Bayerische Namen

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
Kathrin491
20. Feb 2019 09:49
Bayerische Namen
Hallo,
ich bin im 5. Monat schwanger und möchten uns überraschen lassen, was es wird :D :D
So langsam sind wir dabei uns Namen zu überlegen.
Habt ihr vielleicht Vorschläge über bayerische Namen?

Liebe Grüße
Kathrin
Hansi77
20. Feb 2019 18:58
Re: Bayerische Namen
Hallo,
die Frage ist, wie bayrisch es sein darf. ;-)
Schön finde ich:
Franziska, Johanna, Veronika, Josephine
Korbinian, Sebastian, Leonhard, Lenz (Lorenz)
Etwas ausgefallener:
Philomena, Cilli ( Cäcilia)
Blasius, Quirin
Liebe Grüße und alles Gute
gast.2592930
18. Mär 2019 21:53
Re: Bayerische Namen
Ludwig oder Maximilian? Katharina ... benannt nach großen Persönlichkeiten der bayrischen Historie
metalsam
22. Mär 2019 09:06
Re: Bayerische Namen
Kilian
Luthia-Mae
17. Apr 2019 21:22
Re: Bayerische Namen
Meine Frage wäre erstmal was ist denn typisch bayrisch?

Ich hab eine Weile in Bayern mit Kindern gearbeitet, Namen die ich sonst nie bei Kindern gehört habe waren dort z.B. Josef, Franz, Hubert und Korbinian...
Aber ist das typisch oder kommt es nur daher weil sie vielleicht aus landwirtschaftlichen Familien kamen die evtl ein wenig traditioneller sind?

Ansonsten gab es auffallend viele Maximilians (Maxi) und Lukas'

Bei den Mädels fällt mir spontan gar kein typischer Mädchenname ein, sorry...
SoMe
29. Apr 2019 17:28
Re: Bayerische Namen
Hallo zusammen
Unser kleiner Mann heißt Jakob. Finde das passt zu Bayern. 👍

LG
JA2019
2. Aug 2019 01:39
Re: Bayerische Namen
Hallo! Unser kleiner Mann wird im Oktober auf die Welt kommen und wir werden ihn Ludwig Maximilian nennen (:
Vivi79
2. Aug 2019 09:38
Re: Bayerische Namen
Wir bekommen zwei Mädels. Da ich ursprünglich aus dem hohen Norden komme heißt eines Freyja und die Andere Vroni (abgeleitet von Veronika) da mein Mann aus Bayern ist und wir hier leben. Wäre es ein Junge geworden dann hätten wir uns auf Alois und Xaver geeinigt.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...