Welcher Jungenname passt zu Elise?

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
Enidan7716
14. Jan 2021 22:08
Welcher Jungenname passt zu Elise?
Hallo,
unsere Tochter heißt Elise (stummes e am Ende). Jetzt suchen wir einen Namen für ihren Bruder, die ja irgendwie bisschen zusammen passen sollten. Wir überlegen ihn Louis zu nennen. Findet ihr, die Namen passen zusammen? Oder sind sie sogar zu ähnlich? Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen :)
Lg
jennsonbcr
21. Jan 2021 13:45
Re: Welcher Jungenname passt zu Elise?
Hey,
Louis ist eine schöne Idee. Als ich Elise gelesen habe ist mir Eric direkt in den Kopf geschossen. Ich finde es allerdings auch schön wenn die Anfangsbuchstaben gleich sind, aber das möchte ja nicht jeder. 😊
LG
Landprinz01
3. Jun 2021 01:44
Re: Welcher Jungenname passt zu Elise?
Hallo Enidan ,
Louis finde ich zu Elise auch sehr passend. Ansonsten
Elise und Jonas
Elise und Levi
Elise und Lias

Vielleicht kann mir auch jemand seine Meinung sagen oder noch andere Anregungen geben. Wir haben zwei Jungs, Lennart und Laurens, und bekommen nun den 3. Jungen :-)
Bei den zwei ersten war es Zufall, dass beide mit L anfangen, der 3. Soll aber nun auch einen Namen mit L bekommen.
Meine Vorschläge sind
Luis
Luka
Lias

Wie findet ihr die
Norisa
3. Jun 2021 21:18
Re: Welcher Jungenname passt zu Elise?
Hallo,

meistens lese ich nur mit und kommentiere die Namenssuche nicht.
Aber heute wollte ich meine Assoziationen mitteilen. 😉
Zu Elise ist mir sofort Emil eingefallen.
Und zu Lennart und Laurens ist mir Leander eingefallen. (ich glaube ein längerer Name würde auch optisch gut passen)

So, ob sie gefallen oder nicht, werdet ihr selbst wissen, denn dass sie euch gefallen müssen ist das wichtigste, nicht, dass sie anderen gefallen. 😉
25Sunshine25
10. Jun 2021 10:50
Re: Welcher Jungenname passt zu Elise?
Emil finde ich auch schön oder Pierre :)
Darkratte
11. Jun 2021 17:11
Re: Welcher Jungenname passt zu Elise?
Es sind schöne Namen vorgeschlagen worden.
Ich finde Elias würde auch dazu passen. 🙂
Ich wünsche euch noch viel Glück dass ihr den richtigen Namen für euch findet. 🥰
gast.4103145
14. Jun 2021 08:13
Re: Welcher Jungenname passt zu Elise?
Ich finde auch Emil und Elias am besten.
papalapap
23. Jun 2021 09:59
Re: Welcher Jungenname passt zu Elise?
Ich finde die Idee mit den gleichen Anfangsbuchstaben lustig und nett, kenne auch 3 Schwestern, wo sogar Vor- und Nachname mit "D" anfangen. Ich weiß aber auch, dass die sich früher immer über die Unkreativität ihrer Eltern beschwert hatten :'D.
Ich fände den selben Ursprung des Namens gut - ist "Elise" nicht französisch? Dann würde ich vielleicht auch mit dem Namen des Bruders in diese Richtung gehen... Nur so ein Gedanke :) Im Endeffekt entscheidet das Bauchgefühl, war zumindest bei unseren so :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...