Geschwistername gesucht

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
Kristinaaaa
10. Mai 2023 11:07
Geschwistername gesucht
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt in der 22 SSW und so langsam verzweifle ich an der Suche nach einem passenden Namen für mein 2. Baby.

Meine erste Tochter heißt Amalia. Der Fund des Namens war damals ganz zufällig. Weil ca. 1 Jahr vor der Schwangerschaft mein Opa verstorben ist und beim durchschauen seiner alten Sachen fand ich seine Geburtsurkunde. Der Name meiner Uroma hat mir direkt super gefallen und so konnte ich auch noch meinem Opa gedenken.

Jetzt finde ich aber leider keinen passenden Geschwisternamen… Ich möchte eigentlich keinen Namen aus der Top10 Liste, weil im Kindergarten oder in der Schule dann einfach alle gleich heißen.
An sich mag ich eher kurze bis mittellange Namen.

Bisher sind folgende Namen im Rennen:
- Sophia (leider so ein Name der schon zu oft verwendet wurde)
- Alea
- Leana
- Thea
- Luna
- Emily

Jungennamen:
- Noah (auch so ein sehr oft verwendeter Name)
- Levin
- Lian
- Kian
- Noel

Ich freue mich auf Eure Meinungen und eventuell noch weitere Vorschläge!

Lieben Dank und viele Grüße
Kristina
Ich23
12. Jul 2023 22:32
Re: Geschwistername gesucht
Hallo Kristinaaaa,
mir persönlich wären die Namen Emily, Noel und Lian auch zusätzlich zu häufig kenne jeweils mehrere Personen mit dem Namen besonderes Emily und Lian (der Name ist übrigens Geschlechtsneutral) scheinen aktuell beliebte Kindernamen zu sein.
Mein persönlicher Favorit wäre Levin da ich meinen großen auch so nennen wollte nur der Papa war dagegen und den Mädchennamen wäre es Alea.

Liebe Grüße
SandySandstein
5. Sep 2023 14:09
Re: Geschwistername gesucht
Ich finde Thea sehr schön und bei den Jungennamen gefällt mir Noah noch am besten (bei Jungennamen gefällt mir aber generell sehr wenig)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...