2. Baby - evtl. geringer Altersunterschied

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Landprinz01
2. Okt 2017 11:47
Re: 2. Baby - evtl. geringer Altersunterschied
Unser erster Sohn ist im Februar 2016 geboren und ich hatte eigentlich auch vor, nach 1 1/2 Jahren erstmal wieder etwas arbeiten zu gehen und mir dann bei den Kindern einen Altersabstand von 3 Jahren vorgestellt.

Naja, was soll ich sagen ... Vor ein paar Monaten war der Wunsch nach einem zweiten aber schon wieder größer und nun werden die zwei Jungs einen Abstand von 25 Monaten haben.

Mein Mann arbeitet sehr sehr viel und hat meistens nur Sonntags für ein paar Stunden richtig Zeit. Wir freuen uns riesig und ich habe irgendwie gar keine Sorge, dass es nicht klappt mit den beiden. Man spielt sich schon ein, genauso wie es beim ersten Kind war.
Ich denke, der Versuch, ein Kind zu bekommen, ist ein Gefühl was sich irgendwann so stark anfühlt, dass dann auch der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Und dann wird auch alles gut gehen.

Liebe Grüße
miniwe2016
27. Nov 2017 11:26
Re: 2. Baby - evtl. geringer Altersunterschied
Danke für eure ganzen Antworten. Leider war auch der 2.Üz negativ. Na ja ich hoffe mal auf den jetzigen 3. Zyklus...
Es wäre einfach sooo schön!
Und wenn es nicht klappt, weiß ich auch nicht. Ich finde es ungünstig wieder arbeiten zu gehen und dann nach ein paar Monaten wieder im Mutterschutz zu sein. :roll:
Marini5
30. Nov 2017 15:22
Re: 2. Baby - evtl. geringer Altersunterschied
Hallo.
Bezüglich Verhütung hab ich ne super Methode, die einfach keinem gesundheitlich schadet und zu 99,9999% funktioniert.
Natürliche Empfängnisregelung nach Dr. Josef Rötzer. Sehr empfehlenswert!!
Marini5
30. Nov 2017 15:24
Re: 2. Baby - evtl. geringer Altersunterschied
Unser Sohn ist nun 18 Monate alt und wir wünschen uns im nächsten Zyklus auch, dass es mit dem 2. Kind klappt!!
Wir freuen uns soooo.....
Gibts noch jemanden unter euch mit diesem aktuellen Wunsch des 2. Kindes?
Kadda91
9. Dez 2017 14:38
Re: 2. Baby - evtl. geringer Altersunterschied
Hallo war schon länger nicht mehr sorry :oops:
Mein Mann und ich haben nicht mehr über ein zweites Wunder geredet aber wir verhüten gerade nicht also waren wir uns quasi ohne weitere Worte einig :D
Ich freu mich so das wir es versuchen aber dadurch das mein Zyklus so unregelmäßig ist mach ich mir wieder Gedanken ob es klappt ( ich hab nämlich pco falls euch das was sagt )
Macht ihr irgendwas zur Chance Steigerung ? Ich trinke morgens und Abend einen Storchentee. Den hab ich bei meiner ersten SChwangerschaft auch getrunken und es hat innerhalb 3 Monate funktioniert :) ich hoffendes der meinen Zyklus ein bisschen stabilisiert da ich auch schon mal ein paar Monate keine Periode hatte :(
Drücke allen die es versuchen die Daumen <3
Minchen33
9. Dez 2017 18:04
Re: 2. Baby - evtl. geringer Altersunterschied
Hallo liebe Kadda,
erst mal drück ich ganz dolle die Daumen für euch✊
Habe auch PCOS mit allen 5 Symptomen (Ausbleiben der Periode, Schilddrüsenunterfunktion, Insulinresistenz, zu viele männliche Hormone und die typischen Follikelzysten)

Trotz dieser Schwierigkeiten hat es jetzt bereits im 3. ÜZ geklappt😉. Lass dich nicht von einer Diagnose verunsichern. Aber wenn es jetzt wieder so lange gedauert hätte, wie vor meiner Maus (4 Jahre) hätten wir Clomifen probiert.

Was sagt denn dein Endokrinologe dazu? Hast du Metformin oder ist das nicht notwendig? Ich würde Agnus Castus zur Stabilisierung des Zyklus probieren.

Es wird bestimmt auch dieses Mal klappen👍

LG
Kadda91
11. Dez 2017 14:43
Re: 2. Baby - evtl. geringer Altersunterschied
Ich war nur beim meinem Frauenarzt wegen dem PCOS und der wollte mir am Anfang nicht mal glauben das da was nicht stimmt dann hat er doch mal getestet und hat es bestätigt aber er meinte zu mir da muss man nichts machen man lebt damit einfach, seitdem hab ich auch nichts mehr gemacht :oops: also ich den Arzt gewechselt hab haben mein Mann und ich schon versucht schwanger zu werden und als ich mit der Ärztin gesprochen habe wollte sie anfangen mich aufzuklären als sie gesehen hat das ich schon schwanger war :D und seitdem ist in der richtig pcos nichts mehr gelaufen. Also ich nehme gar nichts trinke nur diesen Tee :oops:
Momentan ist mein Zyklus auch echt regelmäßig muss ich sagen so gut war das vor der Schwangerschaft nicht :P
Danke für die Tipps :)
Kadda91
12. Dez 2017 08:47
Re: 2. Baby - evtl. geringer Altersunterschied
Miniwe2016 kann dich verstehen das du es ungünstig findest wieder arbeiten anzufangen und dann wieder schwanger werden aber wenn es vorher nicht klappt das ist das halt so. So denke ich. Man kann halt nicht planen wann es funktioniert. Ich hab jetzt auch wieder auf 450€ Basis angefangen zu arbeiten und wir versuchen es aktiv :)
Ich weiß das ist immer Mega schwer, geht mir auch so, aber Versuch nicht soviel nachzudenken und entspann dich. Genieß die Zeit wenn du mit deinem Mann zusammen sein kannst :)
Minchen33
12. Dez 2017 17:42
Re: 2. Baby - evtl. geringer Altersunterschied
Da kann jch auch was zu sagen...😂
Habe am 15.08 von meiner Ss erfahren und am 30.07 meinen 450 Euro Job im Sinne der Elternzeit abgeklärt. Meinem Chef habe ich es auch mitgeteilt, bevor ich die Stelle, am 15.09. angetreten habe. Er hat mich trotzdem genommen.

Es kann immer passieren...man sollte aber vorher so normal wie möglich weitermachen👍
Kadda91
18. Dez 2017 13:25
Re: 2. Baby - evtl. geringer Altersunterschied
Ja find ich auch. Nur leider machen da viele Chefs nicht so mit wie bei dir. Ich finde es traurig das Frauen doch echt noch oft mehr Probleme wie Männer haben und auch weniger verdienen und einfach benachteiligt sind. Da müssen wir auch keine Rücksicht nehmen :P
Minchen33
19. Dez 2017 17:27
Re: 2. Baby - evtl. geringer Altersunterschied
Genau Kadda...
Ja die Emanzipation ist sowieso irgendwo stehen geblieben😑

Wir Frauen schuften uns neben Kind und Haushalt den A.... ab und die Männer bekonmen das doppelte Geld. Naja, daran wird sich nie was ändern. Also bin ich da auch keinem Rechenschaft schuldig.
Außerdem muss man bei Arbeitnehmerinnen immer damit rechnen!
Kündigen darf er ja eh erstmal nicht und danacj sind die meisten froh, nicht wieder jemanden komplett neu anlernen zu müssen.
Drücke bei jedem Vorhaben die Daumen✊
miniwe2016
19. Dez 2017 19:06
Re: 2. Baby - evtl. geringer Altersunterschied
Hallo, wir sind jetzt im 3. Üz, und am Donnerstag wäre dann Nmt +1... also heißt es dann testen.
Nur leider bin ich mir, seid ich meine Kollegen auf der Weihnachtsfeier wieder gesehen habe, nicht mehr sicher wg. del 2. Kind. Auf einmal vermisse ich die Arbeit. Aber wer weiß wie es in einem Jahr aussieht...
Denn dann ist meine Elternzeit zu Ende und meine kleine Maus geht dann schon seid Okt. in die Krippe....
Na ja der Test wird die 1. Entscheidung bringen... ;)
Und da mein Mann 50 Jahre alt ist, bleibt uns ja auch nicht mehr sooo viel Zeit.
Kadda91
25. Dez 2017 10:48
Re: 2. Baby - evtl. geringer Altersunterschied
Darf ich mal doof fragen. Was heißt Üz und Nmt? :oops:

Frohe Weihnachten wünsch ich noch :)
Minchen33
25. Dez 2017 21:24
Re: 2. Baby - evtl. geringer Altersunterschied
Hallo kadda, also üz heißt Übungszyklus, aber nmt?? Da bin ich leider auhh überfragt. Auch euch noch schöne Feiertage.
miniwe2016
2. Jan 2018 06:39
Re: 2. Baby - evtl. geringer Altersunterschied
Nmt heißt Nichtmenstruationstag :)
Es hat leider nicht geklappt. Mal sehen ob es ein Sylvesterbaby wird ;)

Hat mittlerweile schon jemand positiv getestet?
43 Beiträge
loading 19538...