Hilfe bei Suche nach 2. Namen

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
Siski90
3. Jan 2019 13:33
Hilfe bei Suche nach 2. Namen
Hallo ihr Lieben,
Seit ihr alle gut im neuen Jahr angekommen? Wir erwarten zur Zeit unser 2. Kind. Unsere erste Tochter heißt Alina Emily jetzt haben wir uns sowohl auf einen Mädchen- als auch auf einen Jungennamen geeinigt aber mir fällt dazu kein 2. Name ein. Ich finde es wichtig das wir einen 2. Namen haben. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Sollte es ein Mädchen werden soll sie Mira heißen und bei einem Jungen Theo.

Danke schon mal für eure Hilfe.
gast.2542178
5. Jan 2019 22:48
Re: Hilfe bei Suche nach 2. Namen
Was ist mit italienischen Vornamen von Jungs wie Luca, Andrea, Simone, Michele ?
Siski90
7. Jan 2019 18:58
Re: Hilfe bei Suche nach 2. Namen
Also wir wissen jetzt das es ein Mädchen wird. Daher suchen wir einen zweiten Namen zu Mira. Er sollte nicht mit "M" oder "A" anfangen und nicht mit "A" enden. :roll: ich weiß bin kompliziert.
metalsam
8. Jan 2019 08:49
Re: Hilfe bei Suche nach 2. Namen
Es ist in der Tat schwierig einen Mädchennamen zu finden, der nicht auf a endet. Das habe ich auch schon bei der Namensauswahl unserer Tochter und zweiten Kindes bemerkt, die bei uns alle drei Namen tragen. Ich finde es auch wichtig, dass alle Namen unterschiedlich anfangen und enden, also bist net kompliziert haha. Dennoch ist es uns gelungen einige auszusuchen. Hier die schönsten von unserer Liste:
Kim
Juni (englische Aussprache)
Juno (deutsche Aussprache)
Juli (deutsch)
Kai
Madison
Jule

Viel Spaß bei der Namensauswahl, berichte doch die Tage wie ihr euch entschieden habt.
Sterntaler
20. Feb 2019 13:29
Re: Hilfe bei Suche nach 2. Namen
Also spontan würde mir
Mira Belle einfallen :)
Es gibt aber so einige....
Mira Sophie
Mira Denise
Mira Zoe
Mira Vivienne
Mira Nur
Mira Jolie
Mira Pearl...
Kommt natürlich darauf an, auf was du persönlich Wert legst... Aussprache, Reimung, Länge des Namens, Bedeutung, etc.
MMM
13. Mär 2019 19:10
Re: Hilfe bei Suche nach 2. Namen
Hallo Siski90.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Soll denn der Name mit Bindestrich geschrieben werden? Habt ihr euch denn schon entschieden? Ich habe hier auch eine Mira. Ohne einen Zweitnamen.
Am schönsten fände ich Sophie. Obwohl ich finde das es den Namen dann wieder verniedlicht. Aber dies passt in meinen Augen gut zum Namen der großen Schwester.
Für mich ist Mira ein kleines ,freches, Mädchen. Passt auch zu 100 Prozent zu meiner Tochter. :)
Lg MMM
Siski90
24. Jul 2019 20:06
Re: Hilfe bei Suche nach 2. Namen
MMM :
> Hallo Siski90.
> Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
> Soll denn der Name mit Bindestrich geschrieben werden? Habt ihr euch denn
> schon entschieden? Ich habe hier auch eine Mira. Ohne einen Zweitnamen.
> Am schönsten fände ich Sophie. Obwohl ich finde das es den Namen dann
> wieder verniedlicht. Aber dies passt in meinen Augen gut zum Namen der
> großen Schwester.
> Für mich ist Mira ein kleines ,freches, Mädchen. Passt auch zu 100 Prozent
> zu meiner Tochter. :)
> Lg MMM


Hallo,

Entschuldigt die späte Antwort. Habe es irgendwie aus den Augen verloren. Unsere Maus kam genau pünktlich zum Termin und wir haben uns für Mira Emilia entschieden in Anlehnung an die große Schwester. Bei euch auch alles gut?

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...