Name für 2. Kind

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
Flinz_88
30. Nov 2019 15:13
Name für 2. Kind
Hallo,

Ich bin gerade mit Kind Nummer 2 schwanger. Was es wird wissen wir noch nicht ich bin noch ganz am Anfang. Allerdings fing der Papa schon mit der namenssuche an. Wenn es ein Mädchen wird werden wir ins sicher einig aber bei einem jungen ist das schwierig.
Unser großer heißt Raphael Leon (wird nur Raphael genannt) den Namen hatten wir auch schon in der 7. Woche allerdings haben wir bis fast zum Schluss noch über Alternativen gesprochen und konnten uns partout nicht einigen. War in diesem Fall nicht schlimm aber jetzt brauchen wir eben einen zweiten Jungennamen (aus irgendwelchen Gründen gehen wir sowieso davon aus dass es ein Junge wird. Falls nicht wird die Suche aber leichter)

Nun zur eigentlichen Suche. Wir suchen einen Namen der zu Raphael passt, der nicht zu ausgefallen ist aber auch nicht so häufig. Er sollte im deutschen gut auszusprechen sein. Prinzipiell gefallen uns auch sehr französische Namen. Ausgesprochen im deutschen klingen die aber leider oft nicht mehr schön.
Habt ihr ein paar Vorschläge.
Sandhase21
3. Dez 2019 20:16
Re: Name für 2. Kind
Hallo,

ich schlage mal "Etienne", "Gabriel" und "Leonard" vor.

LG
MY_Mary
4. Dez 2019 08:52
Re: Name für 2. Kind
Hallo,
Ich finde die schönsten Namen sind die von meinem Sohn. Er heißt Fynn Cedric.
Wir nennen ihn aber nur Ceddy.
lilyrose
15. Jun 2020 14:19
Re: Name für 2. Kind
Ich denke Gabriel
gast.3775780
15. Jun 2020 16:19
Re: Name für 2. Kind
Dominik gefällt mir und Marcellus auch. Marcellus bedeutet kleiner Krieger
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...