Name unsicher. Meinungen bitte.

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?

Elternforum

2018wifi
16. Jul 2019 09:09
Re: Name unsicher. Meinungen bitte.
Hallo,
ich persönlich finde Doppelnamen eigentlich überflüssig, außer man möchte zb den opa oder die oma mit dem zweiten Namen ehren... Und wenn Doppelname würde ich es immer ohne Bindestrich machen, dann kann sie später den zweiten Name zb beim ausfüllen von Formularen oä auch weglassen. Mit Bindestrich ist der Name sonst ganz schön lang....
LG
MichaelaTini
18. Jul 2019 10:04
Re: Name unsicher. Meinungen bitte.
Ich finde diesen Namen auch komisch. Auf gar keinen Fall würde ich mein Kind so nennen. Mein Bauchzwerg wird Olivia Melani heißen :)
McKaeferle
16. Aug 2019 19:32
Re: Name unsicher. Meinungen bitte.
Hallo zusammen,

Die Zeit vergeht wie im Flug und in wenigen Wochen dürfen mein Mann und ich unser ersten Kind begrüßen.

Wir bekommen ein kleines Mädchen und haben uns jetzt (endlich) für einen Namen entschieden: Madison.

Wir sind uns aber uneinig in der Schreibweise. Ich würde ihn mit einem D schreiben "Madison". Mein Mann findet die Schreibweise mit zwei DD besser "Maddison". Kurzform soll Maddi sein.

Was meint ihr? Welche Schreibweise findet ihr schöner?

Allen einen schönen Abend.
Papas1
17. Aug 2019 20:11
Re: Name unsicher. Meinungen bitte.
Hallo liebe Gemeinde. Was sagt ihr zu dem Jungenname Kevin?
NeleMini
4. Sep 2019 12:34
Re: Name unsicher. Meinungen bitte.
Ich würde definitiv nur ein d nehmen. Madison sieht einfach schöner aus. Ist doch auch die originale Schreibweise, oder?
McKaeferle
11. Okt 2019 21:34
Re: Name unsicher. Meinungen bitte.
NeleMini :
> Ich würde definitiv nur ein d nehmen. Madison sieht einfach schöner aus.
> Ist doch auch die originale Schreibweise, oder?


Da hast du recht! Wir haben uns jetzt auch für diese entschieden. Muss sie nur noch kommen 😊
Tante Ursula
27. Okt 2019 00:33
Re: Name unsicher. Meinungen bitte.
Das spricht man Ei-Wissa, oder? Ich glaube unser (männlicher) Nachbar heißt so ähnlich, das spricht man aber „I-Wissa“ Hast du oder dein Mann einen serbischen Hintergrund? Ich finde der Name klingt spannend und exotisch aber deine Tochter und du müsst vermutlich Ihren Namen öfter wiederholen und erklären wie man ihn schreibt. Dadurch merkt man ihn sich aber leichter und verwechselt ihn nicht so schnell wie Karin Katja oder Katrin 😊
Rissa2020
23. Apr 2020 12:24
Re: Name unsicher. Meinungen bitte.
Hallo ihr Lieben,

Und gefällt der Name Inet. Ausgesprochen wie Ines nur am Ende mit t.
Die Idee kam uns beim Schauen der Serie The Walking Dead. Allerdings schreibt man es im Englischen Enid.
Ich bin mir nicht ganz sicher. Vor allem weil unser Nachname Uebel lautet.
Meinungen?
NewlyMom
24. Apr 2020 11:15
Re: Name unsicher. Meinungen bitte.
Rissa2020 :
> Hallo ihr Lieben,
>
> Und gefällt der Name Inet. Ausgesprochen wie Ines nur am Ende mit t.
> Die Idee kam uns beim Schauen der Serie The Walking Dead. Allerdings
> schreibt man es im Englischen Enid.
> Ich bin mir nicht ganz sicher. Vor allem weil unser Nachname Uebel lautet.
> Meinungen?


Puh, also wenn du schon das Internet fragst: nope....überleg mal, wie lange du den Namen in deinem Beitrag erklärt hast, das blüht deinem Kind dann jedes Mal bei ner Vorstellung...das englische Enid spricht man übrigens genau so aus und nicht "Inet"....
Kurze-OHV
28. Mai 2020 16:55
Re: Name unsicher. Meinungen bitte.
Außergewöhnlich würde ich sagen. Habe ich bis jetzt noch nie gehört. Würde mich vorab beim Standesamt erkundigen, manche lehnen alles was nicht Standard ist gerne ab.
CelineBru94
8. Jun 2020 17:17
Re: Name unsicher. Meinungen bitte.
Ich muss leider auch sagen, dass er mir nicht gefällt. Ich bin mir sicher ihr findet einen Besseren ;)
lilyrose
15. Jun 2020 14:10
Re: Name unsicher. Meinungen bitte.
Mir persönlich gefällt der Name nicht, Eve ist ähnlich und einfacher
27 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren