Verunsichert Test positiv vor ausbleiben der Periode

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Mira88
18. Sep 2021 09:20
Verunsichert Test positiv vor ausbleiben der Periode
Hi ich bin neu bin total verunsichert hab mehrere Test gemacht also diese Frühschwangerschafsttest wo drauf steht 4 Tage früher alle positiv aber der Beginn der periode steht noch aus bin ich jetzt schwanger oder nicht und hab in 2 wochen ein termin beim Frauenarzt oder sollte ich früher hin ?
Norisa
19. Sep 2021 00:33
Re: Verunsichert Test positiv vor ausbleiben der Periode
Hallo,
ich habe nie einen Frühschwangerschaftstest gemacht, wie zuverlässig die sind, weiß ich also nicht. Aber bei den normalen Tests sagt man, dass sie ziemlich zuverlässig positiv Anzeigen können, wenn dann ist eher ein negatives Ergebnis falsch. Für ein positives Ergebnis muss ja etwas gefunden werden und dann ist da ziemlich wahrscheinlich auch was. Aber wie gesagt, das ist bei den anderen Tests so.

Wenn es jetzt keinen zwingenden medizinischen Grund hast, zum Gynäkologen zu gehen oder es z. B. wegen Corona oder anderen ansteckenden Krankheiten sinnvoll ist, dass du auf der Arbeit ganz schnell ins Beschäftigungsverbot kommst, musst du eigentlich noch nicht hin gehen. Es kann beim Ultraschall so früh vermutlich eh noch nichts gesehen werden. Und falls du eine Schwangerschafts Bescheinigung brauchst, dann wird vermutlich eher eine Blutuntersuchung gemacht.

Also, falls es keinen dringenden Grund gibt, dann entspanne dich und warte geduldig ab.
Mira88
19. Sep 2021 15:06
Re: Verunsichert Test positiv vor ausbleiben der Periode
Dankeschön für die Antwort Norisa
Norisa
21. Sep 2021 23:35
Re: Verunsichert Test positiv vor ausbleiben der Periode
Gerne 😉
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...