Hilfe können uns für keinen Namen entscheiden

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
AnnaSzezesny
28. Jan 2018 00:36
Hilfe können uns für keinen Namen entscheiden
Hallöchen :D

Wir sind auf Namenssuche für unseren Jungen.
Wir können uns zwischen Milan Joel und Kilian Joel nicht entscheiden.
Der Zweitname soll Joel sein das steht fest.
Würde mich über eine Antwort freuen und evt. Mit Begründung warum ihr den Namen gewählt habt.  :)
gast.2872444
28. Jan 2018 13:54
Re: Hilfe können uns für keinen Namen entscheiden
AnnaSzezesny hat geschrieben:
> Hallöchen :D
>
> Wir sind auf Namenssuche für unseren Jungen.
> Wir können uns zwischen Milan Joel und Kilian Joel nicht entscheiden.
> Der Zweitname soll Joel sein das steht fest.
> Würde mich über eine Antwort freuen und evt. Mit Begründung warum ihr den
> Namen gewählt habt.  :)

stellt euch einfach die Frage bei geschlossenen Augen welchen Charaktertyp Mensch ihr bei Milian seht und welchen bei Kilian.

Ich für meinen Teil finde Kilian immer so unmännlich und Milian etwas komisch, weil er ihn wahrscheinlich ständig und überall buchstabieren muss.

Joel ist ein toller Name.
Ich finde andere erste Namen besser wie Elias oder Christoph oder ....Robert ... Leopold...

Aber es ist eure Entscheidung.

Schöne Grüße
gast.2872444
28. Jan 2018 13:57
Re: Hilfe können uns für keinen Namen entscheiden
AnnaSzezesny hat geschrieben:
> Hallöchen :D
>
> Wir sind auf Namenssuche für unseren Jungen.
> Wir können uns zwischen Milan Joel und Kilian Joel nicht entscheiden.
> Der Zweitname soll Joel sein das steht fest.
> Würde mich über eine Antwort freuen und evt. Mit Begründung warum ihr den
> Namen gewählt habt.  :)

Ach vielleicht noch was. Mein Junge heißt Johannes. Wir wollten einen den man abkürzen kann, den man nicht buchstabieren muss und der gut klingt und wir nicht mit negativen (schwachen) Eigenschaften verbinden (wie das bei Jacqueline, Kevin,... der Fall wäre. )

Jonas und Jonathan finde ich auch noch dazu passend :-)

Welchen Namen wollt ihr denn dann immer rufen - beide?
gast.2872444
28. Jan 2018 13:58
Re: Hilfe können uns für keinen Namen entscheiden
AnnaSzezesny hat geschrieben:
> Hallöchen :D
>
> Wir sind auf Namenssuche für unseren Jungen.
> Wir können uns zwischen Milan Joel und Kilian Joel nicht entscheiden.
> Der Zweitname soll Joel sein das steht fest.
> Würde mich über eine Antwort freuen und evt. Mit Begründung warum ihr den
> Namen gewählt habt.  :)

Und noch was - der Zweitname von meinem Sohn taucht nur auf Dokumenten auf. Sonst finden wir überall den Erstnamen. Wir schreiben die Namen ohne Bindestrich und wollen auch nicht, dass jedes Mal beide Namen erwähnt werden, da sie sehr lang sind
Johannes Alexander
:-)
Cafer13
30. Jul 2018 08:34
Re: Hilfe können uns für keinen Namen entscheiden
Guten Morgen,

Milan Joel find ich gut
LG Cafer13
Ihsan14
30. Jul 2018 08:35
Re: Hilfe können uns für keinen Namen entscheiden
Guten Morgen,

den nehmen der euch am besten anspricht

LG Ihsan14
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...