Mädchenname Lene

Was ist dir bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen dir?
Elternforum
ChristinWsslr
9. Apr 2023 20:12
Mädchenname Lene
Hallo zusammen,

Ist der Name Lene gut zu vergeben? Finde ihn selbst sehr schön, bin aber nun schon häufiger auf negative Kommentare zu dem Namen gestoßen was mich ein wenig verunsichert.
Liebe Grüße ;)
Ich23
12. Jul 2023 22:25
Re: Mädchenname Lene
Hallo ChristinWsslr,
ich hatte bei der Suche für den Namen meines ersten Kindes ähnliche Probleme. Deshalb sag ich den Namen meines Kindes erst nach der Geburt.
Ich persönlich finde dir und deinem Partner/Partnerin muss der Name gefallen und sonst Niemandem.
Wir zB schauen bei der Namenssuche auf folgende Punkte
-passt der Name zum Nachname
-wie häufig ist der Name
-welche Bedeutung hat er
-kann meine Oma ihn aussprechen
-mit welchem Spitznamen muss das Kind evtl zurecht kommen
...

Ich persönlich finde den Namen Lene sehr schön. Er ist nicht so häufig und man kann ihn auch super aussprechen 😉

Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...