Schwanger mit Diabetes und auf Insulin allergisch

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
Erna-1989
2. Mai 2020 22:06
Schwanger mit Diabetes und auf Insulin allergisch
Hallo zusammen,

Ich bin ganz frisch hier, und freue mich hier mit vielen tollen Mamis Austausch zu können :)

Ich bin seit 10 Wochen schwanger und überglücklich, dass es geklappt hat.

Ich habe Diabetes Typ 2 und nehme Insulin seit ich weiß das ich schwanger bin.

Jetzt habe ich aber eine Allergie bekommen und da wo ich spritze immer ein Ausschlag :( meine diabetologin sagt das liegt an den Hormonen und ich muss einfach jetzt Verschieden ausprobieren...

Hat das jemand schon gehabt und Erfahrung mit Diabetes schwanger zu sein? Habe sehr viele Ängste!

Danke für jede Antwort und Erfahrung!

Viele Grüße
Hardyle
22. Mai 2020 22:01
Re: Schwanger mit Diabetes und auf Insulin allergisch
Hallo,
Ist der Ausschlag hauptsächlich in dem Bereich, wo du desinfizierst? Könnte es sein, dass du allergisch auf das Desinfektionsmittel oder den alkoholischen Tupfer reagierst? Das wäre mein erster Gedanke gewesen. Wenn du allergisch auf einen Inhaltsstoff des Insulinpräparates wärst, würde ich einen Ausschlag erwarten, der sich großflächiger über den Körper verteilt, da die Stoffe in den Körper aufgenommen werden.
Ich würde zuerst die Desinfektionsmittel/tücher tauschen - lass dich evtl. mal in der Apotheke beraten, was sie alternativ anbieten können. Und dann die Insuline durchprobieren, evtl. auch in Rücksprache mit einem Allergologen.

Alles Gute und trotzdem eine schöne Schwangerschaft! Wenn der Blutzucker gut eingestellt ist, brauchst du keine Angst haben!
gast.3775780
15. Jun 2020 16:29
Re: Schwanger mit Diabetes und auf Insulin allergisch
Erkrankt eine Schwangere an Diabetes, muss sie nicht zwangsläufig mit Insulin behandelt werden. Zunächst können die Patientin und ihr Arzt versuchen, die Therapie über eine Änderung des Lebensstils zu steuern. Hat dein Arzt mit dir darüber geredet? Wünsche dir aber eine schöne und gesunde Schwangerschaft!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...