Abstimmung Jungenname

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?

Elternforum

metalsam
4. Okt 2018 23:06
Abstimmung Jungenname
Hallo,

wir können uns zwischen den beiden Jungennamen (zwei Namen aus einer Dreierreihe, wobei nur der erste der Rufname werden soll) nicht entscheiden:
Laureus Kian
Finn Linus

Welchen der beiden würdet ihr nehmen? Da unsere Kinder blond sind/werden, finden wir skandinavisch sehr passend (wie auch bereits bei unserem ersten Kind Kai). Aber auch im lateinischen steckt "gülden" mit drin und würde auch sehr gut passen. Jedoch klingt das Geschwisterpaar Kai & Finn flüssiger als ein kurzer und ein langer Name. Der Name Laureus schwebt mir allerdings seit über einem Jahrzehnt vor und ich war eigentlich nie ein Fan von Trendnamen. Dennoch fällt uns die Entscheidung/Einigung schwer. Ich tendiere eher zu Laureus, mein Mann zu Finn.
Wir haben zwar noch einige Wochen Bedenkzeit, würden uns aber jetzt schon über Tipps freuen, zumal in dieser Zeit der Name des ersten Kindes schon lange feststand :D

Liebste Grüße
MMM
5. Okt 2018 00:12
Re: Abstimmung Jungenname
Hallo,
wenn ihr einen Doppelnamen möchtet warum nennt ihr euren Zwerg dann nicht
Finn Laureus???
Passen für euch die Namen nicht zusammen?
Hört sich meiner Meinung nach sehr stimmig an. Da hättet ihr sogar beide eure Favoriten.
Kian ist aber auch ein sehr cooler Name. ;)
Lg MMM
Lauschen
5. Okt 2018 03:23
Re: Abstimmung Jungenname
Das gleiche wie MMM wollte ich auch sagen:)
metalsam
5. Okt 2018 11:40
Re: Abstimmung Jungenname
Wir wollen den zweiten schönen Namen für den nächsten Bub freihalten (unsere Familienplanung ist noch lang nicht abgeschlossen hihi)... Wäre dann eine "Verschwendung" beide zu nehmen, da unsere Kinder alle zwar drei Namen bekommen, aber nur beim ersten gerufen werden sollen (finde Doppelnamen auch gut, allerdings zu lang zum rufen wenn's mal schnell gehn muss).

Danke MMM für die Wertung von Kian! Hab befürchtet er sei evtl zu neu und käme nicht so gut an :D
Also 1:0 :D :D
Lalinka2012
6. Okt 2018 20:54
Re: Abstimmung Jungenname
Hallo,

der Name Finn ist derzeit sehr modern und es ist eigentlich egal ob beim KiA oder auf dem Spielplatz, irgendein Finn wird immer gerufen :D
Ich würde auch eher für Laureus stimmen.
Aber MMM hat wirklich recht, Kian als erster Rufname wäre auch ne schöne Idee. Das passt auch zum Namen deines ersten Sohnes...
Mein liebster nordischer Jungenname ist Nils. Ich hoffe, ich bekomme auch noch einen Sohn :lol:
Liebe Grüße
MMM
7. Okt 2018 13:57
Re: Abstimmung Jungenname
Hallo,
hier bei uns in der Gegend gibt es kaum einen Finn. Eigentlich kenne ich nur einen. Ist sicherlich von Gegend zu Gegend unterschiedlich.
Wenn die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist dann nehmt doch einfach beide Namen mit in den Kreissaal und schaut euch euren Sohn einfach an wenn er da ist.
Euer Bauchgefühl wird euch dann schon den richtigen Namen sagen. :)
Was meinst du?
Lg MMM
Mi1989
12. Okt 2018 19:38
Re: Abstimmung Jungenname
Ich finde, Finn Linus lässt sich wesentlich leichter aussprechen, bzw. da verhaspelt man sich nicht, wenn man den Namen ein paar mal hintereinander sagt :D
Oliver33
14. Okt 2018 07:57
Re: Abstimmung Jungenname
Ich kenne in meinem Umfeld zwei Finns und finde den Name grundsätzlich sehr gut.
Bei Laureus musste ich sofort an "Laureus Sport for Good Foundation" denken. In einem anderen Zusammenhang habe ich den Namen noch nie gehört.
Norisa
14. Okt 2018 20:19
Re: Abstimmung Jungenname
Also von dieser Sportsriftung habe ich noch nie gehört. Hab es grade mal gegoogelt, scheint ja auf den ersten Blick eher was positives zu sein, also würde ich mich davon nicht abschrecken lassen. Wer dahinter steckt, weiß ich allerdings nicht.
Finn und Linus finde ich häufiger. Besonders Finn taucht immer öfter auf. Laureus und Kian kenne ich beide nicht. Aber wenn ihr ausgefallene Namen wollt, dann sind diese goldrichtig. Klingeln sehr schön, wie ich finde. Also warum nicht?
Juliaa_1984
14. Okt 2018 23:39
Re: Abstimmung Jungenname
Ich finde Linus total schön.
Laureus ist auch wirklich aussergewöhnlich.

Ich verstehe, dass Dir die Entscheidung schwer fällt.
metalsam
16. Okt 2018 16:23
Re: Abstimmung Jungenname
Vielen lieben Dank für die tollen Ratschläge und Votings! :*

@Lalinka2012: Oh ja, Nils ist wirklich sehr schön, generell die nordischen Namen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr den wunderschönen Namen bald verwenden könnt =)
@Oliver33: In der Tat habe ich den Namen von den Laureus-Sportawards abgekupfert :D Kennen wohl nur die Männer und meinem Mann macht das glücklicherweise nichts aus.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren