Jungenname zu außergewöhnlich?

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
klausimausi2
21. Okt 2020 23:55
Jungenname zu außergewöhnlich?
Hey alle zusammen,

Findet ihr den Namen Jamin (kommt von BenJamin) zu außergewöhnlich?

Lg
2018wifi
22. Okt 2020 11:01
Re: Jungenname zu außergewöhnlich?
Hallo, meins ist der Name nicht... Aber das darf ja zum Glück jeder nach eigenem Geschmack entscheiden 😉
Tina_Lorena
26. Okt 2020 16:31
Re: Jungenname zu außergewöhnlich?
Ich bin ein Fan von außergewöhnlichen Namen und wenn er dir gefällt, dann solltest du auf dein Bauchgefühl hören :) Vertraut man Google ist Jamin ein biblischer Name und bedeutet “die rechte Hand Gottes”, und “Glück”.
gast.3529651
31. Okt 2020 18:09
Re: Jungenname zu außergewöhnlich?
Das einzige, was mich am Jungennamen Jamin etwas stört, ist, dass er doch sehr an den Mädchennamen Jasmin erinnert. Jedoch gefällt mir Benjamin sehr gut und das trifft auch auf die von Tina_Lorena genannte Bedeutung zu.
Sani_Spatz
10. Nov 2020 16:47
Re: Jungenname zu außergewöhnlich?
Ich finde den Namen nicht schlecht, auch wenns nicht ganz meins ist.
Allerdings ist es nervig, wenn man die Menschen ständig korrigieren muss, weil sie ihn falsch aussprechen, was ich bei dem Namen vermuten würde. Aber schön ist er auf jeden Fall :
)
martinaseiler87
11. Nov 2020 17:53
Re: Jungenname zu außergewöhnlich?
Ich finde den Namen Klasse! Wenn er dir gefällt, auf jeden Fall nehmen!
gast.3529651
2. Dez 2020 18:01
Re: Jungenname zu außergewöhnlich?
Sani_Spatz hat geschrieben:
> Ich finde den Namen nicht schlecht, auch wenns nicht ganz meins ist.
> Allerdings ist es nervig, wenn man die Menschen ständig korrigieren muss,
> weil sie ihn falsch aussprechen, was ich bei dem Namen vermuten würde. Aber
> schön ist er auf jeden Fall :
> )

Na ja, ich denke, dass das kein Problem sein wird. Der Name ist eine Variante von Benjamin und Jasmin ein recht beliebter Name. Insofern wird es an der Aussprache nicht hapern. Schätze ich zumindest.
gast.2542178
3. Dez 2020 16:18
Re: Jungenname zu außergewöhnlich?
Kannst gern hernehmen. Ist auf jeden Fall einzigartig.
ruya
8. Dez 2020 16:03
Re: Jungenname zu außergewöhnlich?
Also mein Sohn heißt Azer
Informatikmaus
17. Apr 2021 11:45
Re: Jungenname zu außergewöhnlich?
Also ich finde außergewöhnliche Namen toll. Ich trage selbst einen Namen, der eher selten ist und habe es von kleinauf genossen, dass ich selten auf jemanden traf, der so hieß wie ich. In der Grundschule war es nur eine Lehrerein. 😁
Auch meinem Sohn habe ich einen seltenen Namen gegeben, um hervorzuheben, dass er was besonderes ist.
Allerdings muss man heutzutage aufpassen, dass es kein negativ behafteter Modename wird, wie Kevin.
Das dürfte aber auf Jamin nicht zutreffen und die Bedeutung ist auch klasse.
papalapap
27. Apr 2021 15:39
Re: Jungenname zu außergewöhnlich?
Ich finde außergewöhnliche oder seltene Namen auch gut, nur Mut dazu! Ja man sollte darauf aufpassen, dass man ihn nicht immer falsch schreibt und daher das Kind dann später einmal oft korrigieren muss, aber das dürfte bei Jamin nicht passieren ;)
Ein Tipp dazu von mir: Wenn ihr euch unsicher seid, hängt den Namen aufgeschrieben an Orten, wo ihr in wirklich oft lest (zb. auf der Toilette), wenn er euch schnell einmal nervt oder ihr ihn nicht mehr sehen könnt, dann wisst ihr, dass es doch nicht die richtige Wahl ist ;) Haben wir bei unserem Sohn auch gemacht und dann doch die zweite Namenswahl genommen und sind mit dieser glücklich :)
matthias33
12. Jul 2021 19:19
Re: Jungenname zu außergewöhnlich?
Außergewöhnliche Namen sind finde ich immer super. Auch auf die Idee zu kommen von "Benjamin" nicht das Ben sondern das Jamin zu nehmen finde ich Klasse. Problem wäre vielleicht die zu schnelle Assoziation zum Namen Jasmin. Aber am Ende müsst ihr euch für einen Namen entscheiden
Maximus Mommy
19. Mär 2022 19:04
Re: Jungenname zu außergewöhnlich?
Ich denke da sofort an Jasmin, würde daher besser einen anderen Namen wählen...
dieliebesiebe
22. Mär 2022 15:46
Re: Jungenname zu außergewöhnlich?
gast.3529651 hat geschrieben:
> Sani_Spatz hat geschrieben:
> > Ich finde den Namen nicht schlecht, auch wenns nicht ganz meins ist.
> > Allerdings ist es nervig, wenn man die Menschen ständig korrigieren muss,
> > weil sie ihn falsch aussprechen, was ich bei dem Namen vermuten würde. Aber
> > schön ist er auf jeden Fall :
> > )
>
> Na ja, ich denke, dass das kein Problem sein wird. Der Name ist eine Variante von
> Benjamin und Jasmin ein recht beliebter Name. Insofern wird es an der Aussprache
> nicht hapern. Schätze ich zumindest.

Ich wüsste jedenfalls nicht, wie er korrekt ausgesprochen wird. Betonung auf dem a oder auf dem i?
gast.2542178
30. Mär 2022 13:40
Re: Jungenname zu außergewöhnlich?
Ich finde den Namen sehr schön, klingt ein wenig nach Jasmin. Aber das s hört man nicht raus. Wie wirds denn ausgesprochen. Wenn es ein bisschen in die englischen Aussprache geht, ist das ein klangvoller, einzigartiger Name.
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...