Aufbewahrung von Folsäure

Was ist dir bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen dir?
Elternforum
Felidae91
31. Jul 2018 13:10
Aufbewahrung von Folsäure
Hallo zusammen,

habe mich gerade eben das erste mal hier angemeldet. :D

Vor kurzem haben wir erfahren, dass ich schwanger bin. Da ich nun seit ca. der 3 SW Folsäure nehme, stellt sich mir die Frage, wie man diese am besten aufbewahrt. Im Beipackzettel steht, dass man Sie nicht über 25 Grad, allerdings auch nicht im Kühlschrank lagern soll. Bei den aktuellen Temperaturen erweist sich das allerdings nicht gerade als einfach... Momentan bewahre ich sie bei uns im kühlsten Raum, im Wohnzimmer auf. Allerdings sind es auch hier 29 Grad. Habt ihr irgendwelche Tipps? Entschuldigt meine Unwissenheit... :?
Norisa
31. Jul 2018 20:12
Re: Aufbewahrung von Folsäure
Also so genau habe ich es nie genommen, hab also die Raumtemperatur nicht gemessen und ich war auch im Sommer schwanger und wir haben eine Wohnung die sich ordentlich aufheizt.
Ich habe darauf geachtet, dass sie nicht neben irgendwelchen Wärmequellen lagen oder in der direkten Sonne. Ich gehe halt einfach davon aus, dass die Tabletten eine gewisse Toleranz aushalten, die vom Hersteller natürlich nicht angegeben wird. Die vier Grad Unterschied werden schon nicht so schlimm sein.
Leg sie doch einfach in einen Schrank, z. B. im Badezimmer oder so. In Schränken ist es doch meist kühler.

Alles gute euch!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...