Milo oder Mika

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
jenilico
9. Aug 2022 10:36
Milo oder Mika
Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner soll um den 20.09. kommen :).

Bei der Namenswahl sind wir uns noch nicht sicher ob es ein Milo oder Mika wird. Im Bekanntenkreis heißt ein Junge Marlo. Da habe ich etwas Bedenken, dass es zu ähnlich zu Milo klingt oder was meint ihr?
Mika finden wir auch toll, nur ist es etwas schade, dass der Name ein unisex Name ist.

Lieben Dank für eure Abstimmung :)

Lg jenilico
Nora_29
13. Aug 2022 08:36
Re: Milo oder Mika
Also wenn du noch Entscheidungshilfe brauchst:
Ich finde beide Namen klingen grundsätzlich schön. Der Name Milo ist bei uns auch schon ein Thema gewesen.
Tatsächlich haben mein Mann und ich schnell bemerkt, dass wir den Namen unterschiedlich aussprechen würden. Für mich ist der Name automatisch "englisch" auszusprechen und mein Mann und einige im Bekanntenkreis haben selbstverständlich "deutsch" ausgesprochen.
Damit war der Name bei uns raus.
Aber wenn man sich vorher über die unterschiedlichen Möglichkeiten im Klaren ist, denke ich passt das auch.

Ich würde jedoch von den beiden Namen aus o.g. Grund Mika wählen.
Franziska 2882021
1. Aug 2023 21:54
Re: Milo oder Mika
Milo finde ich am schönsten
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...