Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Erfahrungen mit einem SPZ

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

Bibi84
8. Apr 2021 17:46
Erfahrungen mit einem SPZ
Hallo unser Sohn wackelt manchmal mit dem Köpfchen und schaut dabei nach oben nun sollen wir laut unserer Krankengymnastik Tante da er mit 1 Jahr noch nicht sitzt und krabbelt in ein SPZ...

Wollen die mir durch die Blume sagen das sie denken das er behindert ist oder was meinen die ?

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Einrichtung bitte um Hilfe bin völlig fertig .

Danke
Rico 30
8. Apr 2021 20:11
Re: Erfahrungen mit einem SPZ
Hallo!
Wieder bin ich es. Wir sind auch regelmäßig im SPZ. Das hat nichts mit Behinderung zu tun. Ich kann mir vorstellen das du ziemlich fertig bist. Aber ein SPZ ist nicht schlimm. Die haben einfach andere Möglichkeiten um dein Kind zu untersuchen. Wir müssen da alle sechs Monate hin. Der Termin dauert eine Stunde bei uns. Es geht um alles. Essen Motorik Sprache einfach um alles. Die haben mir auch sehr genau erklärt was meine kleine bei der Physio lernen muss. Das war wirklich sehr detailliert. Das hilft euch. Keine Angst.
Bibi84
12. Apr 2021 14:39
Re: Erfahrungen mit einem SPZ
Wie lange hat es den gedauert bis du Erfolge nach der Krankengymnastik gesehen hast wir waren jetzt schon 4 x mal aber bisher noch nix wir haben nur 10 mal aufgeschrieben bekommen
Rico 30
12. Apr 2021 15:06
Re: Erfahrungen mit einem SPZ
Also bis zu acht mal waren wir schon bis ich ein bisschen was gemerkt habe. Mittlerweile haben wir 30 mal hinter uns und ich bekomme wieder 10 aufgeschrieben. Mir wurde von Anfang an gesagt das wir so lange hin sollen bis sie laufen kann. Und das laufen wird auch noch dauern. Also ich rechne schon noch mit 30 mal. Ich muss aber auch dazu sagen das wir sehr viel Zuhause üben. Ich werde gut angelernt von der Therapeutin. Mir hat auch das SPZ gesagt das ich so lange muss bis sie laufen kann. Und die haben mir auch im Oktober schon gesagt das sie höchstwahrscheinlich bis zu 20-22 Monate auf keinen Fall laufen wird. Also was ich damit sagen will die haben wirklich Ahnung und Erfahrungen.
Bibi84
13. Apr 2021 12:05
Re: Erfahrungen mit einem SPZ
Ok naja mal sehen am Ende muss man eh geduldig sein und die Zeit wird e bringen
Bibi84
Heute 06:57
Re: Erfahrungen mit einem SPZ
Warst du schon einmal beim Neurologen? Unsere Ärztin meinte wir werden da jetzt mal hingehen müssen neue will rausfinden warum er sich nicht bewegen will ... habt ihr denn eine Diagnose was machen die beim Neurologen?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket