Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Erfahrungen mit einem SPZ

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

Bibi84
17. Apr 2021 11:50
Re: Erfahrungen mit einem SPZ
Ja genau so sehe ich das auch wenn du 8 Wochen dein Baby nicht zu Hause hattest fehlt dir auch eine wichtige Zeit also eins ist sicher ich höre hier auf niemanden ich liebe ihn und das wird dem Kind auch gezeigt und folter Methoden wie lass ihn doch schreien gibts bei mir nicht wenn er etwas quängelt warte ich auch aber ansonsten bin Fürths da und gut ....

Keiner der es selbst erlebt hat also deine und meine Situation kann da mitreden also sollen die mal ganz ruhig bleiben sowas nennt sich Freunde 😡aber ich lass mir nichts mehr gefallen seit der kleine auf der Welt ist und ich kämpfe für ihn wie eine Löwin wenn’s sein muss.
Rico 30
17. Apr 2021 19:32
Re: Erfahrungen mit einem SPZ
Genau so ist es. Bei mir gibts schreien lassen auch nicht. Ich liebe meine kleine und genau das zeige ich. Genau wie du. Ich lasse mir auch nichts mehr einreden. Der es nicht versteht wird einfach ausgemistet. Bei mir sagt auch mittlerweile keiner mehr was weil sie noch nicht laufen kann. Da ich die Sprüche einfach ignoriere. Ich drücke euch die Daumen das dein kleiner sich gut nur etwas langsamer entwickelt. Langsam bedeutet aber nicht schlechter. 😉
Bibi84
24. Apr 2021 11:58
Re: Erfahrungen mit einem SPZ
Ja die Therapeutin meinte diese Woche das er bewegungstechnisch schon viel besser geworden ist naja abwarten. Aber es wird langsam aber das ist nicht schlimm ich wünsche euch auch weiterhin alles gute
Bibi84
30. Apr 2021 12:21
Re: Erfahrungen mit einem SPZ
Hallo ich muss dich bitte nochmal was fragen 🙋‍♀️ du sagtest nach 8 Behandlungen hattest du erste Erfolge gesehen wie war das denn konnte sie dann krabbeln oder wie kann ich mir das vorstellen? Wir hatten bisher 6 Behandlung und aktuell kann er nur auf dem Schoß stabiler sitzen uns sackt nicht mehr zusammen und wenn ich ihn Wickel will er sich an mir zum sitzen hochziehen und er sitzt wenn man ihn hinsetzt ab und zu ein paar Sekunden alleine kann ich das als Erfolg betrachten?
Rico 30
30. Apr 2021 20:36
Re: Erfahrungen mit einem SPZ
Ja klar frag nur.
Genau das sind die ersten Erfolge. Bei uns hat es genauso angefangen. Das krabbeln und sitzen kam bei uns erst nach vier Monaten Therapie. Aber das es schon stabiler wird ist auf jeden Fall der erste Schritt nach vorne. Es dauert auf jeden Fall. Aber sie konnte nach 15 Behandlungen robben. Danach war erstmal pause bis das sitzen und krabbeln kam. Aber es wird. Gib ihm einfach die Zeit. Und du siehst das es schon die ersten Erfolge gibt.
Bibi84
1. Mai 2021 07:23
Re: Erfahrungen mit einem SPZ
Super das beruhigt mich bei der Therapeutin kommt mir das immer so vor als wenn er gar nichts kann laut ihrer Aussagen immer. Nun hatte sie die glorreiche Idee ihm in den Kindergarten in ein Rollstuhl zu setzen und fest zu binden damit die Erzieher ihn mit raus nehmen können… da habe ich nur gesagt es gibt auch Kinderwagen…und mit festbinden erreichen wir gar nichts es ist ein integrativer Kindergarten die müssen mit sowas umgehen können…die ist Therapeutin im Kindergarten und denkt die kann den Erziehern Vorschriften machen aber das werde ich gleich am Montag mal klären das der mir nicht fest gebunden wird die spinnt ja wohl aber wie es wieder so ist in unserer Stadt ist sie die einzige die sowas macht … ach ja ein Termin zur ostheopathie habe ich auch gemacht ich war da schon einmal und fand das ganz gut
Rico 30
1. Mai 2021 15:41
Re: Erfahrungen mit einem SPZ
Also die spinnt ja wirklich. Wenn ich sowas höre könnte ich mich aufregen. Was dachte die denn das er nach zwei Sitzungen auf einmal alles kann? Wie gesagt bei uns kam sitzen und krabbeln erst nach vier Monaten. Und jetzt haben wir sogar eine kleine Pause von sechs Wochen da sie noch nicht gleich laufen soll. Es muss alles Schritt nach Schritt kommen.
Bibi84
4. Mai 2021 11:03
Re: Erfahrungen mit einem SPZ
Ja ich finde das auch eine Frechheit ich hätte platzen können nun macht er seit drei Tagen Schritte wenn ich ihn festhalte 👍aber ohne sitzen oder krabbeln klappt ja das hochziehen nicht ….naja im Kindergarten habe ich gleich mal klar gestellt das ich nicht möchte das er in den Rollstuhl kommt er kann arme und Beine bewegen und ist nicht Gehbehindert dann Bereich er sowas auch nicht …also was manche mit unseren Kindern machen wollen ist schon echt der Hammer Gott sei Dank haben da immer wir das letzte Wort
23 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket