Name für unseren zweiten Sohn gesucht

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
Landprinz01
2. Okt 2017 11:59
Name für unseren zweiten Sohn gesucht
Hallo liebe Mamis und die, die es noch werden :) ,

wir bekommen einen zweiten kleinen Jungen und sind auf der Suche nach einem Namen. Wir haben noch bis März Zeit, aber seitdem ich weiß, dass es ein Junge wird, kribbelt es so in mir, einen schönen Namen zu finden, der auch vom Stil her zum Namen des Bruders passt.

Unser erster Sohn heißt Lennart.

Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge

Liebe Grüße
FCSim
8. Okt 2017 12:46
Re: Name für unseren zweiten Sohn gesucht
Leroy
gast.1336054
12. Okt 2017 14:18
Re: Name für unseren zweiten Sohn gesucht
Unser erster heißt Leonard und der zweite Hendrik.

Ich fand es wichtig, dass es für die Kinder mal einfach ist und sich trotzdem nicht gleich 10 Kinder umdrehen.
gast.2880248
12. Okt 2017 14:49
Re: Name für unseren zweiten Sohn gesucht
Lennox, Leon, Luis, Leonard, Maxim,Felix
baby22112013
28. Okt 2017 13:35
Re: Name für unseren zweiten Sohn gesucht
Unsere beiden heißen Toni und Theo.
Landprinz01
30. Okt 2017 13:11
Re: Name für unseren zweiten Sohn gesucht
Vielen Dank für Eure Antworten.
Henrik hatte ich tatsächlich auf meiner Liste ... also ähnliche Kombination.

Von Anfang an gefiel mir aber auch Laurens sehr gut und mein Mann hat sich nun auch in den Namen verguckt. Dass der Name auch mit L anfängt, ist reiner Zufall.
Ludwig Thomas
7. Nov 2017 17:12
Re: Name für unseren zweiten Sohn gesucht
Hi

Was sagst du zu Ludwig :lol:
So heisst unserer.
Wenn ich nochmal einen Sohn bekomme, würde mir Lennart oder Leonard auch sehr gut gefallen. Sind schöne Namen, die nicht jeder 2te hat. Und die schön sind wenn man erwachsen ist.
Landprinz01
8. Nov 2017 14:12
Re: Name für unseren zweiten Sohn gesucht
Hi,

danke für Deinen Vorschlag. Auch kein schlechter Name, aber wir haben uns für Laurens entschieden und ich bin jetzt schon in den kleinen und seinen Namen verliebt.

Ja, da sagst Du was. Es gibt ja so viele schöne Namen, aber auch viele davon gibt es schon so oft. Wir wollten gerne einen "bürgerlichen", bodenständigen Namen, der sowohl zu einem Baby als auch später noch zu einem erwachsenen Mann passt, der recht einfach ist und nicht zu exotisch, aber den auch nicht jeder hat. Ich denke, mit Laurens haben wir eine gute Wahl getroffen und er passt gut zu Lennart. Wobei das Zufall ist, dass beide mit L anfangen.
gast.2872444
10. Nov 2017 22:10
Re: Name für unseren zweiten Sohn gesucht
Mathis
Paul
Nils
Cedric
Joshua
Voine1994
8. Aug 2019 11:01
Re: Name für unseren zweiten Sohn gesucht
Finn, Jannes, Leiv, Yannik
Jen180120
12. Aug 2019 15:09
Re: Name für unseren zweiten Sohn gesucht
Was hältst du von Scott?
StephanieMar86
13. Aug 2019 12:39
Re: Name für unseren zweiten Sohn gesucht
Vincent
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...