart verschoben hat, müsst ich doch wirklich mal meine Mens kriegen. Denk mir schon, ob der Test vielleicht zu früh gemacht wurde. Wenn ich erst am 28. Tag spätestens meinen Eisprung hatte, könnte das sein oder? Oder ist ein Bluttest so früh schon sicher genug??
gast.1943996
20. Jul 2014 21:20
Re: Eine Woche überfällig-SS-Test negativ-trotzdem schwanger
Ich meine die blutteste sind ab dem 7 tag sehr zuverlässig wenn man denn schwanger ist. Bei mir ist die mens auch iwie ausgeblieben ss test auch negativ. Naja mal sehen :)
Lg
carina_bo
26. Aug 2014 19:42
Re: Eine Woche überfällig-SS-Test negativ-trotzdem schwanger
so das ist schon etwas älter aber ich finde es schon sehr spannend .... gibt's was neues? gg
WHiiTE_GiiPSY37
21. Okt 2021 15:56
Re: Eine Woche überfällig-SS-Test negativ-trotzdem schwanger
gast.1330432 hat geschrieben:
> Bluttest war negativ. Meine Tage immer noch nicht da. Sie haben gesagt,
> wenn ich sie nicht innerhalb einer Woche krieg, soll ich nochmal kommen...
> So ein Wirrwarr :( . Es war noch nie der Fall, dass ich die Mens so spät
> bekommen hab...bin bald zwei Wochen überfällig...



Bei mir ist es grad genauso. Was kam denn bei ihnen raus?
Jennifee
28. Okt 2021 07:32
Re: Eine Woche überfällig-SS-Test negativ-trotzdem schwanger?
Ich bin auch schon 8 Tage drüber und hatte 2 negative Tests, soll noch bis Dienstag warten und mich dann nochmal testen und ggf. Wieder beim FA anrufen, sitz schon wie auf Kohlen.
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket