Jonathan, Korbinian, Benjamin...

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
valentinamaria
9. Mai 2017 09:34
Jonathan, Korbinian, Benjamin...
Hallo ihr Lieben!
Unsere Tochter heißt Valentina Maria. Jetzt bekommt sie einen Bruder. Wir schwanken zwischen Jonathan, Korbinian und Benjamin.
Unser Favorit ist Jonathan oder Korbinian...
Ich finde Jeremiah auch sehr schön, darum soll es der Zweitname werden - als erstname ist er mir dann doch zu ausgefallen und mein Mann kann sich noch gar nicht mit dem Namen abfinden.
Eine Bekannte hat vor 2 Wochen einen Korbinian bekommen.
Einen 50jährigen Benjamin - der dann vermutlich ganz schnell der Benni ist - kann ich mir nicht vorstellen.

Was ist eure Meinung?

Vg
gast.2484689
9. Mai 2017 10:05
Re: Jonathan, Korbinian, Benjamin...
Hallo!

Du musst bedenken: auch aus einem Korbinian kann man einen "Korbi" oder "Kobi" machen.
gast.2689497
30. Mai 2017 14:08
Re: Jonathan, Korbinian, Benjamin...
Oder einen "Ko" und das ist cool. Kool.
gast.2774321
15. Jun 2017 13:28
Re: Jonathan, Korbinian, Benjamin...
Wenn es einer der drei Namen sein muss, dann tatsächlich Korbinian. Das passt doch am besten zu Jeremiah, zumindest vom Klang her. Korbinian ist, glaube ich, ein ziemlich bayerischer Name. Einen Korbinian auf dem Nordseedeich kann ich mir gar nicht vorstellen :D
gast.2795808
12. Jul 2017 09:39
Re: Jonathan, Korbinian, Benjamin...
Korbinian ist ein sehr schöner Name und klingt am besten zum Zweitname. Es ist kein “bayerischer“ Name, sondern ein christlicher, weswegen er im katholischen Bayern wohl am häufigsten vorkommt. ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...