Wie wählt ihr die Namen aus?

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?

Elternforum

Fineya
25. Sep 2019 16:26
Wie wählt ihr die Namen aus?
Hallo ihr Lieben,

ich wollte wissen, wonach ihr die Namen auswählt und ob ihr damit probleme bekommen hattet.

Die Frage resultiert daraus, dass das gewünschte Mädchen, ein Junge wird und ich den ersten Namen alleine entscheiden darf.

Ich fing an nach folgender Liste zu arbeiten:
1. schöner klang
2. passt zum Nachnamen
3. hat nicht jeder
4. sollte keine Chance für Mobbing geben.

Wenn nicht schon bei Punkt 3, dann spätestens bei Punkt 4 waren alle meine Namen durchgestrichen =(
Wie ging es euch da so?

Liebe grüße
Nadine
Jasmin_N
5. Okt 2019 18:11
Re: Wie wählt ihr die Namen aus?
Hallo,
als wir erfahren haben, dass wir ein Baby bekommen, haben wir schon über einen passenden Namen geredet. Uns war dabei wichtig, dass es ein Name ist, der nicht allzu oft vorkommt. Aber er muss auch zum Familiennamen passen. Beim Mädchennamen haben wir schnell einen gefunden. Felicia. Uns gefiel nicht nur der Klang, sondern auch die Bedeutung: Die Glückliche! Beim Jungennamen hatten wir uns schwer getan. Er wollte Viktor. aber Viktor würde mit unserem Familiennamen ziemlich hart klingen: Viktor Nestor! Ich bin froh, dass wir dann ein Mädchen bekommen haben. Aber es waren einige Diskussionen nötig, bis wir uns endlich einig waren.
Emely2020
24. Jan 2020 07:11
Re: Wie wählt ihr die Namen aus?
Hallo
Wie haben sehr lange gebraucht um einen Namen zu finden.
Am Anfang hatten wir nämlich das Problem das unser kleiner Wurm nicht zeigen wollte ob Mädchen oder Junge!
Erst am Ende des 7 Monats war Dan klar es wird ein Mädchen!
Und jetzt fing aber die große Diskussion an.
Die Namen die mein Mann wollte gefielen mir nicht und die die ich wollte gefielen ihm nicht. 😅
Und da wir schon 2 Mädchen haben war es natürlich nicht sehr einfach.
Adam Riese bräuchten wir fast 1 Monat um den Perfekten Namen zu finden.
Aber nun warten wir sehnsüchtig auf die Geburt unseren süssen Emely Sofie!!!
Der passende Name braucht Zeit. Das geht allen Eltern so. Und nur Geduld ist wird sich der schönste Name finden.
Flinz_88
1. Feb 2020 14:39
Re: Wie wählt ihr die Namen aus?
Ich wollte
1. Der Name muss gefakken
2. Soll nicht zu häufig sein
3. Aber auch nicht zu ausgefallen
4. Im deutschen gebräuchlich

Zum einen fällt es uns schwer Namen zu finden die uns beiden gefallen. Meinem Freund gefallen vorallem französische Namen. Die gefallen mir zwar auch aber eben nur auf französisch. Wenn der Name hier dann ausgesprochen wird klingt es wieder Mist.
Unser großer heißt Raphael. Durch saß pH bekommt das hier ja leider auch nicht jeder hin richtig zu schreiben. Aber der Name ist durchaus bekannt aber nicht jeder in Kita oder später Schule heißt so.
Beim zweiten Kind sind wir jetzt noch auf der Suche. Bei einem Mädchen bin ich mir sicher finden wir schnell was aber für einen jungen..
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren