Wir können uns nicht entscheiden

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?

Elternforum

Gast7919
16. Mär 2021 13:26
Wir können uns nicht entscheiden
Hallo ihr Lieben,
Auch wir können uns natürlich für einen Namen nicht entscheiden.
Zur Auswahl stehen:
•Raphael
•Valentin
•Zayn
Ein Doppelname fällt für uns raus, weil man ihn ja sowieso nur bei seinem ersten Namen nennt.
Also was meint ihr, welcher gefällt euch am Besten ?
Bellazizi
17. Mär 2021 21:09
Re: Wir können uns nicht entscheiden
Hallo, Raphael ist ein sehr schöner Name und lässt sich auch abkürzen (Raff, Raffi).
Zayn finde ich aber auch sehr interessant und ist natürlich "besonderer", weil er seltener ist. Viel Erfolg bei der Entscheidung!
Julchen567
25. Mär 2021 09:06
Re: Wir können uns nicht entscheiden
Hallo,
ich finde auch Raphael am besten :) Kann man auch gute Spitznamen zu geben!
StephanSchreier
26. Mär 2021 10:07
Re: Wir können uns nicht entscheiden
Raphael klingt so gut. Erinnert auch an Raffaello Sanzio da Urbino, den italienischen Maler
Gast7919
13. Apr 2021 23:47
Re: Wir können uns nicht entscheiden
Super vielen Dank ♥️
Darkratte
11. Jun 2021 17:21
Re: Wir können uns nicht entscheiden
Ich finde auch dass Raphael ein toller Name ist.
Würde mir auch gefallen. Haben aber im Bekannten-Kreis auch schon einen, somit fällt er bei uns leider weg. 😢😪
Schmittie
14. Jun 2021 07:47
Re: Wir können uns nicht entscheiden
Ich würde auch Raphael nehmen. Find ich von den drei Vorschlägen ma besten.
Jonas Mama
26. Jun 2021 13:59
Re: Wir können uns nicht entscheiden
Uns war damals wichtig, abgesehen davon, dass es nur ein Name ist, dass der Name nicht direkt "verniedlicht" werden kann. Auch deshalb haben wir uns für Jonas entschieden. Zum anderen finden wir den Namen zeitlos und es war ein Name, auf den wir uns einigen konnten, nachdem jeder seine Favoriten genannt hatte. :D
Lacrima
3. Jul 2021 19:54
Re: Wir können uns nicht entscheiden
Raphael Valentin würde mir gefallen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es schöner ist, wenn ein Kind mehr als nur einen Namen hat und bei Nicht-gefallen später auf den anderen Namen ausweichen kann.
matthias33
12. Jul 2021 19:15
Re: Wir können uns nicht entscheiden
Finde Raphael am besten, aber Zayn klingt spannend, kenne diesen Namen gar nicht, und besondere Namen sind immer gut. Aber "Raffa" ist einfach ein Klassiker
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren