Namensfrage

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?

Elternforum

Fellow-snac
2. Okt 2018 21:13
Namensfrage
Hallo ihr Lieben!

Da noch nicht sicher ist, ob das Zwergi in meinem Bauch ein Mädchen oder ein Junge wird, haben mein Partner und ich für beide Möglichkeiten Namen überlegt. Bei einem Jungen sind wir uns einig, nur beim Mädchennamen sind wir noch unsicher, da meine Familie viel hineinredet. :?
Ich fand den Namen "Kara" immer schön sehr schön, meine Familie ist aber weniger begeistert. Deswegen meine Frage: Was sagt ihr zu dem Namen? Als weitere Option haben wir "Emilia". :)
Lauschen
2. Okt 2018 21:58
Re: Namensfrage
Finde Die Namen auch in Kombi ganz nett, also Emilia als Zweitname wenn ihr euch für Kara entscheidet. Ist natürlich immer was individuelles aber ich finde heute gibt es so viele Namenskombis und Neuschöpfungen und da ist Kara nicht zu "abgefahren" :)

Alles Gute euch
MMM
3. Okt 2018 00:47
Re: Namensfrage
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich finde Kara sehr schön.
An deiner Stelle würde ich mir von niemandem reinreden lassen. Es ist dein/ euer Baby und du wirst es dein Leben lang bereuen wenn du einen Namen nimmst den andere toll finden und du aber nicht. Warum solltest du bei der Namenswahl Rücksicht auf deine Familie nehmen? :shock:
Wenn das Würmchen da ist gewöhnt man sich an alles. Wenn du also schon immer eine Kara wolltest dann bekomme eine Kara. ;)
Was für einen Namen habt ihr euch für einen Jungen gedacht?
Lg und noch eine schöne Schwangerschaft
Fellow-snac
3. Okt 2018 13:14
Re: Namensfrage
MMM hat geschrieben:
> Hallo,
> erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
> Ich finde Kara sehr schön.
> An deiner Stelle würde ich mir von niemandem reinreden lassen. Es ist dein/
> euer Baby und du wirst es dein Leben lang bereuen wenn du einen Namen
> nimmst den andere toll finden und du aber nicht. Warum solltest du bei der
> Namenswahl Rücksicht auf deine Familie nehmen? :shock:
> Wenn das Würmchen da ist gewöhnt man sich an alles. Wenn du also schon
> immer eine Kara wolltest dann bekomme eine Kara. ;)
> Was für einen Namen habt ihr euch für einen Jungen gedacht?
> Lg und noch eine schöne Schwangerschaft


Dankeschön! :)
Ich war eigentlich sehr überzeugt und wollte mir von keinem reinreden lassen, aber meine Familie versucht fast jedes Mal, wenn das Thema kommt, mich zu beeinflussen bzw. mir ins Gewissen zu reden. :/ Finde es aber sehr aufbauend, dass der Name nicht so schrecklich auf andere wirkt, wie meine Familie tut. :lol:
Bei einem Jungen haben wir uns auf Jakob geeinigt. :)
MMM
3. Okt 2018 14:25
Re: Namensfrage
Dann sag doch einfach das nächste mal zu deiner Familie, wenn es ein Mädchen wird nennen wir sie ,Emma, und wenn die Maus dann da ist heißt sie Kara. So hast du die nächsten Monate Ruhe 😁
Kara ist wirklich ein schöner Name und ich kenne kein Mädchen das so heißt. Also bleib doch dabei. 👍🏽 Wichtig ist es doch das du und dein Freund euch einig sind.
Jakob ist auch ein schöner Name, ich würde ihn jedoch nicht vergeben. Ich liebe nämlich 4 Buchstaben Namen 😊
Du kannst hier ja bescheid geben wenn dein Würmchen da ist. Bin dann auf den Namen gespannt😊
Lg und einen schönen Feiertag
Fellow-snac
4. Okt 2018 12:09
Re: Namensfrage
Haha, gar keine so dumme Idee! :P
Mir war es einfach auch ein Anliegen zu sehen, was objektive Meinungen zu dem Namen sind. :)
Und du hast recht, Hauptsache mein Freund ist ebenfalls glücklich damit.
Spannend! Was sind denn bei dir so Namensfavoriten, wenn ich fragen darf? :D
Mach ich gerne! Danke nochmal für die Antworten :)
MMM
5. Okt 2018 00:06
Re: Namensfrage
Hallo :)

Also meine Namensfavoriten
Jungs
Milo
Mino
Miko

Mädchen
Mina
Mine
Mali

:D
Bitte, wann ist es denn bei dir soweit?
Lg
Fellow-snac
7. Okt 2018 18:51
Re: Namensfrage
Tut mir leid für die späte Antwort!
Deine Namen finde ich ja sehr süß! ;)
Bei mir dauert es eh noch ein bissl, 1.3. ist ET. aber die Zeit vergeht im Flug! :D
MMM
7. Okt 2018 21:36
Re: Namensfrage
Ja die Zeit geht schnell um :)
Ist ja auch bald schon wieder Weihnachten :shock:
Dann habe bis dahin eine schöne Schwangerschaft und ich würde mich freuen im März mal von dir und deinen Baby zu lesen ;)
Lg und lass es dir gut gehen, MMM
Oliver33
12. Okt 2018 14:34
Re: Namensfrage
Ich hatte mich erstmal gefragt ob Kara wirklich ein geläufiger Name ist.
Beim kurzen recherchieren habe dann sofort gesehen, das Kara ist ein öfters vorkommender türkischer Nachname ist und soviel bedeutet wie: „schwarz oder dunkel“. Daneben wird Kara aber auch als türkischer männlicher Vorname verwendet. Laut Wiki wird Kara in den USA dagegen auch als weiblicher Vorname verwendet. Also gut hört sich Name alle Male an.
Mi1989
12. Okt 2018 19:36
Re: Namensfrage
Ich kenne den Namen Kara vor allem mit der "Cara" Schreibweise, zum Beispiel (natürlich) bei Cara Delevingne. Ich finde, der Name klingt schön und du solltest dir bei der Namenswahl deines Babys nicht von anderen reinreden lassen!
Fellow-snac
16. Okt 2018 10:40
Re: Namensfrage
Ich kann mich gerne im März noch einmal melden, wenn wir wissen, wie alles mit meiner "Erdnuss" ausgegangen ist. ;)

Danke auch für die anderen Beiträge, es freut mich sehr, dass der Name doch nicht so "schlimm" klingt, wie ich es dank meiner Familie befürchtet habe. Trotz der Unsicherheiten habe ich mich von dem Namen noch nicht abbringen lassen und es ist wirklich schön, hier noch einmal bestärkt zu werden! :D
Luthia-Mae
17. Okt 2018 22:35
Re: Namensfrage
Um genau das Problem zu umgehen, haben mein Mann und ich uns entschieden, nur das Geschlecht in der Familie bekannt zu geben, nicht aber unsere Namensplanungen, so wurde unser Zwerg ein kleiner Henry und niemand konnte ihn uns ausreden :lol:

Im Film Dragonheart kommt eine Kara vor, eine hübsche und willensstarke Persönlichkeit ;)
Ansonsten habe ich ihn im direkten Umfeld noch nicht gehört, aber auch wenn er selten ist, er klingt trotzdem wie ein ganz normaler Name bei dem sich später niemand fragt was die Eltern denn geritten hat :lol:

Hör auf dein Bauchgefühl und lass dir nicht reinreden, solang dein Partner einverstanden ist wird die kleine Erdnuss (sofern es denn ein Mädchen wird) eine kleine Kara werden :)
Fellow-snac
18. Okt 2018 09:58
Re: Namensfrage
Das ist gar nicht so blöd! Ich glaub, beim zweiten Kind verrate ich einfach auch nichts! :lol:
An Dragonheart musste ich auch denken, nachdem sich der Name so gefestigt hat. :)
Und ich bin wirklich froh, dass er nicht zu ausgefallen klingt.

Danke fürs gut Zureden! Hauptsache, es wird eine glückliche Erdnuss und beim Namen bin ich immer weiter bestärkt! :D
Schnubbidiwupp
21. Okt 2018 16:14
Re: Namensfrage
Kara klingt für mich sehr schön!
Sehr selten, aber nicht abgedreht...

Bleib standhaft :)
21 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren