Lilo oder Mona

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
Wiesoich
27. Apr 2022 08:58
Lilo oder Mona
Hallo.

Mein Partner u ich haben uns für den Namen Lilo entschieden... Er gefällt uns ms schon seit langem sehr gut... Jetzt haben wir aber schon öfter gehört dass er zu spitznamig wäre und für Erwachsene garnicht geht.
Wir kennen allerdings eine Erwachsene (Ärztin) die so heißt u für uns dies sehr gut passt. Wir leben in Österreich hier ist der Name Lilo sehr selten...

Unsere alternative wäre Mona. Sind irgendwie immer mal wieder hin und hergerissen.

Viell wollt ihr eure Assoziationen zu den beiden Namen kommentieren?
Danke Lg
Mizzi0103
29. Apr 2022 11:35
Re: Lilo oder Mona
Ich finde Lilo unproblematisch. Gibt schließlich auch eine Menge Frauen, die Lilli heißen... 🙂
Daltry
13. Mai 2022 23:09
Re: Lilo oder Mona
Ich kenne auch eine Erwachsene Lilo und das ist gar kein Problem.
Finde beide Namen sehr schön, aber würde auf jeden Fall Lilo nehmen, da in einigen Teilen Italiens das Wort Mona auch ein übles Schimpfwort ist :) weiß nicht wie italophil ihr seid, für uns wäre es ein Ausschlusskriterium
Bluemchen_20
30. Mai 2022 21:53
Re: Lilo oder Mona
Um ehrlich zu sein musste ich bei dem Namen Lilo erstmal überlegen ob das ein Mädchen oder Jungennamen ist.Als du dann Mona als Alternative genannt hast war er mir bewusst...
Grundsätzlich finde ich den Namen aber schön!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...