Jungennamen Liyan ?

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
gast.2456048
16. Aug 2017 20:14
Jungennamen Liyan ?
Bekommen unser 4. Kind. Einen Sohn .
Und suchen nach einen Namen. Was haltet ihr von Liyan ? Und sind vielleicht Kurden unter euch die mir die genaue Bedeutung sagen können. Mein Mann ist zwar Kurde kann selber leider nur sehr wenig kurdisch.
Vielen Dank schonmal
Agatha Kristin
6. Sep 2017 11:41
Re: Jungennamen Liyan ?
Ich finde, dass es sehr schön klingt. Die Bedeutung kenne ich dabei noch gar nicht, aber da würde vielleicht ein Doppelname auch schön sein!
gast.2456048
11. Sep 2017 15:40
Re: Jungennamen Liyan ?
Danke. Suchen nach einen Zweitnamen, sind aber bis jetzt noch nicht fündig geworden. Sind für Vorschläge offen und dankbar.
Agatha Kristin
13. Sep 2017 18:24
Re: Jungennamen Liyan ?
Ich mag ja Nuri auch gern. Was sagt ihr dazu?
ValeriaJunker
19. Aug 2018 21:34
Re: Jungennamen Liyan ?
Hallo!

Hat der Name Liyan eine Bedeutung? Ich finde ihn schön.. Auf jeden Fall hört man diesen Namen nicht viel..
gast.2456048
5. Sep 2018 09:06
Re: Jungennamen Liyan ?
Hallo ValeriaJunker,
Liyan ist Kurdisch und bedeutet Herzensruf
Vegas1017
5. Sep 2018 11:12
Re: Jungennamen Liyan ?
Ich finde Liyan einen sehr schönen Namen - er klingt angenehm und passt zu einem Kind und zu einem Erwachsenen.
Nur kleine Anmerkung um evtl. späteren Ärger mit Buchstabieren und korrigieren und dann doch falschen Schreibweise zu vermeiden - wäre Lian vielleicht eine mögliche Schreibweise?!
Mir geht es mit meinem Vornamen leider so und mich ärgert es unglaublich... :|
Als Zweitname vielleicht Christoph oder Alexander?! :)
LG
gast.2456048
12. Sep 2018 07:10
Re: Jungennamen Liyan ?
Vielen Dank für den Tip , hatten uns auch über einen Zweitnamen Gedanken gemacht, uns aber dagegen entschieden, da keiner wirklich zugesagt hat. Nun ist Liyan 8 Monate alt und wir glücklich diesen Namen für ihn ausgesucht zu haben. Das Problem mit dem Namen buchstabieren kenne ich, da er den Nachnamen sowieso buchstabieren muss, macht es keinen unterschied mehr ob noch eins dazukommt. Finde es selber auch nicht schlimm :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...