Spielplatznamen

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?

Elternforum

Sonnen_Mama
11. Aug 2016 16:12
Re: Spielplatznamen
Wilma und Frieda finde ich schön :) . Solche alten Namen gefallen mir wesentlich besser also so Erfindungen wie Lillyfee oder Poppy Honey Rosie, Daisy Boo Pamela, Petal Blossom Rainbow und Buddy Bear Maurice....Okay die Namen habe ich nicht auf dem Spielplatz gehört, sondern gelesen. So heißen nämlich die Kinder von Starkoch Jamie Oliver. Ganz soweit sind die Standesämter bei uns dann wohl glücklicherweise noch nicht.
Kaffeetante2
10. Okt 2016 08:30
Re: Spielplatznamen
Horizont, arbeitest du nahe der holländischen Grenze? Da sind ja viele niederländische Namen dabei. :-)

Bei uns gibt es momentan viele Sophie, Lena, Leni, Miles, Emil, Lennie, Lennard, Leonard,..

Naja, nicht so ganz meines, vor allem die Jungennamen...
Lena-1980
29. Dez 2016 16:17
Re: Spielplatznamen
Ich hab ja einmal eine Mutter ihren Sohn Legolas rufen hören. Da bin ich fast von der Bank gekippt :D
pamama
6. Jan 2017 17:08
Re: Spielplatznamen
Lena-1980 hat geschrieben:
> Ich hab ja einmal eine Mutter ihren Sohn Legolas rufen hören. Da bin ich
> fast von der Bank gekippt :D

Ist doch ein "morderner" Name, ich weiß nicht was du hast :D
gast.1802618
19. Jan 2017 20:34
Re: Spielplatznamen
> Ist doch ein "morderner" Name, ich weiß nicht was du hast :D

Ach, und euer Nachbar heißt Frodo oder was? :lol:
FamilyLOVE2009
21. Jan 2017 19:24
Re: Spielplatznamen
Ich bin Erzieherin von Beruf, da erlebt man auch einiges. Z.B. Gagik, Fiete, Pandora, Helle, Damon, Kenny Ray, usw....
Die Gute Nachricht ist, dass sie auch mit merkwürdigen Namen alle geliebt und gemocht werden und jeder/jede Einzele wunderbar ist.
Jungenmama32017
20. Mär 2017 17:32
Re: Spielplatznamen
Als ich auf der Suche nach einem Namen für unseren Großen war, sagte eine Arbeitskollegin: "Man muss den Namen rufen können, ohne sich zu schämen."
Als ich an dem Tag nach Hause ging...kam mir ein abgehetzter Vater entgegen der seinen Zwillingen nachhechtete und rief: " Lennox, Luis bleibt endlich stehen!" Gut der Boxer heißt Lennox Lewis und ich nehme an die Kinder werden nicht genauso geschrieben, fand ich aber lustig.
Ich kenne einen Atilla, einen Kazuo und eine Fee.
Es ist halt Geschmacksache und wenn man einen Namen häufiger hört, hört sich das Ganze auch wieder "normal" an.
gast.2898054
25. Jan 2018 13:35
Re: Spielplatznamen
auch wenn die letzten Beiträge etwas her sind schreibe ich mal meine persönlichen Horrornamen auf.

Ein Bekannter hat seinen Sohn Logan genannt. Auch mein Bruder möchte seinen Sohn so nennen. LOGAN, finde ich persönlich echt grauenvoll.
Aber auch Namen wie Ryan, Alyhaa oder andere Amerikanische Namen finde ich doof. Das passt doch nicht zu einem deutschen Nachnamen. Ryan Müller :lol: Ich möchte den Namen meines Kindes aufs Papier schreiben und genauso ablesen können.
Zu ausgefallene Namen wie Lillyfee und Legolas finde ich auch nicht schön und da würde ich mich wirklich schämen. Ich würde noch nicht einmal mein Haustier Lillyfee nennen. :roll:
Ja, ich glaube auch das es immer gewisse Modennamen gibt. Bei uns im Geschäft muss man nur Thomas, Klaus und Alexander rufen und die halbe Belegschaft dreht sich um. Bei 270 Mitarbeitern echt nicht wenig. Trotzdem würden Modenamen wie Emma, Mia, Lina etc für mich nicht in Frage kommen.
MiaLovesCookies
30. Jan 2018 09:07
Re: Spielplatznamen
Hm, vielleicht war Lillifee auch nur der Kosename :roll:
Wir haben eine kleine Lily und ich habe Verwandte schon dabei erwischt wie sie sie so genannt haben :x

Namen sind letzten Endes wirklich sehr vom Geschmack abhängig...
Ich finde "Franz,Anneliese und Co" deutlich schlimmer wie "normale" englische Namen (Buddy Bear ist schon gruselig :lol: ) Richtig aussprechen sollte man sie aber schon können.

Habe mal eine Mutter ihren "Hans-Dieter" rufen hören... Und in der Zeitung stand mal eine "Hildegard" und ein "Karl-Heinz" bei den Geburtsanzeigen. Da hat es mich geschaudert :|

LG
Steffy110
23. Mai 2018 15:46
Re: Spielplatznamen
Namen sind eben so eine Sache. Enorm unterschiedliche Geschmäcker. Wenn man auf jeden hören würde kann man sein Kind bald gar nicht mehr benennen :P.
Ginny80
18. Okt 2018 04:04
Re: Spielplatznamen
Bei uns tummeln sich nordische Namen.Jesse,Lasse,Jonte,Bente (Mädel), Erik, Lotta, Jette... Meine Kleinen heißen Henning und Björn. Ausnahme ist hier eher Matteo und Estrella (Waldorfeltern) und Kevin,Marlon,Amy (Jugendliche Mutter)
26 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren