Zu außergewöhnlich??

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?

Elternforum

gast.2898054
14. Mär 2018 19:00
Zu außergewöhnlich??
Hallo Zusammen,

nach langem suchen nach einem Namen für unser Töchterchen das im Mai zur Welt kommen soll haben wir endlich einen gefunden den nicht gefühlt jedes 2. Mädchen trägt.
Mein Freund hat eine Liste geschrieben und dieser Name ist mir sofort ins Auge gesprungen, nun mach ich mir aber Sorgen das er zu außergewöhnlich sein könnte und wollte mal fragen was ihr so denkt wenn ihr den Namen Kiana hört.

Liebe Grüße an alle Leser und Leserinnen :)
juestein23
14. Mär 2018 22:43
Re: Zu außergewöhnlich??
Hallo habe diesen Namen noch nie gehört - für mich hört er sich ein bisschen komisch an und ich persönlich denke dass ihn vielleicht viele nicht gleich verstehen - am Telefon oder so - aber was haltet ihr von Liane oder Adriana (so wollten wir unser Kind nennen falls es ein Mädchen geworden wäre - wir haben einen 9 Monate alten Sohn und er heißt Julian Adrian
Lauschen
15. Mär 2018 22:28
Re: Zu außergewöhnlich??
Hallo

Erst einmal finde ich es super schön wie du und dein Mann das gelöst habt, mit einer Liste. Dies scheint für euch doch ein guter Weg gewesen zu sein. Ich fand es toll wie du geschrieben hast dass dir der Name sofort ins Auge gesprungen ist. Scheint als würde er zu wuch passen! Und das ist ja die Hauptsache.

Über Geschmack und Namen lässt sich streiten. Ich persönlich fand den Namen, den ich noch nie gehört habe, recht flüssig im Lesen und sprechen und er hört sich exotisch-freundlich an wie ich finde.

Ich denke in der Umgebung haben ja schnell alle einen neuen Namen verinnerlicht und Außenstehende werden sicherlich immer wieder fragen wie man es schreibt- aber bei der Namensvielfalt heute finde ich das nicht weiter tragisch und verwunderlich.

Alles gute an euch bei der Namensfindung und viele Grüße!
gast.2898054
16. Mär 2018 09:21
Re: Zu außergewöhnlich??
Hallo Zusammen :)

Vielen Dank für eure Meinungen und Eindrücke.

juestein23: Adriana ist auch ein sehr schöner Name. Wenn wir einen Jungen bekommen hätten dann wäre es ein Adrian geworden. Wir wollen uns diesen Namen aufheben falls unser zweites Kind ein Junge wird. Liane gefällt mir jetzt ehrlich gesagt nicht so.

Lauschen: Ja, ich fand es auch total süß als er mir die Liste gegeben hat. Die wird auch aufgehoben und kommt.mot ins Babybuch.
"Flüssig im lesen und sprechen" ist genau das wonach ich gesucht habe. Ich wollte einen Namen den man so ablesen kann wie man ihn schreibt.


Ich wünsche ein schönes Wochenende an alle
Eny 78
21. Mär 2018 08:08
Re: Zu außergewöhnlich??
Hallo
Ich finde den Namen sehr schön, hat einen schönen Klang. Finde es toll wenn nicht allen den gleichen Namen haben, z. B in der Schule, Kindergarten, Spielplatz.
Wenn euch der Name so angesprochen hat, dann scheint er der richtige zu sein. Uns ging es genauso mit unserem 4. Kind. Wir haben uns in den Namen Liyan verliebt war mir aber etwas unsicher weil er außergewöhnlich ist. Unser klainer Schatz ist jetzt 11 Wochen alt, und wir sind überglücklich den Namen für ihn gewählt zu haben.
Wünsche euch alles Gute
gast.2898054
21. Mär 2018 20:03
Re: Zu außergewöhnlich??
Vielen Dank Eny 78 😊
Thomas1237
5. Apr 2018 19:10
Re: Zu außergewöhnlich??
Hi,

ich finde den Namen eigentlich sehr süß. Wenn ihr den Namen ebenfalls wünschen tut, dann gibt eurem Kind den Namen. Warum denn nicht ?

Viele Grüße
Thomas1237
bibianka
24. Apr 2018 15:08
Re: Zu außergewöhnlich??
Hallo.
Ich finde den Namen extrem schön. Ein Name kann sich gerne außergewöhnlich anhören, das ist doch nicht schlimm.
gast.2898054
24. Apr 2018 22:28
Re: Zu außergewöhnlich??
Danke Thomas und Bibianka 😊

Bin so gespannt wann wir unsere kleine Kiana endlich in den Armen halten können 😍
MareiSch
25. Apr 2018 13:23
Re: Zu außergewöhnlich??
Wenn ihr euch für den Namen entscheidet, ist es doch fast schon erledigte Sache.
Kiana ist jetzt nicht unbedingt geläufig, aber auch kein Name für den man sich schämen muss.
Viel Glück für eure kleine Familie :)
Xenia2890
26. Apr 2018 22:04
Re: Zu außergewöhnlich??
Ich finde auch, dass es ein schöner Name ist. Außerdem finde ich ihn gar nicht zu außergewöhnlich - Kiara ist ja auch ein bekannter Name, die beiden Namen trennt ja nur ein einziger Buchstabe :D Ich glaube auch nicht, dass jemandem der Name komisch vorkommen würde. Vertrau eher auf dein Bauchgefühl, statt irgendeinen Allerweltsnamen zu nehmen, nur weil den jeder kennt.
Silkepi
30. Apr 2018 11:43
Re: Zu außergewöhnlich??
Hallo,
ich finde den Namen echt klasse, hat etwas mysteriöses an sich. Kein Standardname, den man an jeder Ecke hört. Alles Gute und viel Glück :)
LG
Miray07
30. Apr 2018 20:47
Re: Zu außergewöhnlich??
Ich finde den Namen schön. Hat etwas Reines, Feminines
Sarah_K87
5. Mai 2018 11:33
Re: Zu außergewöhnlich??
:D Wir wollten auch keine 0815 Namen...

Außerdem sind wir nicht alle "einzigartig"? - warum sollte es dann nicht bei unserem Namen auch so sein!? :)

Wir haben jetzt einen 3,5 jährigen "Konstantin" -wobei dieser Name auch wieder immer mehr in Mode kommt - und eine 4 Monate alte "Laurentia" - wurde auch erstmal mit Augenrollen :roll: aufgenommen. Mittlerweile haben sich aber alle daran gewöhnt und beide Namen werden komplett ausgesprochen. (mal schauen wie lange noch ;) )
gast.2898054
6. Mai 2018 16:28
Re: Zu außergewöhnlich??
Kiana Josefine ist da ❤
6.5.18 um 10:28 Uhr mit stolzen 3800 g und 53 cm
20 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren