Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Künstliche Befruchtung?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Deine Frage ist schon etwas her, aber bislang hat noch niemand geantwortet.
Ich bin angehende Solomutter nach Samenspende in der 16. SSW. Ich wollte unbedingt ein Kind, habe aber keinen Partner. Also habe ich mich über die Themen Co-Parenting, Adoption und Pflegemutterschaft belesen, war aber alles nichts für mich (aus unterschiedlichen Gründen).
Also habe ich mich für eine Solomutterschaft, mit all ihren Vor- und Nachteilen entschieden. In meinem Umfeld haben es zum Glück alle sehr positiv aufgenommen, das ist wohl nicht selbstverständlich.
Ich würde Dir raten, Dich ausgiebig zu informieren. Aber wenn es das ist, was Du willst, spricht meines Erachtens nichts dagegen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.